Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon

Diskutiere und helfe bei Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem mit einer Gruppe die nicht in Outlook angezeigt werden kann. Im Webbrowser sieht man diese wunderbar. Zwei weitere Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von v.reim, 6. November 2020.

1. v.reim
    v.reim Gast

Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon

Hi,

ich habe ein Problem mit einer Gruppe die nicht in Outlook angezeigt werden kann. Im Webbrowser sieht man diese wunderbar. Zwei weitere Gruppen werden in Outlook 2016 ordentlich angezeigt. Auf demselben Computer unter einem anderen Windows Benutzer, jedoch selben Exchange Konto werden alle Gruppen angezeigt.

Die Beitrittsmail ist im eigenen Postfach vorhanden, klickt man jedoch auf den Link "Gruppe anzeigen" so kommt die Meldung "die Gruppe könne aktuell nicht angezeigt werden" Man solle doch prüfen ob eine Verbindung zu Server besteht.

Ich habe bereits ein neues Outlook Profil angelegt und eine Office Onlinereparatur durchgeführt was leider keinen Erfolg brachte.

Habt ihr weitere Ideen? Ich würde mir ja das Log ansehen woran es scheitert, jedoch habe ich nicht die Tools um diese lesen zu können.

Vielen Dank!

2. v.reim Win User

Hi Alexander,

ich habe am selben Tag den Outlook Ordner (AppData\Local\Microsoft\Outlook) aus dem Benutzerprofil des funktionierenden Profils in das nicht funktionierende Benutzerprofil kopiert. Danach wurde die Gruppe angezeigt.

Hoffe der Workaround kann jemandem mit ähnlichen Problemen helfen.

Viele Grüße
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation. Ich frohe mich, dass du das Problem gelöst hast und die fehlende Gruppe sehen kannst. Dein Eintrag kann sicher andere Mitglieder helfen.

   

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du die Gruppe problemlos in einem anderen Windows Benutzer sehen kannst, dann funktionieren unsere Exchange Online Dienste und das Problem ist lokal. Möglicherweise ist das alte Windows Profile fehlerhaft. Wenn du die andere 2 Gruppen sehen
    kannst, soll das Cache Exchange Modus aktiviert sein. Wenn du die fehlerhafte Gruppe im OWA und alternativen Profil siehst, dann soll diese nicht von den Exchange-Clients ausgeblendet sein. Wo wurde die fehlerhafte Gruppe erstellt? Ist sie eine Gruppe, welche
    mit einem Team automatisch erstellt worden ist? Siehst du wieder die andere 2 Gruppen, wenn du das Outlook Profil neuerstellt hast? Hast du versucht die Gruppe im Outlook zu suchen
    (rechte Maustaste auf Gruppen > Gruppen durchsuchen)?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MichaelRohwer Win User

Gruppen in OWA - können diese auch in Outlook verwaltet werden

In Outlook 2016 kann man Gruppen sehen - sind dies die Gruppen - die in OWA erstellt werden können?
  6. Fragesteller_NDS Win User

Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

Hallo Herr Spohr,

die Gruppen bestehen schon seit Wochen.

Auch bei neuerstellten Gruppen funktioniert das Löschen der Unterhaltungen aus Outlook nicht. Aus OWA/Outlook APP funktioniert das ohne Probleme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon - Similar Threads - mehreren Gruppen wirdin

Forum Datum

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Wir setzen Office365 E1 nonprofit im Unternehmen ein sowie Office 2016. Bei einem Benutzer habe ich nun das Phänomen das dort in der Ordnerleiste...
Microsoft Office 18. März 2020

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.: Hallo Zusammen Wir haben Outlook Standard 2016 (16.0.4849.1000) 32 Bit im Einsatz. Wir arbeiten mittlerweile mit MS Teams. Im Outlook Online (im Browser) werden die Gruppen angezeigt. Im...
Microsoft Office 31. Juli 2019

OWA/Microsoft Outlook 2016

OWA/Microsoft Outlook 2016: wie bekomme ich die Kalender von owa zu office 2016
Microsoft Office 21. Januar 2019

Office365-Gruppe wird in Outlook 2016 (Shared Computer) nicht angezeigt, in Outlook 2016...

Office365-Gruppe wird in Outlook 2016 (Shared Computer) nicht angezeigt, in Outlook 2016...: Hallo! Ich habe in Office365-Business (E3) Office365-Gruppen angelegt, um gemeinsame Kalender nutzen zu können. Im Unternehmen setzen wir überwiegend RDP-Server (Windows Server 2016) ein, auf...
Microsoft Office 8. Januar 2019

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren: Hallo, ich hab diese Frage bereits hier im forum gefunden, jedoch hat mir die Lösung nicht geholfen.... Also nochmal, ich habe in der Arbeit ein outlook 2010 Konto und kann per OWA über einen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Gruppen schon wieder alle weg

Gruppen schon wieder alle weg: Nun waren schon mal alle Gruppeneinträge von MS gelöscht worden. Nachdem ich mühselig alles neu eingetragen hatte waren die alten Gruppen unvermittelt wieder da und die Arbeit begann gleich wieder...
Outlook.com 23. November 2016

Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?

Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?: Hallo Zusammen, folgendes Problem: wir haben 65 User mit E3 Plan, und bisher funktioniert soweit alles gut. Bei einer Kollegin gehen seit heute morgen die E-Mails nur noch in den Postausgang...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Eine von mehreren Gruppen wirdin Outlook 2016 nicht angezeigt, in OWA aber schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.