Eine PDF in Excel mit Makros befüllen

Diskutiere und helfe bei Eine PDF in Excel mit Makros befüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Situation, ich habe mehrere Excel tabellen wo verschiedene Daten in eine Finale Tabelle Schaut aus wie ein Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_545, 14. Dezember 2023.

1. Lukas_545
    Lukas_545 Gast

Eine PDF in Excel mit Makros befüllen

Hallo zusammen,ich habe folgende Situation, ich habe mehrere Excel tabellen wo verschiedene Daten in eine Finale Tabelle Schaut aus wie ein Dokument befüllt werden. Da dort das Anpassen der Daten an die Zellen sehr Zeitaufwendig ist, habe ich mich gefragt ob man die Tabelle wo die Daten eingespeist werden direkt in eine PDF Datei ersetzen kann und diese sich wie die Tabelle davor Automatisch mit den Daten von den verschiedenen Tabellen befüllen Liese. -> Damit meinte ich nicht diese Tabelle in eine PDF ab zu speichern sondern ob man direkt eine PDF aus der Tabelle macht welche automatisch

2. Claus Busch Win User

Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

Hallo,

ja, ich weiß, dass das geht. Ich hatte dein Problem nur falsch verstanden. Deswegen habe ich nachher meine Antwort auch nochmal bearbeitet und diese Passage gelöscht.

Sonst hätte ich die Makros doch nicht geschrieben.

Teste Formel2, das ist universeller und du brauchst keine Arrays händisch zu befüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. peterstachel Win User

Windows 10 update, dateien verschwunden

Dass ich da auf Spiele gelandet war ist mir entgangen, sorry.

Das Problem hat sich gelöst, habe die Dateien wiedergefunden, sie waren immer da aber mit PDF Icon und das betraf nur die Excel Dateien mit Makros (Xlsm), warum die plötzlich mit PDF Icon gelistet sind ist mir Rätselhaft aber ich kann meine Dateien wiederverwenden,
    hurra.

Danke und gruss.

Peter
  4. Claus Busch Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Alex,

in deiner Excel-Datei sind die "Hyperlinks" zwar blau formatiert, aber es ist nur Text.

Schau mal
    hier
    nach dem Ordner "PDF". Dort ist eine Excel-Mappe mit Makros drin. Das Makro hat deinen Text in echte Hyperlinks gewandelt und dadurch ist auch die PDF-Datei nun korrekt.

Claus
  5. Wil1969 Win User

Microsoft Office hat ein potientielles Sicherheitsrisiko erkannt.

Hallo mainze,
    wie bereits geschrieben, liegt es an den Makros. Microsoft hat Macros deaktiviert. Da ich sehr selten mit Word PDFs erstelle, verstehe ich aktuell nicht, wozu Makros nötig sind. Wie hast du bisher PDFs erstellt?
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du aus einer Excel Tabelle Ressourcen nach Project in die Ansicht "Ressource Tabelle" importieren. Welche Spalten möchtest Du denn über Excel befüllen? Denn nicht alle Zahlenfelder sind Dezimalfelder.

Weiterhin hätte ich die Frage, welche Versionsnummer Dein Project hat. Denn in der Vergangenheit gab es öfter mal Probleme mit den Listentrennzeichen.

Grüße

Bernhard Fischer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine PDF in Excel mit Makros befüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine PDF in Excel mit Makros befüllen - Similar Threads - PDF Excel Makros

Forum Datum

Excel Makros

Excel Makros: Hallo zusammen, hier ist meine Frage:Wenn ein Excel Makros enthält kann man ja beim öffnen der Excel Datei, die Makros aktivieren.Nun ist das Problem das bei einigen, dass sie zwar die Makros...
Microsoft Office 13. September 2022

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel - Makros

Excel - Makros: Hallo zusammen, ich bin leider bei Makros in Excel nicht so bewandert, daher frage ich mal hier - vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung für mein Problem anbieten. Es geht um eine...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Eine PDF in Excel mit Makros befüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.