Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Diskutiere und helfe bei Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Oktober lautet die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 15. November 2024.

1. Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November: =SUMMENPRODUKTNovBar[Kto]=[@Konto]*NovBar[Einnahmen]-NovBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTNovBank[Kto]=[@Konto]*NovBank[Einnahmen]-NovBank[Ausgaben]Das ist mir völlig unerklärlich.Woran kann das liegen?Mit freundlichem GrußWalter Hamann

2. docjan Win User

Outlook 2013/2016 synchronisiert hotmail.de nicht mehr

Hallo Daniel,

nachdem ich es noch einmal probiert habe, hat es nun funktioniert. Es ist wichtig, das Konto über die Systemsteuerung einzurichten, ansonsten funktioniert es nicht. Ich finde es verwunderlich, dass die Zusammenarbeit zwischen Outlook und Outlook.com sich
    so kompliziert gestaltet ...

Dir noch einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe

Jan
  3. Claus Busch Win User

Excel Kalendererstellung

Hallo Lea,

wenn du nur einen Wert wie Oktober 2018 auswählen möchtest, werden das unnötig komplizierte Formeln, weil Oktober dann in die Monatszahl umgerechnet werden muss, um ein Datum zu generieren.

Erstelle dir eine Liste mit jeweils dem Ersten des Monats, formatiere diese Liste dann "MMMM JJJJ" und nehme sie als Quelle für die Datengültigkeit.

Schau mal hier rein:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgckDVrOWLnXjy0U2NA

Der Erste hat immer eine andere Formel als die anderen Monatstage.

Claus
  4. Ferenczi Win User

Beim Upgrade-Versuch von Office 2010 auf 2013 kommt Meldung: zuerst Produkt aktivieren. Es ist aber schon aktiviert!

Wie gesagt, vor wenigen Monaten; ich schätze, so im Oktober/November.
  5. ddfgdf Win User

Arbeitszeit Pausenzeiten richtig berechnen

Ich habe jetzt mit Eurem Input aus verschiedenen Arbeitszeitdateien, die ich im Internet gefunden habe, angefangen meine persönliche Optimal-Lösung zu basteln.

Leider stoße ich hier noch auf ein Problem, ich habe die Datei mal hochgeladen unter:

https://www.hidrive.strato.com/lnk/ARlARGUs

Relevant ist nur der Monat Oktober, die anderen Monate muss ich dann - sobald Oktober funktioniert noch umbauen:

Die AZ in Spalte O soll immer der in "Voreinstellung" D12:J12 eingetragene Wert sein. Außer an den unter "Feiertagen" benannten Tagen. Mit der aktuell in Spalte O enthaltenen Formel komme ich aber nicht zurecht.

Außerdem soll bei "+/-" in Spalte P der Wert sein: bei "g" in Spalte R: der negative Werte aus Spalte O; bei "u bzw. k" in Spalte R: 0:00

Das habe ich leider bisher nciht hinbekommen. Steigt jemand durch und kann helfen?

Danke

Stefan
  6. TageHaeddenskjoeld Win User

Excel Datum kopieren

Danke,

habe inzwichen folgende Formel gefunden, die funktioniert:

=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;TAG(A1))

Aber jetzt möchte ich einen festen Datumswert kopieren, also

25.09.18

25.09.18

25.09.18 usw

Das bekomme ich nicht hin. Excel rechnet immer beim Tag einen Wert dazu.

Als Textfeld kopieren funktioniert auch nicht.

Scheint eine komplizierte Sache zu sein.

(Deien Vorschlag werde ich morgen in Ruhe ausprobieren. Bin heilfroh, dass ich das mit der Formel schon mal geschafft habe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... - Similar Threads - komplizierte ormel Monaten

Forum Datum

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...: Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November:...
Microsoft Office 16. November 2024

win10 funktioniert nach Oktober-Update nicht mehr

win10 funktioniert nach Oktober-Update nicht mehr: Nach Anmeldung kommt blauer Bildschirm mit Option Auswählen.Wenn ich dort in Erweitert Funktionupdate deinstalliere funktioniert der PC wieder, aber MS will das Update immer wieder...
Apps 31. Oktober 2023

win10 funktioniert nach Oktober-Update nicht mehr

win10 funktioniert nach Oktober-Update nicht mehr: Nach Anmeldung kommt blauer Bildschirm mit Option Auswählen.Wenn ich dort in Erweitert Funktionupdate deinstalliere funktioniert der PC wieder, aber MS will das Update immer wieder...
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Hello nicht mehr

Nach Update auf Windows Oktober Update funktioniert Hello nicht mehr: Nach dem Update auf das Windows Oktober Update (1809) funktioniert Hello (Gesichtserkennung) nicht mehr. Windows findet keine Geräte beim Surface Pro (Model 1796). Ich habe bereits versucht die...
Surface 4. Oktober 2018

Desktop des Monats - Oktober

Desktop des Monats - Oktober: Hier die Regeln: Stellt den Desktop aus, mit dem ihr i.d.R. arbeitet Wenn ihr einen neuen Desktop hinzufügt, dann editiert bitte Eure Beiträge, damit ein User nicht 2 oder mehr Bilder online hat....
Offtopic 2. Oktober 2008

Der Desktop des Monats - Oktober 2007

Der Desktop des Monats - Oktober 2007: Es geht in die nächste Runde. Der Desktop des Monats vom Oktober 2007 wird gekürt. Hier die Regeln: Stellt den Desktop aus, mit dem ihr i.d.R. arbeitet Wenn ihr einen neuen Desktop hinzufügt,...
Offtopic 1. Oktober 2007

Der Desktop des Monats - Oktober 2006

Der Desktop des Monats - Oktober 2006: Caveman ist im Urlaub also übernehm ich das jetzt: Es geht in die nächste Runde. Der Desktop des Monats vom Oktober wird gekürt. Hier die Regeln: Stellt den Desktop aus, mit dem ihr i.d.R....
Offtopic 1. Oktober 2006
Eine komplizierte ormel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.