Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange)

Diskutiere und helfe bei Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche mich gerade beim Umstieg von Google Kalender auf Outlook Kalender. Ich habe in Outlook (Office) einen lokalen Kalender und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TR19357, 15. Juli 2018.

1. TR19357
    TR19357 Gast

Guten Tag,

ich versuche mich gerade beim Umstieg von Google Kalender auf Outlook Kalender.

Ich habe in Outlook (Office) einen lokalen Kalender und auf Outlook.com einen online Kalender.

Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden Kalender sich automatisch über meine Microsoft-Kennung synchronisieren. Dies ist nicht der Fall.

Was muss ich tun, damit dies möglich ist?

(Ich habe kein Exchange-Konto, sondern nur ein normales Microsoft Konto mit einer gmail-Adresse als Login-Kennung.)

(Interessant ist, dass Notizen mit OneNote auf allen Plattformen (PC, online, iPhone) synchronisiert werden.)

Vielen Dank für eure Tipps. :)

2. Gijs_H Win User

Hallo TR19357,

danke für die Rückmeldung.

Ich muss Ihre Antwort verpasst haben. Verzeihung-

Kalender aus Outlook.com exportieren

1. Gehen Sie zu
    Outlook.com

2. Drücken Sie das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke der Seite

3. Wählen Sie Optionen im Dropdown-Menü

4. Wählen Sie auf der Registerkarte
    "Kalender" die Option "Kalender veröffentlichen".

5. Klicken Sie auf und laden Sie den
    ICS-Link herunter.

Kalender in Office 365 Outlook importieren

1. Klicken Sie auf
    Datei

2. Wählen Sie
    Öffnen und Exportieren aus

3. Importieren/Exportieren

4. Da wir den Outlook.com-Kalender in eine ICS-Datei exportiert haben, wählen Sie"iCalendar (.ics) oder vCalendar-Datei (.vcs) importieren".

5. Weiter

6. Wählen Sie die ICS-Datei und wählen Sie
    Importieren.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie andere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

MfG,

Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

4. TR19357 Win User

Hallo Gijs H.,

danke für die Antwort. Ich möchte meine Frage nochmals neu formulieren:

Ich habe IMAP Konten. Diese spielen keine Rolle in Bezug auf den Kalender.

Ich habe eine Microsoft Kennung (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Wenn ich mich mit dieser Kennung online bei Microsoft anmelde kann ich einen Kalender einsehen unter https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar.

Den Kalender kann ich ebenfalls aufrufen unter der Microsoft App "Mail und Kalender".

Diesen Kalender möchte ich nun in Outlook aufrufen. Wie ist dies möglich?

(nochmals in kurz: ich möchte nicht die zur Adresse gehörenden Mails bei Google abrufen, ich möchte den mit dieser Google Adresse bei Microsoft gespeicherten Kalender öffnen.)
  5. Gijs_H Win User

Hallo TR19357,

danke für die Nachricht.

Bitte überprüfen Sie Datei > Konto-Einstellungen > Konto-Einstellungen

Welcher Typ ist es?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. TR19357 Win User

Hallo Gijs H.,

vielen Dank für die Antwort.

Klar, ich kann keine Kalender via Imap synchronisieren.

Ich hätte erwartet, dass die Kalendersynchronisation über ein anderes/eigenes Protokoll von Microsoft läuft und die Authentifikation via Microsoft Kennung läuft (analog zur Datensynchronisation bei OneNote).

Ich habe gerade festgestellt, dass die Kalendersynchronisation mit der Microsoft App "Mail und Kalender" möglich ist. Es scheint sich hierbei also um eine Fragestellung an Outlook zu handeln:

Wie kann ich den Online-Microsoft-Kalender in Outlook aufrufen?

Beste Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange) - Similar Threads - Einfache Möglichkeit Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender synchronisieren über exchange

Outlook Kalender synchronisieren über exchange: hallo zusammen, ich beutzte outlook 365 mit dem gleichen microsoft konto an 2 pc´s.die normalen mail adressen konte ich perfekt am neuen pc einrichten.aber es geht um das excache konto für die...
Outlook.com 24. Juni 2022

365 Gruppenkalender mit Exchange Kalender synchronisieren?

365 Gruppenkalender mit Exchange Kalender synchronisieren?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen 365 Gruppenkalender mit einem Exchange Kalender zu synchronisieren, sodass Einträge aus dem Gruppenkalender in den Exchange Kalender eingetragen werden und...
Microsoft Office 4. März 2021

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Outlook.com 19. Februar 2020

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jeweils ein Exchange-Mailkonto unter der gleichen Domain.. Unsere Kalender haben wir uns gegenseitig freigegeben. Werden im OWA bei uns beiden korrekt...
Outlook.com 14. August 2019

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017
Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.