Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Diskutiere und helfe bei Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DBee WOB, 5. September 2023.

1. DBee WOB
    DBee WOB Gast

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und im SVerweis auf die Matrix zu verweisen.Kann ich das gesamte Arbeitsblatt mit der Matrix irgendwie benennen z.B. Matrix1 und ihm dann im SVerweis, sagen dass er die geschlossene Arbeitsmappe Matrix 1 nehmen soll. Z.B. =SVerweisA1;Matrix1;2;0Ich wäre dankbar über einen Tipp zur Arbeitserleichterung.Vielen Dank -DB

2. RainerPauli Win User

Office 365 - durch Administrator gesperrt

Leider hat der Tipp nicht geholfen.

Wenn ich Excel öffne erscheint über 'Zuletzt verwendet' folgender Text: "Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen deaktiviert. Suchen Sie nach einem/r Arbeitsmappe, indem Sie auf 'Weitere Arbeitsmappen öffnen' klicken"

Nach der Installation von Office 365 Personal (1 Benutzer) erschien dieser Hinweis. Welcher Administrator? Ich müßte doch als Einzelbenutzer sämtliche Rechte haben?

Auch der Doppelklick auf einer Arbeitsmappe zum Öffnen funktioniert nicht; es wird lediglich Excel geöffnet.

Gruß

Rainer
  3. NikolinoDE Win User

online excel - Datenverknüpfen

Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ArbeitsmappeSie können auf den Inhalt von Zellen in einer anderen Arbeitsmappe verweisen, indem Sie eine externe Referenz Formel erstellen. Ein externer Bezug (auch als Link bezeichnet) ist ein Bezug auf eine Zelle oder einen Bereich auf einem Arbeitsblatt in einer anderen Excel-Arbeitsmappe oder ein Bezug auf einen definierten Namen in einer anderen Arbeitsmappe.
    <br />Klicken Sie auf die Überschrift für weitere Informationen, sowei Einstellungsmöglichkeiten.
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365-SmartPhone

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  5. Claus Busch Win User

Schrift und Grösse in MS-Office Excel 2007 dauernd ändern

Hallo Hansjörg,

Excel-Optionen => Häufig verwendet => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen und dort die gewünschte Schrift und Größe einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zuletzt verwendete Arbeitsmappen

Hallo Werner,

wenn du damit Programme und Dateien, die im Startmenü angezeigt werden meinst, dann mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => Startmenü => Datenschutz und dort "Liste zuletzt geöffneter Dateien speichern und anzeigen" deaktivieren. Ebenso
    dann auch für Programme verfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann. - Similar Threads - Matrix Arbeitsmappe erstellen

Forum Datum

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren: Hallo zusammen,ich bekomme jeden Monat eine neue Liste von Werten zum Abgleich. Die Werte dieser Liste werden jeweils mit Bedingter Formatierung hervorgehoben, d. h. ich muss jeden Monat die...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen"

Excel - "Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen": In Excel werden folgende Angaben immer wieder mit dem Wert 50 überschrieben:"Diese Anzahl zuletzt verwendeter Arbeitsmappen anzeigen" und "Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen: Hallo, ich habe in Excel eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 Tabellenblättern erstellt mit folgenden Namen: Inhaltsverzeichnis, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Ulm, Konstanz, Freiburg. Im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.