Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel

Diskutiere und helfe bei Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Fall geht es um Excel, ich habe verschiedene Spalten, in jeder Zelle stehen unterschiedliche Zahlenreihenfolgen. Ich möchte nun in jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tkoll, 11. November 2022.

1. tkoll
    tkoll Gast

In meinem Fall geht es um Excel, ich habe verschiedene Spalten, in jeder Zelle stehen unterschiedliche Zahlenreihenfolgen. Ich möchte nun in jeder Spalte an die verschiedenen Zahlenreihenfolgen eine feste Zahlenfolge nahtlos hinten anfügen. Weiß hier jemand, wie das umsetzbar ist?

2. Andreas Killer Win User

Weiß hier jemand, wie das umsetzbar ist?
    Ja, da bin ich fest von überzeugt. ;-))
    Wenn Du genauer sagt welche Zahlen (oder von wo) nach wo oder wie das ganz ablaufen soll, noch besser wäre eine Beispieldatei, dann könnte bestimmt jemand ein VBA Beispiel geben.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

C1: =A1&B1
    runterziehen
    Falls nötig:
    Zellen in Spalte C kopieren
    Rechte Maustaste in Spalte A, Werte einfügen
    Spalte B löschen
    Andreas.
  4. tkoll Win User

Moin, es handelt sich um IP Adressen, das ganze sieht dann ungefähr wie in der Tabelle unten aus.
    Die Endung /24 aus der Spalte rechts will ich einfach an die Werte in der Spalte links anfügen, ohne die Adressen selbst zu verändern.
    [table][tr]192.168.100.1/24[/tr][tr][td]192.168.101.1[/td][td]/24[/td][/tr][tr][td]192.168.180.1[/td][td]/24[/td][/tr][tr][td]192.168.210.1[/td][td]/24[/td][/tr][tr][td]usw[/td][td][/td][/tr][/table]
  5. Claus Busch Win User

Beziehungen / Verknüpfungen von zwei Kreuztabellen // Schlüsseltabelle // Darstellung in Listenform

Hallo Sophie,

manchmal sträubt sich Excel hartnäckig textformatierte Zahlen wieder zu echte Zahlen zu formatieren. Markiere die entsprechenden Spalten => Formatiere im gewünschten Format => Gehe mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten. Wähle
    dort "Feste Breite" und gehe auf Fertig stellen. Dann sollten deine Zahlen wieder korrekt sein.

Eine weitere Möglichkeit: Schreibe in eine leere Zelle eine 1. Kopiere diese Zellen => Markiere alle Zahlen in deiner Tabelle und gehe auf Einfügen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel Zahlen Eintrag in Zelle

Hallo,

Beim Eintrag einer Zahl in eine beliebige Zelle, egal welche Formatierung ich gewählt habe, wird mir z.Bsp. statt eingegebene Zahl 18 nur 0,18 angezeigt.
    deaktiviere in den Excel-Optionen "Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Dezimalkomma automatisch einfügen".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel - Similar Threads - Einfügen Zahlen bestehenden

Forum Datum

Windows 11 Explorer Kontextmenü: Bestehenden Eintrag aus "weitere Optionen anzeigen" nach...

Windows 11 Explorer Kontextmenü: Bestehenden Eintrag aus "weitere Optionen anzeigen" nach...: Ich nutze das neue Kontextmenü des Windows 11 Explorers und bin happy, weil es sehr übersichtlich ist und ich effizienter arbeiten kann. Allerdings fehlt mir ein Eintrag des Packprogramms WinRAR....
Apps 22. Oktober 2023

Windows 11 Explorer Kontextmenü: Bestehenden Eintrag aus "weitere Optionen anzeigen" nach...

Windows 11 Explorer Kontextmenü: Bestehenden Eintrag aus "weitere Optionen anzeigen" nach...: Ich nutze das neue Kontextmenü des Windows 11 Explorers und bin happy, weil es sehr übersichtlich ist und ich effizienter arbeiten kann. Allerdings fehlt mir ein Eintrag des Packprogramms WinRAR....
Games und Spiele 22. Oktober 2023

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan - weitere Mitarbeiter einfügen?

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan - weitere Mitarbeiter einfügen?: Hallo Zusammen,ich nutze den Mitarbeiter Abwesenheitsplan seit einiger Zeit. Nun muss noch eine weitere Person eingefügt werden. In der Mitarbeiternamenliste ist die Person drin, jedoch kann ich...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen

Excel Pivot Tabelle Doppelte Einträge nicht zählen: Hallo, ich verzweifel noch mit meiner Pivot Tabelle. Ich habe folgendes Problem: Spalte A Spalte B Mercedes A-Klasse BMW X6 VW...
Microsoft Office 20. September 2017

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen: Liebe Community, ich habe MS Office 365 Home. Seit kurzem funktioniert der Kopierbefehl nicht mehr korrekt. Ich kopiere eine Zelle (egal, ob mit rechter Maustaste oder per Strg + C) und füge...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.