Einfügen des Zollzeichens

Diskutiere und helfe bei Einfügen des Zollzeichens im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hat Microsoft in der Zwischenzeit eine Alltagslösung für das einfügen des Zollzeichens? Ich arbeite in der Haustechnik da ist dass fast ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub_941, 28. Januar 2021.

1. Einfügen des Zollzeichens

Hat Microsoft in der Zwischenzeit eine Alltagslösung für das einfügen des Zollzeichens?

Ich arbeite in der Haustechnik da ist dass fast ein regelmässiger Vorgang. Eventuell gibt es was einfacheres als über Einfügen Symbole?

Mit der Funktion Shift+3 war eben sehr einfach. In diesen Dokument funktioniert dies Beispiel 2", aber eben im Word und Outlook eben nicht.

Freundliche Grüsse

Martin Staub

2. MartinStaub_941 Win User

Besten Dank

Das war eine Super Antwort

Wenn ich das mit Tippe 0022 und drücke ALT+C sind meine Finger alle belastet.

Gruss Martin
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,

Tippe 0022 und drücke ALT + C.

Viele Grüße

4. CharlesKenyon IA Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Martin,

In Word können Sie das Dialogfeld > einfügen verwenden und das Symbol einem AutoKorrektur-Eintrag zuweisen, der sowohl in Word als auch in Outlook funktionieren soll.

Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

bleiben Sie gesund
  5. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du in den AutoKorrektur-Optionen die Option für typographische Anführungszeichen abschaltest, kommt mit Shift+2 das Zollzeichen.

Brauchst Du für den sonstigen Schriftverkehr auch typographisch korrekte Anführungszeichen, lass die Option eingeschaltet. Word wandelt dann Shift+2 in Anführungszeichen um, die Du mit unmittelbar folgendem Strg+Z ins Zollzeichen zurückwandelst.

Gruß

G. O.
  6. twibil Win User

Word 2010 Starter, Anführungszeichen (Gänsefüßchen ersetzen) durch Guillemets

Hallo G.O.,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hatte ich keinen Erfolg.

In Word 2003 konnte ich keine Zollzeichen einsetzen, auch nicht bei Arial und Souvenir. Es blieb bei typographischen Zeichen. Ursache unbekannt.

In Word 2010 Starter fand ich Autoformat nicht. Ursache: zu wenig benutzt.

Am Dankeschön ändert das aber nichts.

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen des Zollzeichens - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen des Zollzeichens - Similar Threads - Einfügen Zollzeichens

Forum Datum

Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke

Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke: Mein Word 2016 stürzt ab, wenn ich den Reiter "Einfügen" anklicke, weil ich z.B. einen Seitenumbruch einfügen will. Ich verwende Windows 10 und das Programm hat bisher fehlerfrei funktioniert. Der...
Microsoft Office 22. Mai 2025

OneNote: Aufzählungsnummerierung wird bei Einfügen eines Bildes zurückgesetzt

OneNote: Aufzählungsnummerierung wird bei Einfügen eines Bildes zurückgesetzt: Hallo,ich bearbeite einen Aufzählungstext in OneNote. Füge ich zu einem Aufzählungspunkt ein Bild hinzu, beginnt die schon vorhandene Nummerierung ab diesem Punkt wieder bei 1. Jetzt könnte man ja...
Microsoft Office 7. Mai 2025

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office 29. April 2025

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Apps 26. April 2025

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?

kann keinen Text in MS-Textfelder einfügen, warum?: hello, please help ich kann den von Ihnen gesandten Code nicht ins Textfeld einfügen MS win10 home und kann mich demnach nicht einloggen ich versuche, schon seit Monaten dieses Problem zu lösen,...
Games und Spiele 26. April 2025

Word / Excel 2016 stürzen ab sobald das Einfügen Menü geöffnet wird

Word / Excel 2016 stürzen ab sobald das Einfügen Menü geöffnet wird: Die Office 2016 Produkte world / excel stürzen ab, sobald das Menü Einfügen geöffnet wird.
Microsoft Office 18. April 2025

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025
Einfügen des Zollzeichens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.