Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Roller, 20. April 2022.

1. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster, worin ich das Diagramm bearbeiten kann.Wenn ich aber die Word Datei speichere und schließe, wieder öffne und dann auf die Visio-Zeichnung doppelklicke erscheint die untere Fehlermeldung.Kennt jemand die Lösung des Problems?Meine Programmversionen sind:Visio Professional 2019Word 365Windows 10Vielen Dank schon mal!

2. G.O.Tuhls Win User

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

Ich habe Deine beiden thematisch gleichen Fragen zusammengefasst.
    <br />In Office-Hilfe hast Du dasselbe gefragt und auch bereits Unterstützung gefunden.
    <br />Bitte setze die Diskussion dort fort und unterlasse undeklarierte X-Posts.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Daniel Roller Win User

Hallo Community,
    <br />ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.
    <br />Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster, worin ich das Diagramm bearbeiten kann.
    <br />Wenn ich aber die Word Datei speichere und schließe, wieder öffne und dann auf die Visio-Zeichnung doppelklicke erscheint die untere Fehlermeldung.
    <br />Kennt jemand die Lösung des Problems?
    <br />Meine Programmversionen sind:
    <br />
    • Visio Professional 2019
      <br />
    • Word 365
      <br />
    • Windows 10
      <br />
    Vielen Dank schon mal!
    <br />

<br />
  4. MRWBA Win User

Visio 2010 Flussdiagramme in Word 2010 als Text bearbeiten

Den Teil 2 meiner Frage kann ich selbst beantworten:

Es ist mit Visio 2013 möglich alle Textinhalte der Shapes mit einer Excel-Tabelle zu verknüpfen.

Damit ist es möglich die Textliste, aus Excel generiert, zu übersetzen.

Das Visio-Fluss-Diagramm kann dann in einer andern Sprache aktualisiert werden

Visio 2013 arbeitet problemlos mit Office 2010.

Allerdings sollte man von Vornherein im Kompatibilitätsmodus für Visio 2010 arbeiten sonst gibt es böse Überraschungenen in Word 2010 bei Farbverläufen. Die sind weg. Alternativ "Muster" verwenden.

Gruß Rolf
  5. G.O.Tuhls Win User

Grafiken in Word unscharf

Vermutlich würde die Qualität besser, wenn Du in Visio einen Screenshot des Diagramms machst.

Mein Vorschlag: Nimm die Werte aus Visio und mach damit in Word ein eigenes Diagramm.

Gruß

G.O.
  6. Chris Zwahle Win User

Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

Sehr geehrter Microsoft-Support, geschätzte Community,

Mein Problem geht in die gleiche Richtung. Ich war berufsbedingt ein fleissiger Nutzer von Visio 2007 und habe regelmässig Flussdiagramme in Visio erstellt und dann in Word 2007 Dokumente eingefügt (einfügen als
    Microsoft Visio-Zeichnung-Objekt).

Neu arbeiten wir mit Windows 8.1 und Visio 2013 und Word 2013. Ich musste feststellen, dass das Einfügen, wie ich es bis anhin gemacht habe, nicht mehr zum selben Resultat führt. Die
    Schriftschärfe nimmt enorm ab zudem sind die Zeichenabstände total unregelmässig, mal zu kurz mal zu weit (siehe Printscreen: links Visio, rechts Word).

Die von Graureiher präsentierte Lösung (Zwischenspeichern als WMF) ist für mich leider unbefriedigend, da ich damit die Option, die Diagramme im Nachhinein zu bearbeiten
    verliere.

Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe, das Problem wird bald behoben.

Mfg Chris Z
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich - Similar Threads - Einfügen Visio Diagramms

Forum Datum

Keine Bearbeitung auf Word möglich

Keine Bearbeitung auf Word möglich: Ich kann Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl ich eine Lizenz über meine Universität Bergische Universität Wuppertal habe. Es wird angegeben, dass ich Dokumente nicht auf dem Mac bearbeiten...
Microsoft Office 11. Mai 2024

Visio Diagramm in OneNote einfügen

Visio Diagramm in OneNote einfügen: Hallo,ich habe für meine Frage bereits diese bebilderte Anleitung gefunden:...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community,ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt.Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein Visio-Fenster,...
Microsoft Office 20. April 2022

Visio mit Links in Word einfügen

Visio mit Links in Word einfügen: Hallo zusammen, ich habe ein Visio, in dem einige Shapes mit Links versehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Visio in ein Word Dokument einzufügen, sodass man die Links auf den Shapes...
Microsoft Office 17. März 2021

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse: Hallo Zusamen, Ich habe ein Problem das wenn ich eine Visio Datei im Word einfüge die Grösse hinten und vorne nicht stimmt obwohl sie genau auf eine A4 Seite angepasst ist im Visio. Auch wenn...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Visio-Dateien in Word einfügen

Visio-Dateien in Word einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim einfügen von Visio-Dateien in eine Word-Datei: Die Visio-Datei beinhaltet Textfelder, dessen Buchstaben nach dem Einfügen in Word unterschiedliche...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Bearbeitung von Diagramm-Daten (in Excel) bei Power-Point nicht mehr möglich

Bearbeitung von Diagramm-Daten (in Excel) bei Power-Point nicht mehr möglich: Hallo, seid einem umfangreichen Update kann ich leider meine Diagramm-Daten innerhalb meiner Power-Point-Präsentation nicht mehr bearbeiten. Zuvor war das nie ein Problem. Vielleicht kann mit...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.