Einen Link suchen und mit einem anderen erstetzen

Diskutiere und helfe bei Einen Link suchen und mit einem anderen erstetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In OneNote setzen wir relative Links auf die Presetationen welche im OneDrive/SharePoint abgelegt sind. Wenn man den Presentationsordner umbenennt oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_sen, 12. Juli 2018.

1. User_sen
    User_sen Gast

In OneNote setzen wir relative Links auf die Presetationen welche im OneDrive/SharePoint abgelegt sind. Wenn man den Presentationsordner umbenennt oder verschiebt funktionieren die Links natürlich nicht mehr. Es ist aber eine Veränderung an den Ordnern nötig. Gibt es eine schnelle Möglichkeit im OneNote die Pfade in den Links für alle Links zu ändern ohne alle einzeln zu bearbeiten? So ähnlich wie in Excel mit suchen/ersetzen nur in Formeln

2. Georgi T. Win User

Hallo User_sen,

Mir ist so eine Möglichkeit nicht bekannt. Woher soll OneNote "wissen" welcher Ordner in OneDrive umbenannt worden ist? In Excel ist die Sache ja anders.

Ich würde mich aber auch von Meinungen von der Community freuen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Marco Seefeldt Win User

Formatierung der Literaturverzeichnisvorlage

4. AlexanderWussler Win User

Auswahl mehrere Items in einer Dropdown Liste

Lieber Andreas,

ich dachte ich muss mit "Spit und Join" nach irgendwelchen Variablen suchen und diese dann in das Modul einsetzen.

Jetzt durch diese ausführliche Erklärung habe ich verstanden was du meinst. Denn mit "Spit und Join" konnte ich nichts anfangen UND wenn du gesagt hättest - erstetze im Modul den TEXT (in Anführungsstrichen): "vbLf" durch "," dann hätte ich das besser
    verstanden.

Also nochmals VIELEN DANK!

Alex

P.S. Auf einen Computerkurs von Dir komme ich gerne zurück
  5. Jakša Skelin Win User

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Hallo,

wenn Suchen und Erstetzen, dann kannst Du zwei Suchläufe machen:

1. Ersetze alle , durch nichts

2. Ersetze all". durch ,

Alternativ hilft vielleicht folgende Formel:

=WERT(WECHSELN(WECHSELN(A1;",";"");".";","))

A1 musst Du natürlich durch Deine Zelle ersetzen.

Grüße,

Jakša
  6. Thomas Br. Win User

Suchen und Ersetzen in Links

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Link suchen und mit einem anderen erstetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen Link suchen und mit einem anderen erstetzen - Similar Threads - Link erstetzen

Forum Datum

Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link

Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link: Mein Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link. Wie makann das behoben werden. Es geht um für mich freigegeben Ordner.
Microsoft Office 23. April 2025

onedrive link geht nicht

onedrive link geht nicht: Guten Morgen,seit einigen Tagen können meine Kunden die von mir erzeugten Links über OneDrive nicht mehr öffnen.Folgender Ablauf war immer der gleiche:- ich wähle einen Ordner aus- ich klicke auf...
Microsoft Office 23. April 2025

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand: Ich habe die Nachverfolgen-Funktion aktiviert. In den Optionen wird auch angezeigt, dass z.B. Löschungen als durchgestrichen markiert werden. In meinem Dokument, werden Löschungen aber nicht so...
Microsoft Office 20. April 2025

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive: Ich hatte einen zur Bearbeitung freigegebenen OneDrive-Ordner meiner Frau in mein OneDrive eingebunden. Dieser erschien dann in der Ordnerstruktur von OneDrive. Heute habe ich bemerkt, dass dieser...
Microsoft Office 18. April 2025

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...: Hallo Microsoft,im alten Outlook konnte man Termine aus der Kalenderansicht einfach mit Drag and Drop auf einen Tag in der Monatsübersicht links schieben, die Uhrzeit blieb dabei gleich.Wie...
Outlook.com 17. April 2025

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst: Folgendes Problem habe ich in Excel aufgetreten in Version 2019 und 2024 auf unterschiedlichen PCs, habe in Foren bisher keine Antwort gefunden:Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern Tabelle 1 und 2,...
Microsoft Office 16. April 2025

one drive funktioniert nicht mit Übertragung des Links

one drive funktioniert nicht mit Übertragung des Links: Beim Übertragen des Links auf andere Computer bei one drive unter teilen, können die anderen nicht direkt in der Datei auf ihrem Computer arbeiten.Bitte um Rückruf 07357/921020
Outlook.com 16. April 2025
Einen Link suchen und mit einem anderen erstetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.