Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" 3-5 Stellen, Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle...

Diskutiere und helfe bei Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" 3-5 Stellen, Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wer hat Erfahrungen mit Input-Dialog-Boxen und kann mir HelfenAnforderung:Input-Dialog-BoxNur Zahlen zw. drei und fünf stellenDie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 9. Juli 2021.

1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" 3-5 Stellen, Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle...

Hallo zusammen,wer hat Erfahrungen mit Input-Dialog-Boxen und kann mir HelfenAnforderung:Input-Dialog-BoxNur Zahlen zw. drei und fünf stellenDie Eingabe soll in der Zielzelle im Hintergrund mit "ID-" ergänzt werden.Fehlermeldung "unzulässiger Wert", wenn keine Zahl zwischen 1 und 99999Erwartetes Verhalten:Der Nutzer gibt eine drei oder vierstellige Zahl ein In die Zelle A2 wird bei der Eingabe "201" daraus z.B. "ID-201" Code:-----------------Sub EingabeFensterDim eingabe As String eingabe = InputBox"Ticket-ID eingeben:", "Filter" 'InputBox mit Dialogfeld'MsgBox eingabe

2. MrAisoku Win User

Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" (3-5 Stellen), Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle eingetragen werden.

Hallo Thorsten
    ich habe mal eine Funktion zusammengeschrieben, mit der kannst du die ID abfragen.

Als Rückgabe bekommst du gleich den fertigen String mit ID- am Anfang oder einen leeren String, wenn
    der Benutzer abgebrochen hat.

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Gruß

Function Ticket_ID_Abfragen() As String
    <br /> Dim Eingabe As Long
    <br />
    <br /> Do
    <br /> Eingabe = Application.InputBox("Ticket-ID eingeben (3-5 Stellige Zahl)", "Ticket-ID", Type:=1)
    <br /> If Eingabe < 0 Or Eingabe > 99999 Then
    <br /> If MsgBox("Der eingegebene Wert liegt nicht im erlaubten Bereich." & vbNewLine & "Wollen Sie es nocheinmal versuchen?", vbQuestion + vbYesNo, "Ticket-ID Falscheingabe") = vbNo Then
    <br /> Exit Do
    <br /> End If
    <br /> Else
    <br /> Exit Do
    <br /> End If
    <br /> Loop While Eingabe < 0 Or Eingabe > 99999
    <br />
    <br /> If Eingabe > 0 Then
    <br /> Ticket_ID_Abfragen = "ID-" & Eingabe
    <br /> Else
    <br /> Ticket_ID_Abfragen = ""
    <br /> End If
    <br />End Function
    <br />
  3. Damian_M Win User

Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" (3-5 Stellen), Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle eingetragen werden.

Hallo Thorsten,
    <br />bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich müsste darauf hinweisen, dass unsere Möglichkeiten in Sachen Programmiersprachen in dieser Community eher eingeschränkt sind. In diesem Fall wären die MSDN-Foren eine weitere Option, da diese für Entwickler geeignet sind. Um die MSDN-Foren zu erreichen, klicke bitte auf den folgenden Link.
    <br />
    <br />MSDN-Foren
    <br />
    <br />Zusätzliche Ressourcen von MSDN findest du auch hier.
    <br />Bei Fragen zu anderen Microsoft-Produkten kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. GunnarKron Win User

Office 2011 for Mac - nach Migration auf einen neuen Mac ist der Product-Key anders getaktet, was tun?

Hallo Thomas,

leider nicht, da unter dem Link wieder eine andere Aufteilung der Zahlengruppen vorgesehen ist.

Die Verteilung der Zahlengruppen in meinem Office Paket ist: 6 Zahlen "-" 3 Zahlen "-" 7 Zahlen "-" 5 Zahlen.

Leider kann ich meine Product ID dort nicht eingeben.

Viele Grüße,

Gunnar
  5. Holger Schulz Win User

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln (in eigener Zelle)

Hallo,

Zur Umrechnung von Normalzeit in Industriezeit multipliziere die Uhrzeit mit 24 und stelle das Zellenformat für die Zielzelle auf Zahl.

Beispiel:

A1: 08:45

B1: = A1 * 24 (Zellenformat: Zahl) ergibt in B1: 8,75

Viele Grüße

6. ddfgdf Win User

ID Prüfen mit wenn und Parametern

Danke Euch beiden. Muss ich später gleich mal probieren.
    Kann man auch die ID an sich bei der Eingabe "prüfen"? Habe es mit Datenprüfung gemacht, was aber nicht alle Fallstricke ausmerzen kann.
    Generell ID immer 5 Stellen.
    1 Stelle 1 oder 2. NICHTS anderes.
    2. Stelle wenn 1. Stelle 1 ist: 1, 2, 3 oder 4, nichts anderes
    2. Stelle wenn 1. Stelle 2 ist: 5, 6, 7 oder 8, nichts anderes.
    3 bis 5 Stelle jeweils 0 bis 9 erlaubt.
    Mit der Datenprüfung kann ich nur ganze Zahlen prüfen und somit nur eine Range. Den Rest anscheinend nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" 3-5 Stellen, Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" 3-5 Stellen, Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle... - Similar Threads - Einfache Inputbox Eingabeaufforderung

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...: Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe?
Microsoft Office 10. Oktober 2018

SVerweis mit Zahlen

SVerweis mit Zahlen: Wenn ich mit dem SVerweis eine Zahl suche und eine Zahl wiedergeben will funktioniert der SVerweis nicht. Das #NV wir angezeigt. Situation Tabelle 1 Material Einheit Bestand zum 01.01.2016...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen: Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten jetzt als konkretes Datum in 1 Zelle stehen...
Microsoft Office 18. März 2017

Kategorien Zählen

Kategorien Zählen: Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Einfache Inputbox: Eingabeaufforderung "Zahl" 3-5 Stellen, Zahl soll mit "ID-" in ZielZelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.