Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite

Diskutiere und helfe bei Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich auf der Kommunikationswebseite beim Besuch eines Mitglieds der Organisation auf der Seite mit "Hallo *Benutzername* " begrüßen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kueste, 24. Juni 2024.

1. kueste
    kueste Gast

Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite

Wie kann ich auf der Kommunikationswebseite beim Besuch eines Mitglieds der Organisation auf der Seite mit "Hallo *Benutzername* " begrüßen. Ich habe schon einige Bilder und Beispiele im Internet gesehen, wo es in einem Webpart integriert wurde.Dieses möchte ich bei uns nutzen könnenz.b

2. KaiUlrich Win User

[GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana

Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Es hängt damit zusammen, welche SharePoint Seite man erstellt. Eine Kommunikationswebseite hat teilweise andere Connectoren als eine Teamwebseite (verstehe ich zwar nicht so ganz, aber gut).

Daher hat sich mein Problem erst einmal erledigt. Die Anbindung funktioniert und mir werden auch Infos angezeigt. Schön wäre es, wenn ich direkt in die Aufgabe springen könnte.

LG

Kai
  3. Vroni_T. Win User

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen

Hallo Jeannine
    <br />Folgendermassen würde ich vorgehen:
    <br />
    1. Startseite des Sharepoints aufrufen
      <br />
    2. Rechts oben auf das "Werksrädchen" - damit klappen die Einstellungen auf
      <br />
    3. Link "Websiteberechtigungen" aufrufen
      <br />

4. [​IMG]

<br />
    5. Als nächstes klappt erneut ein Pop-Up auf
      <br />
    6. Hier den Link "Einstellungen für erweiterte Berechtigungen" aufrufen:
      <br />

7. [​IMG]

<br />
    8. Anschliessend befindet man sich in den Seitenberechtigungen:
      <br />

9. [​IMG]

<br />
    10. Hier würde ich eine neue Gruppe erstellen, mit den Berechtigungen, die der entsprechende User haben soll
      <br />
    11. Den User dieser Gruppe zuweisen
      <br />
    In Zukunft können dann immer alle Anwender, die die gleichen Berechtigungen benötigen immer dieser Gruppe zugewiesen werden.
    <br />Vielleicht hilft Dir das weiter.
    <br />Liebe Grüsse, Vroni
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Jeannine,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Berechtigungen von einem Benutzer in SharePoint Bibliothek ändern kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Jeannine Ankermann Win User

Danke. :)
    <br />Ich werde es für die Zukunft im Kopf behalten.
    <br />
  6. Beat_Arnold Win User

Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren mit NGSC

Hallo Desislava

Ich meine natürlich schon die eigene OneDrive for Business Bibliothek des Benutzers. Die SharePoint Bibliotheken synchronisiere ich mit dem alten Client.

Gruss

Beat_A
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite - Similar Threads - persönliche Begrüßung Benutzers

Forum Datum

SharePoint Kommunikationswebseite Exportieren

SharePoint Kommunikationswebseite Exportieren: Gibt es eine Möglichkeit eine SharePoint Kommunikationswebseite Teamwebsite gerne auch als zum Beispiel PDF, Word.... zu exportieren? Nur eine Liste zu Excel exportieren reicht mir nicht. So...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen: Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit Gäste nicht auf die Websiteinhalte und die...
Microsoft Office 8. März 2023

SharePoint - alle Zugriffe eines Benutzers entfernen: Liebe Community,ich suche schon lange und finde keine Lösung für mein Problem: Ich würde gerne alle Datenzugriffsberechtigungen auf eine Website eines bestimmten Benutzers mit einem Schritt...
Microsoft Office 13. Januar 2022

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook...
Microsoft Office 16. September 2021

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die...
Microsoft Office 14. September 2020

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen: Ich baue gerade an einer Sharepoint seite, bei der es den Besuchern möglich sein soll persönliche Notzien dazu zu verfassen. Die Seite hat e-learing charakter und es soll dem Nutzer eben...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?: Hallo, wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben. Kann ich diese nachträglich auf den richtigen Namen umbenennen? Unter...
Microsoft Office 6. November 2018
Eine persönliche Begrüßung eines Benutzers auf der Sharepoint Kommunikationswebseite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.