Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Diskutiere und helfe bei Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Egger Glarus Nord, 30. Juli 2022.

1. Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die vordefinierte Gruppe auswählen können. Momentan muss ich die 11 Schüler jedes Mal manuell zuteilen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Und ja, ich möchte für jede Gruppe eine separate Aufgabe erstellen.Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

2. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

Viele Grüße
  3. Mr.Yurt7even Win User

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?

Hallo Patrica,

Leider gibt es diesen Limit, dass bis zu 11 Personen eine Aufgabe haben können. Das Thema ist auch in Microsoft

Uservoice
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. amimej Win User

Kann meine Kontakte in Outlook 2010 nicht nach Kategorien sortieren.

Habe das gleiche Problem, im Menüband unter der Gruppe Kategorien gibt es nur "gelesen/ungelesen" und "zur Nachverfolgung". Alle anderen Einstellungen wie Farbkategorien und Nachverfolgung nach Tagen lassen sich nicht aktivieren.

Einzig bei den Aufgaben, dort lassen sich die Kategorien anwenden und auch Farben zuweisen ist dort möglich.

Unter "Ansicht" gibt es bei mir keine Einstellmöglichkeit "Liste", so wie an dieser Stelle vorgeschlagen wurde.

Ich verwende die Version Office Professional Academic 2010 - ist diese Funktion hier eingeschränkt?

Vielen Dank für die Hilfe!

6. Scottinger Win User

Wie kann ich eine zugewiesene Aufgabe bearbeiten bzw. öffnen

Hallo zuammen,

ich kriege langsam hier die Krise! Ich bekomme es nicht raus, wie ich bei Outlook 2013 in einem geöffneten Kontakt DIREKT die zugewiesene Aufgabe öffnen kann. Bei Outlook 2007 stand oben im Reiter das Feld AUFGABE, die man direkt per Klick öffnen konnte.
    Bei Outlook 2013 gibt es den Button AUFGABE nicht mehr!!! Nur noch "AUFAGBE ZUWEISEN". Aber ich will ja nicht eine neue Aufgabe zuweisen, sondern die bestehende Aufgabe nur öffnen.

Wer kann mir helfen????????

Gruß Scott
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen - Similar Threads - Teams Aufgabe vordefinierte

Forum Datum

Aufgabe zuweisen Outlook 16.93.2

Aufgabe zuweisen Outlook 16.93.2: Der Button "Aufgabe zuweisen" ist nicht mehr da. Wie gehe ich nun vor um eine Aufgabe zuzuweisen?
Outlook.com 4. Februar 2025

Aufgaben zuweisen

Aufgaben zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe jemand anderem zuweise erscheint folgende Meldung:Wie kann ich erreichen, dass ich an diese Aufgabe erinnert werde. Ich will überwachen, ob die Person, der ich die Aufgabe...
Outlook.com 14. Dezember 2022

Outlook Aufgaben zuweisen

Outlook Aufgaben zuweisen: Erhalte beim Versuch eine vorhandene Aufgabe aus dem Ordner "Aufgaben" zuzuweisen die Fehlermeldung "Diese Aufgabe ist nicht in ihren Aufgabenordner eingetragen. Wenn Sie die Aufgabe nicht in den...
Microsoft Office 7. Juli 2020

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen: Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig: - kopieren eines kompletten Planes Vorlage inklusiver aller enthaltenen...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Aufgabe mit Erinnerung zuweisen

Aufgabe mit Erinnerung zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe mit einer Erinnerung erstelle und diese einer anderen Person zuweise, wird die Erinnerung an die Aufgabe beim Versenden gelöscht. Der Empfänger muss sich dann für diese...
Outlook.com 5. Februar 2020

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?: Hallo Zusammen, ist es möglich in Teams(site) mehr als 11 Personen eine Aufgabe zuzuweisen? Oder gibt es ein Trick, um das Limit zu umgehen?
Microsoft Office 24. Januar 2019

Aufgaben mit To-Do zuweisen

Aufgaben mit To-Do zuweisen: Hallo, ist es möglich, in To-Do Aufgaben zuzuweisen. So wie es auch in Wunderlist möglich war? VG BeRu
Windows Insider 7. Juli 2017
Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.