Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

Diskutiere und helfe bei Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen!Für kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.Ich würde gerne eine Einkaufsliste in Word beim ipad alphabetisch ordnen.Aber wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fexmax575, 24. April 2023.

1. fexmax575
    fexmax575 Gast

Servus zusammen!Für kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.Ich würde gerne eine Einkaufsliste in Word beim ipad alphabetisch ordnen.Aber wenn ich auf „Start“ nach dem Markieren des Textes bin, öffnet sich kein A-Z-Sortierungssymbol. Wo finde ich dieses?Ich würde nur ungern wegen dieser simplen Liste eine Exceldatei erstellen.Vielen Dank im Voraus an Alle!VGGisela Beller

2. Miss Sneha Gupta Win User

In diesem Fall besteht eine Problemumgehung darin, die Einkaufsliste zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen und sie dann mithilfe der Sortierfunktion von Excel alphabetisch zu sortieren.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie Excel auf Ihrem iPad und erstellen Sie eine neue Tabelle.

2) Fügen Sie die Einkaufsliste in eine der Zellen in der Tabelle ein.

3) Markieren Sie den gesamten Zellbereich, der die Liste enthält.

4) Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Daten".

5) Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren und Filtern", das sich normalerweise im Abschnitt "Datentools" der Symbolleiste befindet.

6) Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren und Filtern", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

7) Wählen Sie "Von A bis Z sortieren", um die Liste alphabetisch zu sortieren.

8) Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

Ihre Liste sollte nun in der Excel-Tabelle in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Anschließend können Sie die sortierte Liste kopieren und bei Bedarf wieder in Ihr Word-Dokument einfügen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um eine Liste in MS Word auf Ihrem iPad alphabetisch zu sortieren, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie das Word-Dokument mit der Liste, die Sie alphabetisieren möchten.

Wählen Sie den Text aus, den Sie sortieren möchten, indem Sie ihn markieren.

Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Home".

Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren", das sich normalerweise im Abschnitt "Absatz" der Symbolleiste befindet.

Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

Wählen Sie "Aufsteigend", um die Liste von A bis Z zu sortieren.

Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

Ihre Liste sollte nun in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Wenn Sie die sortierte Liste speichern möchten, müssen Sie das Word-Dokument speichern, bevor Sie es schließen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. fexmax575 Win User

Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Leider gibt es bei meinem iPad in Word in der Registerkarte „ Home“ kein Symbol „sortieren“. Deshalb komme ich leider auch nicht weiter.
    Trotzdem nochmals vielen Dank!
  5. fexmax575 Win User

Hallo Burkhard!
    Allerbesten Dank für diese Info.
    Dieser Umstand war mir bisher nicht bekannt. Dann brauche ich ja nicht länger herum zu probieren..
    Sie sind die erste Person, von der ich diese wichtige Information erhalten habe.
    Gäbe es noch eine andere Lösung oder müßte wirklich eine Excel-Datei bemühen?
    Nochmals danke und vG
    G.B.
  6. G.O.Tuhls Win User

In den mobilen Word-Versionen gibt es keine Sortierfunktion.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren - Similar Threads - Liste ipad word

Forum Datum

Word Liste

Word Liste: Hallo!Ich möchte gerne folgendes erstellen.Und zwar habe ich eine Drop Down Liste mit verschiedenen Begriffen erstellt.wie zb Kochgerichte also zb Gemüsestrudel, Pizza, Lassagne. Dh in meinem Word...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Word auf dem IPad

Word auf dem IPad: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Word auf dem IPad Pro 2021.Immer wenn ich bei Word was schreibe und die Tastatur vom IPad benutze, also die wo man auf dem Display tippen muss,...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Word auf dem iPad

Word auf dem iPad: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Word auf dem iPad:Ich besitze ein Microsoft 365 Abonnement, welches ich bisher nur auf meinem Laptop genutzt habe, und möchte nun auch auf...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Word für iPad

Word für iPad: Auf meinem iPad fehlt in Word [IMG]das Menü In der Tour wird beschrieben dass es das gibt, aber startet man die App fehlt es was mache ich falsch?Liebe Grüße db
Microsoft Office 6. November 2020

Word für iPad

Word für iPad: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Auf meinem iPad hatte ich meine Dateien immer Lokal auf dem Gerät gespeichert. Ich hab gestern unabsichtlich die App gelöscht und heute wieder...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad: Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Word Speicherfehler beim IPad

Word Speicherfehler beim IPad: Hallo Zusammen, habe des öfteren Probleme mit meinem Ipad und Word. Ab und zu wenn ich Dateien abspeicher und sie z.B. Am nächsten Tag wieder öffnen will ist die Datei leer, bzw hat 0 kB. Trotz...
Microsoft Office 8. März 2020
Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.