Eine Person, mehrer Email-Adressen, mehrere Organisationen

Diskutiere und helfe bei Eine Person, mehrer Email-Adressen, mehrere Organisationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte zukünftig MS Teams in verschiedener Art und Weise nutzen. Bislang habe ich mich über eine private Maiadresse angemeldet und vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Kaule, 15. März 2020.

1. Eine Person, mehrer Email-Adressen, mehrere Organisationen

Hallo,

ich möchte zukünftig MS Teams in verschiedener Art und Weise nutzen.

Bislang habe ich mich über eine private Maiadresse angemeldet und vor allem privat über Teams kommuniziert.

Jetzt möchte ich Teams in zwei verschiedenen Organisationen nutzen, die mir beide gehören. Diesen beiden Organisationen gehören zum einen unterschiedliche Personen an nur ich bin in beiden Organisationen Mitglied und natürlich habe ich auch zwei unterschiedliche Email-Adressen zu den beiden Organisationen.

Darüber hinaus will ich den o.g. privaten Account auch weiterhin nutzen.

Wie ist das über MS Teams zu realisieren?

Muss ich tatsächlich für jede Email-Adresse einen neuen Teams Account anlegen und mit dem dann entsprechend die Teams einrichten? Das würde ja bedeuten, dass ich mich ständig an und abmeldet müsste, um in dem einen oder dem anderen Team/Organisation arbeiten zu können.

Oder gibt es eine Struktur, die vergleichbar zu MS Outlook die Konten verwalten kann?

Ich bin gespannt und bedanke mich im Voraus!

2. mcmicam Win User

Kontaktfotos in Outlook 2016 aus Office 365

Hallo,

danke für den Tipp, aber das war es nicht.

Anscheinend hat Outlook mehrere Kontakte (Personen) automatisch zusammengefasst. Wenn ich auf das Bild – rechte Maustaste – Visitenkarte öffnen – Kontakt klicke, finde ich die Daten von zwei verschiedenen Personen, nämlich der dessen Bild es
    ist und der dessen Name auftaucht. Also eMails, Telefon, Adresse etc. von beiden. Wenn ich mir hingegen die Einträge unter „Personen“ anschaue, sind es zwei getrennte Kontakte und jeder nur mit den eigenen Daten. Das Kuddelmuddel ist wohl dadurch entstanden,
    dass alle Mitglieder eines Vereines sind und es Vereins-eMail-Adressen gibt wie Schatzmeister@Verein... und nun Outlook nach Neuwahlen beim Übergang der eMail-Adresse die Daten des alten mit denen des neuen (Schatzmeisters etc.) zusammenführt. Wie lässt sich
    das trennen?
  3. Tim Zweck Win User

Automatische Anmeldung bei der falschen Organisation

Ich habe keine Kontakt zu dem Administrator der anderen Organisation.

Ich brauche meine Email Adresse wieder! Es kann doch nicht sein, das jemand mein Microsoft Teams "klaut", in dem er einfach meine Email Adresse bei sich irgendwo hinzufügt und ich dann sofort auf seine Organisation umgeleitet werde und nichts anderes mehr
    machen kann.

Es geht übrigens nur im Browser.

Wenn ich mich in der App anmelde steht dort:

Willkommen bei Teams!

darunter ist ein Dropdown Menü, dort kann ich auswählen:

[Die genannte Organisation](Gast)

Was anderes kann ich dort NICHT auswählen.

Nach einem Klick auf "Weiter" muss ich erneut mein PW eingeben. Dannkommt das Logo der Organisation usw und folgende Fehlermeldung:

"Hierauf können Sie zurzeit nicht zugreifen.

Ihre Anmeldung war erfolgreich, entspricht jedoch nicht den Kriterien für den Zugriff auf diese Ressource. Möglicherweise melden Sie sich von einem Browser, einer App oder einem Standort aus ein, der bzw. die von Ihrem Administrator eingeschränkt wurde."

Danke & Gruß,

Tim
  4. Nicolas Kerschen Win User

Ich kann mich nicht an mein Microsoft-Konto erinnern. Was kann ich tun?

Ich habe einen zweiten PC in betrieb genommen für meine Frau,danach haben wir das Office über Microsoft gekauft für mehrere Personen,nun haben wir das Office Programm auf beiden PC installiert unter der selben EMail Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nun hat mein PC
    Microsoftkonto den Namen meiner Frau angenommen ich wollte ihren Namen nur auf ihrem PC,was muss ich tun um die beiden PC unter der selben EMail Adresse aber den einen unter meinem Name und den meiner Frau unter ihrem Namen Paulette Schmit!!!
  5. Thorsten Ebeling Win User

Problem mit verbundenen Accounts

Sie haben bereits ein Abonnement über Ihre Arbeit
    Ihre Organisation verwaltet Ihre Verwendung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wenn Sie sich für Office 365 Business Premium registrieren möchten, melden Sie sich bei Ihrem Geschäftskonto ab, und erstellen Sie ein neues Konto, das Sie selbst verwalten.
    Diese Meldung kommt, ich kann aber unter meiner Email Adresse kein neues Konto mehr anlegen. Zudem der Name der Company jetzt vergeben ist...
  6. MartinRück Win User

Outlook 365+Neue Kontaktgruppe ausgegraut

Wie kann ich dann Emails an mehrere Personen gleichzeitig verschicken?

Jeweils gleiche Personen und andere Emailinhalte.

Danke

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Person, mehrer Email-Adressen, mehrere Organisationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Person, mehrer Email-Adressen, mehrere Organisationen - Similar Threads - Person mehrer Email

Forum Datum

Gibt es die Möglichkeit einen oder mehrere Ordner an Personen außerhalb der Organisation...

Gibt es die Möglichkeit einen oder mehrere Ordner an Personen außerhalb der Organisation...: Eine Einbindung der freigegeben Ordner soll ins deren OneDrive stattfinden. Bisher wird bei jedem erneuten Zugang das Passwort abgefragt. Auch eine Speicherung als Lesezeichen ist nicht möglich!
Microsoft Office 24. Februar 2025

mehrere email adressen anlegen

mehrere email adressen anlegen: Kann man mehrere email adressen anlegen?
Microsoft Office 20. November 2023

Kein Zugang mehr zu Email-Adresse

Kein Zugang mehr zu Email-Adresse: Hallo Zusammen habe schon ähnliche Probleme hier gesehen jedoch konnten mir diese Bots nicht helfen.Mein Problem ist ich habe 2 E mail Adressen bei live.de bzw Outlook. Auf eine habe ich jedoch...
Outlook.com 16. Juni 2021

Verwaltung von mehreren Email Adressen

Verwaltung von mehreren Email Adressen: Hallo, ich habe eine 2. Mailadresse zu meinem Outlook hinzugefügt. Den Posteingang konnte ich bereits in der Ansicht < Sortieren nach < Konto einstellen, dass mir die Mails getrennt von den...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Mehrere Konten mit einer Email-Adresse

Mehrere Konten mit einer Email-Adresse: Hallo, wenn ich mich an microsoft.com mit meiner Firmen-Emailadresse anmelde wird mir ein Dialog angezeigt, der aussagt, mit meiner Email-Adresse seien mehrere Konten verknüpft. Ein "Geschäfts-,...
Microsoft Office 12. März 2020

Mehrere Email Adressen

Mehrere Email Adressen: Hallo und guten Tag zusammen. Ich sollte ca. 5-7 EMail Adressen haben. Es dreht sich um eine Anmeldung von einem Gerät bei uns. Mein Personal möchte aber die persönliche Adressen heraus geben..(...
Outlook.com 30. Juli 2018

Email Adresse empfängt keine Emails mehr.

Email Adresse empfängt keine Emails mehr.: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Email Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jahrelang nicht mehr reingesehen, da es keinen Anlass...
Outlook.com 3. Januar 2017
Eine Person, mehrer Email-Adressen, mehrere Organisationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.