Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, in Excel mit Power Query Daten zu importieren und dann im Tabellenblatt eine weitere Spalte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Bruns, 3. Mai 2023.

1. Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen

Guten Tag!ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, in Excel mit Power Query Daten zu importieren und dann im Tabellenblatt eine weitere Spalte mit neuen Daten hinzuzufügen.Wenn ich das bisher tue, sind die Informationen in der neuen Spalte auch nach dem Sortieren noch der richtigen Zeile zugeordnet. Doch sobald ich die Datenverbindung aktualisiere, sind die neuen Daten ganz anderen Daten zuordnet.Ein Beispiel mit Kundendaten die ersten zwei Spalten sind per Power Query verbunden, die dritte ergänze ich im Tabellenblatt:ID - Name - Kategorie1 - Antons CoKg- Holz2 - Baldrian GmbH - Metall3

2. Andreas Killer Win User

3. AnnaThomasH Win User

Hallo Christian

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ja, es ist möglich, die Zuordnung der Informationen in der neuen Spalte zur richtigen Zeile beizubehalten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihren Power Query-Daten eine Indexspalte hinzuzufügen, bevor Sie sie in Excel laden. Auf diese Weise können Sie die ursprüngliche Reihenfolge der Zeilen auch nach dem Sortieren oder Aktualisieren der Datenverbindung verfolgen. Sie können dann diese Indexspalte verwenden, um die neuen Daten mit den richtigen Zeilen abzugleichen.

Eine weitere Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Ihre neuen Daten mit den Power Query-Daten zusammenzuführen, indem Sie eine gemeinsame Spalte wie "ID" verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass die neuen Daten korrekt mit den entsprechenden Zeilen in den Power Query-Daten abgeglichen werden.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Christian Bruns Win User

Hallo Anna!
    Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich wäre mir hier nicht so klar, wie mir in die Index-Spalte hilft. Den zweiten Vorschlag nutze ich bereits, aber das bedeutet ja immer, dass man die Einträge der einen Tabelle in einer anderen Tabelle immer nachvollziehen muss. Das führt zu doppelter Datenhaltung.
    Viele Grüße
  5. Christian Bruns Win User

Hallo Andreas!
    Herzlichen Dank für den Link! Ist sehr ausführlich. Ich werde es in Ruhe ausprobieren.
    Viele Grüße
  6. Andreas Killer Win User

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

Formatiere die Daten als Tabelle, dann nimm Power Query, das geht in 2016.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen - Similar Threads - Power Query verbundenen

Forum Datum

Power Query

Power Query: Hallo zusammen,ich arbeite mit dem Power Query um mir Daten aus verschiedenen Tabellen zusammenzufügen. Diese füge ich dann als zusammengeführte separate Abfrage Gesamtübersicht an. Hier habe ich...
Microsoft Office 20. März 2025

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum: Hallo Profis,in meinem Query lade ich per Verbindung eine Tabelle, in der die Spalten mit den gewünschten Datentypen formatiert sind. Beim Laden der Quelle gehen diese Datentypen verloren. Gibt es...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Power Query: Tabelle mit manuell hinzugefügten Daten aktualisieren

Power Query: Tabelle mit manuell hinzugefügten Daten aktualisieren: Bei der täglichen Arbeit kommt es vor das man Daten aus einer Quelle mit Power Query in eine Tabelle in ein Tabellenblatt lädt und diese Daten dort manuell ergänzt. Sobald man die Sortierung der...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen: Hallo, ich lese mit Power Query csv-Dateien verzeichnisweise ein, sortiere sie um und gebe Sie in einer intelligenten Tabelle (w/dynamischen Diagramm) aus. Nun ist noch manuell pro...
Microsoft Office 25. März 2019

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.