einfaches Umstellen von hotmail.de auf outlook.com

Diskutiere und helfe bei einfaches Umstellen von hotmail.de auf outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich verwende immer noch die Endung hotmail.de, möchte aber zukünftig meine Email Adresse mit outlook.com enden. Kann man das umstellen, ohne die Email... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von caracol8, 7. Februar 2024.

1. caracol8
    caracol8 Gast

einfaches Umstellen von hotmail.de auf outlook.com

ich verwende immer noch die Endung hotmail.de, möchte aber zukünftig meine Email Adresse mit outlook.com enden. Kann man das umstellen, ohne die Email Adresse offiziell überall ändern zu müssen?

2. Peter.Star Win User

Hotmail.de auf Outlook.com umstellen.

Hallo,

du kannst deine Adresse umbenennen Posteingang -> Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> Umbenennen. Deine alte Adresse wird zum Alias. Diese kannst du zum Senden und Empfangen nutzen. Ob deine Adresse in outlook.com/de frei ist müsstest du testen.

Gruß

Peter
  3. Christian_Mys Win User

Hotmail.de auf Outlook.com umstellen.

Hallo Klaus,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, haben Sie einige Fragen zur Umstellung auf Outlook.com.

Die Umstellung betraf nur die Benutzeroberfläche. Es besteht kein Bedarf, Ihr Konto umzubenennen, Sie können Outlook.com mit Ihrer derzeitigen Hotmail-Adresse weiterbenutzen. Und es ist nicht möglich, zu Hotmail zurückzuwechseln, da dies eingestellt worden
    ist.

Bei sonstigen Fragen zu Outlook.com helfen wir Ihnen gern.

Besten Dank!

Christian
  4. WolfgangR_64 Win User

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem auch, allerdings noch einfacher.

Dabei geht gar nicht um Firmenkonten, sondern einfach um einen Alias.

Ich musste mein Outlook.de-Konto auf Outlook.com umstellen, damit die Einrichtung für das neue Exchange funktioniert. (Aussage MS-Support). Meine outlook.de Adresse will ich natürlich behalten und weiterhin nutzen, klar.

Deshalb habe ich diese de-Adresse als sekundäre Adresse (Alias) auf mein outlook.com-Konto eingerichtet.

Nun möchte ich standardmäßig von meiner Aliasadresse (.de) und nicht der Primäradresse des outlook.com-Kontos senden. Bei jeder Mail die Adresse per Dropdownfeld umstellen, vergisst man oft.

In der Weboberfläche von Outlook.com, kann man das tatsächlich dauerhaft umstellen, in Outlook 2016 offensichtlich nicht, zumindest bei Exchangekonten nicht.

Gruß, Wolfgang
  5. W8.1 Win User

Probleme mit dem Twitter Support und einer alten Mail

Es gibt keinen Link zwischen Hotmail.de und outlook.com.

Das einzige was hier interessiert ist ob die Hotmail.de Adresse noch existiert.
  6. Eugenia_M Win User

Kontaktliste ist leider mal nicht wieder vollständig einsehbar.

Hallo Vera,

danke für die Rückmeldung.

Du sagst: Exportieren der Kontakte auf hotmail.de (anstatt outlook.com, in outlook.com läuft das Microsoft Office 365-Konto und nicht das private hotmail.de-Microsoft Konto von vlsaar[at]hotmail.de)

Hotmail.de und outlook.com sind der selbe Dienst. Verwendest du ein Office 365 Konto? Hier unterstützen wir die Office 365 Konten nicht, da sie keine persönliche Konten sind.

Was meinst du genau mit ''die Windows 10 Kontakte App nun die Kontakte von hotmail.de wieder anzeigt''? Wurden die Kontakte verdoppelt? Kannst du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen?

Kannst du das Konto von der Kontakte App entfernen und ernut hinzufügen? Was passiert dann?

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

einfaches Umstellen von hotmail.de auf outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

einfaches Umstellen von hotmail.de auf outlook.com - Similar Threads - einfaches Umstellen hotmail

Forum Datum

Umstellung Hotmail auf Outlook

Umstellung Hotmail auf Outlook: Guten Tag, ich habe ein Mailkonto bei hotmail.com. Als ich mich gestern dort anmelden wollte, kam der Hinweis, dass ich mir stattdessen nun ein Konto bei Outlook erstellen müsse. Dies habe ich...
Outlook.com 22. Oktober 2020

Umstellung Hotmail auf Outlook

Umstellung Hotmail auf Outlook: Hallo, leider nach der Umstellung auf Outlook kann ich mein Hotmail nicht mehr nutzen, Emails (Posteingang und alle andere Ordner) wurden nicht mehr geöffnet, steht immer ... Daten werden...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Emails weg nach Umstellung Hotmail -> outlook

Emails weg nach Umstellung Hotmail -> outlook: Hallo ihr, ich war vor ungefähr 5 (?) Jahren zuletzt an meinem alten Email account, damals noch Hotmail. Nun habe ich festgestellt dass Hotmail, der Live Messenger etc nicht mehr existieren /...
Outlook.com 3. Juni 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Mails nach Umstellung von Hotmail auf Outlook verschwunden

Mails nach Umstellung von Hotmail auf Outlook verschwunden: Hallo zusammen Nachdem die Umstellung von hotmail auf outlook gemacht wurde, sind alle meine alten Emails weg. Da da einige wichtige dabei sind, müsste ich diese dringend wiedre herstellen. Ich...
Outlook.com 1. November 2016

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
einfaches Umstellen von hotmail.de auf outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.