Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die Zeichnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Roller, 20. April 2022.

1. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster, worin ich das Diagramm bearbeiten kann.Wenn ich aber die PowerPoint Datei speichere und schließe, wieder öffne und dann auf die Visio-Zeichnung doppelklicke erscheint die untere Fehlermeldung.Kennt jemand die Lösung des Problems?Meine Programmversionen sind:Visio Professional 2019PowerPoint 365Windows 10Vielen Dank schon mal!

2. G.O.Tuhls Win User

Ich habe Deine beiden thematisch gleichen Fragen zusammengefasst.
    <br />In Office-Hilfe hast Du dasselbe gefragt und auch bereits Unterstützung gefunden.
    <br />Bitte setze die Diskussion dort fort und unterlasse undeklarierte X-Posts.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Daniel Roller Win User

Hallo Community,
    <br />ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.
    <br />Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster, worin ich das Diagramm bearbeiten kann.
    <br />Wenn ich aber die Word Datei speichere und schließe, wieder öffne und dann auf die Visio-Zeichnung doppelklicke erscheint die untere Fehlermeldung.
    <br />Kennt jemand die Lösung des Problems?
    <br />Meine Programmversionen sind:
    <br />
    • Visio Professional 2019
      <br />
    • Word 365
      <br />
    • Windows 10
      <br />
    Vielen Dank schon mal!
    <br />

<br />
  4. Claus Busch Win User

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Hallo Christoph,

kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

Claus
  5. GR_@ Win User

Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

Hallo Ute,

ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

Gruß

Gerald
  6. Marco Seefeldt Win User

Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich - Similar Threads - Einfügen Visio Diagramms

Forum Datum

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.

Diagramme lassen sich bei PowerPoint nicht einfügen.: Hallo. Ich versuche schon seit ein paar Tagen Diagramme bei PowerPoint einzufügen. Wenn ich jedoch auf Einfügen → Diagramm gehe und ein beliebiges auswähle und mit 'Ok' bestätige, passiert nichts....
Microsoft Office 6. Juni 2023

Visio Diagramm in OneNote einfügen

Visio Diagramm in OneNote einfügen: Hallo,ich habe für meine Frage bereits diese bebilderte Anleitung gefunden:...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die...
Microsoft Office 20. April 2022

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen

Kann in PowerPoint 2019 keine Diagramme einfügen: Hey, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit PowerPoint 2019. Es ist mir nicht mehr möglich in eine Präsentation über den Button Diagramme einzufügen, ich wähle das gewünschte Diagramm aus,...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, seid einem umfangreichen Update kann ich leider meine Diagramm-Daten innerhalb meiner Power-Point-Präsentation nicht mehr bearbeiten. Im speziellen: Das Arbeitsblatt öffnet sich nicht ->...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Powerpoint 2016 Diagramm - Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 Diagramm - Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Ich habe die Versionen: Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64) und MS Office 365 Personal Version 16.0.8625.2121 Wenn ich in einem PowerPoint Diagramm den Befehl eingebe "Daten bearbeiten" ****...
Microsoft Office 15. November 2017

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, Ich verwende ein neues Surface Book mit Office 365 Home. Bisher hatte die Datenbearbeitung von Diagrammen entweder in PPT oder in XL keine Probleme bereitet, aber seit der Installation...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.