Einfachklick linkes Marginal ergibt eine markierte Zeile funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einfachklick linkes Marginal ergibt eine markierte Zeile funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im linken Marginal ergibt ein Einfachklick eine markierte ZeileHabe hier eine Datei, die ich nicht erstellt habe. Word-File. Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmenche, 20. Mai 2025 um 12:12 Uhr.

1. Carmenche
    Carmenche Gast

Einfachklick linkes Marginal ergibt eine markierte Zeile funktioniert nicht

Im linken Marginal ergibt ein Einfachklick eine markierte ZeileHabe hier eine Datei, die ich nicht erstellt habe. Word-File. Tabelle mit Spaltenverarbeitung 3 Spalten, diverse Zeilen. Kollege will immer links Einfachklick die jeweilige Zeile markiert haben. Funktioniert auch, nur, sobald man weil eine Zeile z.B. auf die nächste Seite soll einen- Umbruch oder- eine Zeilenschaltung mit Return- Zeilenschaltung mit alt+returnhinzufügt, funktioniert das mit den Einfachklick im linken Marginal nicht mehr, um die Zeile zu markieren. Was aber der Kollege so haben möchte. Ich selbst hätte die Ges

2. TheresaZeitner Win User

Befehl: Markieren

Wort: Doppelklick

Zeile: Klick im linken Marginal

Absatz: Doppelklick im linken Marginal

Alles: Dreifachklick im linken Marginal

Gruß

G. O.
    Danke.

Das funktioniert bei Mac und hat so funktioniert bei der früheren Word/Mac Version. Aber es funktioniert nicht mehr bei der neuen Version?

Gruss

3. G.O.Tuhls Win User

Befehl: Markieren

Wort: Doppelklick

Zeile: Klick im linken Marginal

Absatz: Doppelklick im linken Marginal

Alles: Dreifachklick im linken Marginal

Gruß

G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word erstellt Leerzeilen im SB // in der SB - Vorschau Druckfelder plötzlich Fett

Hallo,

[Excel-Datenquelle] In Zeile 1 sind die Überschriften, In Zeile 2-4 Daten vollständig ausgefüllt, In Zeile 5 nur bestimmte Daten ausgefüllt

Schaue ich mir nun die Vorschau an, löscht es bei dem Dok aus Zeile 5 die Zeilen wo keine Daten eingebaut sind.
    aus Zeile 5 werden Zeilen gelöscht? Geht es bitte etwas nachvollziehbarer? Mit "Zeile 5" meinst du 5. Tabellenzeile, also den 4. Datensatz in Excel.

Aber was wird denn nun gelöscht?

Dies geschieht aber nicht bei jeder Zeile, ab und zu wird eine "vergessen"... Dort ist dann wie gewollt die Zeile einfach als leere Zeile zu erkennen.
    Falls es nun um Word geht: Unterscheide bitte zwischen "Absatz" und (Text-)"Zeile". Wie ist dein Dokument aufgebaut bzw. wie sind die Seriendruckfelder angeordnet? Was wird gelöscht, sollte deiner Meinung nach aber vorhanden sein?

Du erwähnst nur die Vorschau - wie stellt sich das Ergebnis im fertigen Seriendruck dar?

Einige Seriendruckfelder wurden als Fett markiert, andere nicht. Die die als Fett markiert wurden werden auch als Fett angezeigt in der Vorschau. Es funktioniert.

Problematik nur, es werden auch wahllos Felder, welche weder im Excel, noch im Word als Fett markiert wurden, in der Vorschau als Fett angezeigt. Dies ergibt leider nicht den gewünschten Effekt.
    Auch hier erwähnst du nur die Vorschau. Wichtig ist letztlich das Endprodukt: das Dokument, in dem Datenquelle und Hauptdokument zusammengeführt sind.

"Wahlloses" Formatieren halte ich für unwahrscheinlich. Hast du schon kontrolliert, welche Formatvorlagen zugewiesen sind?

Viele Grüße

Lisa
  5. milenke Win User

Fehlverhalten beim Formatieren von Text in Inhaltsverzeichnissen, die aus anderen Dokumenten eingefügt und in normalen Text umgewandelt wurden.

Ich habe eine Zeile im Inhaltsverzeichnis markiert.

Die Einstellungen der Formatvorlage Verzeichnis 1 sind default - also auch automatisch aktualisieren.

Wenn ich durchstreichen einschalte ist alles im Verzeichnis durchgestrichen, nur eben der Text der markierten Zeile nicht (Tab und Seite sind durchgestrichen)

Mike

PS: Kann es sein, dass die Mailbenachrichtigung im Forum nicht funktioniert?
  6. Wil1969 Win User

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Oh, unsere Beiträge überschneiden sich zeitlich, wie es scheint.
    <br />Leider schaffe ich es noch nicht, deine Anleitung mit dem "Tabelle konvertieren" so umzusetzen. Rechts in der Tabelle ergibt keine Option des Konvertierens. Egal, ob nur die Tabelle oder das ganze Blatt markiert ist (auch rechts auf das Dreieck links oben).
    <br />Aber deine zweite Idee liest sich ebenfalls gut.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfachklick linkes Marginal ergibt eine markierte Zeile funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfachklick linkes Marginal ergibt eine markierte Zeile funktioniert nicht - Similar Threads - Einfachklick linkes Marginal

Forum Datum

Shortcut "Markierte Nummer wählen" bei Windows Link

Shortcut "Markierte Nummer wählen" bei Windows Link: Hallo,gibt es einen Shortcut zum Wählen einer markierten Telefonnummer für Windows Link zum Smartphone, bzw. ist jemandem bekannt ob geplant ist?Kenne beispielsweise [Ctrl]+[W] von anderen...
Apps 11. April 2024

Shortcut "Markierte Nummer wählen" bei Windows Link: Hallo,gibt es einen Shortcut zum Wählen einer markierten Telefonnummer für Windows Link zum Smartphone, bzw. ist jemandem bekannt ob geplant ist?Kenne beispielsweise [Ctrl]+[W] von anderen...
Games und Spiele 11. April 2024

Microsoft Office 11. April 2024

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen: Hallo zusammen,ich versuche mich schon eine Weile mit INDEX, VERGLEICH und WENN daran, aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe als Ausgangssituation die Tabelle links, in der ich alle Relevanten...
Microsoft Office 29. September 2021

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen

Nur mit X markierte Zeile in Excel ausgeben lassen: Hallo zusammen,ich versuche mich schon eine Weile mit INDEX, VERGLEICH und WENN daran, aber ich bekomme es nicht hin.Ich habe als Ausgangssituation die Tabelle links, in der ich alle Relevanten...
Microsoft Office 29. September 2021

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?: Warum ergibt die GGT-Berechnung, wenn ich sie auf eine Zeile mit weit unter 252 Zahlen beziehe völlig falsche Ergebnisse?
Microsoft Office 5. Februar 2019

Eine markierte Zeile wo anders nochmal ausgeben

Eine markierte Zeile wo anders nochmal ausgeben: Hallo Com, ich habe mir eine Liste mit Rechnern gemacht die ich gerne noch sortieren will... und zwar möchte ich das die Rechner die mit einem "x" markiert sind ein paar zielen darunter nochmal...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Einfachklick linkes Marginal ergibt eine markierte Zeile funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.