Einfach investieren lernen ohne Überforderung

Diskutiere und helfe bei Einfach investieren lernen ohne Überforderung im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche mich gerade tiefer ins Thema Investieren einzuarbeiten, merke aber, dass mich die Masse an Infos zu ETFs, Aktien, P2P,... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 4. Februar 2026 um 15:04 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Einfach investieren lernen ohne Überforderung

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade tiefer ins Thema Investieren einzuarbeiten, merke aber, dass mich die Masse an Infos zu ETFs, Aktien, P2P, Immobilien und Krypto ziemlich erschlägt. Mir ist wichtig, langfristig und halbwegs passiv Vermögen aufzubauen, ohne jeden Tag Kurse zu checken, aber auch nicht blind irgendwelchen Tipps auf Social Media zu folgen. Es gibt ja inzwischen einige Plattformen und Leitfäden, die Schritt für Schritt durch die Grundlagen führen und anhand von Risiko und Zielen Vorschläge machen. Wie habt ihr euch das nötige Wissen aufgebaut: eher über Bücher, Blogs, YouTube oder geführte Online-Kurse/Tools? Und was würdet ihr heute anders machen, wenn ihr nochmal anfangen würdet? Danke euch und viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfach investieren lernen ohne Überforderung - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Einfach investieren lernen ohne Überforderung - Similar Threads - investieren lernen Überforderung

Forum Datum

Lernen und Urlaub in einem

Lernen und Urlaub in einem: Was ist besser, als im Urlaub etwas Neues zu lernen? Durch die Entspannung und die Freude daran kann man viel leichter lernen. Gern möchte ich Spanisch lernen, weiß allerdings nicht, ob man das...
Allgemeines 21. Oktober 2023

Aktienhandel lernen

Aktienhandel lernen: Liebe Leute, kennt ihr euch mit Aktienhandel aus? Würdet ihr sagen, man kann das auch in ein paar Monaten schaffen, mit Hilfen wie von MaxMoney, dass man da einen einigermaßen guten Überblick...
Offtopic 3. Oktober 2022

Wie 500 Euro richtig investieren?

Wie 500 Euro richtig investieren?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich 500 Euro richtig investieren kann? Kennt sich jemand damit aus? Habt ihr Tipps, was ich da so versuchen kann?
Umfragen 29. September 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Insider Previews...
Apps 16. Januar 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Insider Previews...
Games und Spiele 16. Januar 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß
Windows Insider 16. Januar 2022

C lernen

C lernen: Hi, Ich hab die Tage mal angefangen C zu lernen...hab aber noch kein sehr gutes Tutorial gefunden...die meisten setzten schon was vorraus oder erklären nicht viel...Wo gibts denn ein (kostenloses)...
Software 30. Dezember 2005
Einfach investieren lernen ohne Überforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.