Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Diskutiere und helfe bei Einfügen eines dynamische Liniendiagramms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und komme nicht weiter. Alles was ich an Tutorials gesehen habe, bezieht sich auf Windows. Mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberli Albert, 31. Januar 2021.

1. Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und komme nicht weiter. Alles was ich an Tutorials gesehen habe, bezieht sich auf Windows. Mir ist aber bekannt, dass vieles von Office auf MacOS anders oder gar nicht funktioniert. Desshalb versuche ich hier mein Glück.

Aufgabe: Erstellen eines Liniendiagramms, wobei die Zuordnung des auszuwertenden Bereichs Datenbereich über Zellinhalte erfolgt. In der nachfolgenden Formel ist Paste!$A$1 die obere linke Zelle in einem Datenbereich, Börse!$L$13-1 enthält die auszuwertende Zeile, Börse!$R$9-Börse!$Q$9+1 die Anzahl der auszuwertenden Spalten.

=BEREICH.VERSCHIEBENPaste!$A$1;Börse!$L$13-1;Börse!$Q$9-1;1;Börse!$R$9-Börse!$Q$9+1

Dass funktioniert, wenn ich dies als Formel in einer Zelle definiere. Wenn ich diese Formel im Datenbereich eingebe, dann kommt ein Formelfehler. Ich habe dasselbe versucht über Name definieren, wenn ich den definierten Namen im Datenbereich eingebe, dann passiert gar nichts.

2. Andreas Killer Win User

Formatiere die Daten als Tabelle, dann erstelle das Diagramm auf dieser so das es die ganze Tabellenspalte anzeigt.

Nun setze einen Autofilter und filtere die Daten, das Diagramm passt sie automatisch an.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Hallo Albert,

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Paste!$A$1;Börse!$L$13-1;Börse!$Q$9-1;1;Börse!$R$9-Börse!$Q$9+1)Dass funktioniert, wenn ich dies als Formel in einer Zelle definiere. Wenn ich diese Formel im Datenbereich eingebe, dann kommt ein Formelfehler. Ich habe dasselbe versucht über Name definieren, wenn ich den definierten Namen im Datenbereich eingebe, dann passiert gar nichts.
    du musst den Bereichsnamen mit dem Mappennamen inklusive Dateiendung eingeben, also z.B.:

=Mappe1.xlsx!MeinBereichsname

Aber einfacher ist die von Andreas vorgeschlagene Methode mit als Tabelle formatierten Daten.

Claus
  4. SixMichael Win User

Einfügen eines dynamischen Datums

Hallo Pauline,

das war ein super toller Tipp. Habe ich gleich umgesetzt (unerfahren wie ich bin, brauchte ich ca. 10 Minuten). Jetzt klappt es genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Nochmals besten Dank.
  5. Pauline R. Win User

Einfügen eines dynamischen Datums

6. Nettie1801 Win User

Fehlermeldung, dass Datei beschädigt wurde, nachdem Graphiken/Diagramme eingefügt wurden

Hi George,

wenn ich ein Diagramm einfügen möchte, so markiere ich wie früher die entsprechenden Daten der Tabelle, die dort als Säulen- oder Liniendiagramm verarbeitet werden sollen. Wähle dann den entsprechenden Diagrammtyp aus der Leiste "Einfügen", formatiere das
    Ganze und fertig.

Wann genau Excel aussteigt, ist unterschiedlich und läßt sich nicht auf den Punkt reproduzieren. Irgendwann, wenn man denkt "So, jetzt könntest Du mal speichern" kommt dann diese ominöse Fehlermeldung. Reparieren läßt sich da leider gar nichts mehr....

LG + schönes WE

Nettie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms - Similar Threads - Einfügen dynamische Liniendiagramms

Forum Datum

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...: Moin Moin,Ich habe in Excel Datenverbindungen zu anderen Excel Dateien/CSV Dateien erstellt, um Daten abzurufen und zu aktualisieren. Jedoch wird die zusammengeführte Liste von mehreren Personen...
Microsoft Office 2. November 2023

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen: Hallo zusammen, bei Säulen-/Balkendiagrammen kann man die Abstandsbreiten zwischen den Datenreihen ändern. Bei Liniendiagrammen habe ich bislang nichts in dieser Art gefunden. Bei folgenden...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Kommentare werden nach einfügen einer dynamischen Bilderanzeige nicht mehr angezeigt

Kommentare werden nach einfügen einer dynamischen Bilderanzeige nicht mehr angezeigt: Hallo, ich denke, dass dies ein Fehler in Excel ab Office 2013 ist. In 2010 funktioniert es noch. In 2016 geht es auch nicht. Ich habe ein Bild eingefügt und diesem einen Namen (Namensmanager)...
Microsoft Office 5. September 2018

Liniendiagramm? Excel 2013

Liniendiagramm? Excel 2013: Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004 2400 2598 2766 0,0013 2820 2922 3006 0,0032 3036 3066...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Einfügen eines dynamische Liniendiagramms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.