Einfügeoption in Excel Version 2013 Professional

Diskutiere und helfe bei Einfügeoption in Excel Version 2013 Professional im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss mehrere tausend Textbestandteile aus rtf-Dokumenten mit verschiedenen Formatierungen in eine von mir erstellte Excel-Vorlage kopieren. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_010, 15. August 2018.

1. Einfügeoption in Excel Version 2013 Professional

Ich muss mehrere tausend Textbestandteile aus rtf-Dokumenten mit verschiedenen Formatierungen in eine von mir erstellte Excel-Vorlage kopieren. Dabei soll die Formatierung des Excel-Dokuments erhalten bleiben. Da ich das Ganze so oft machen muss, suche ich nach einer Möglichkeit, dass diese Einfüge-Einstellungen der Standard ist und ich nicht jedes Mal auf die Auswahlbox zum Erhalten der Formatierung klicken muss.

Es handelt sich um ca. 85 rtf-Dokumente, und aus jedem Dokument muss ich ca. 100-200 Kopiervorgänge vornehmen.

2. Peter ZPz Zani Win User

Hallo Christian

Für solche Aufgaben ist VBA das ideale Werkzeug.

Ich nutze den Makrorecorder um den Ablauf mit einer Datei durch zu spielen.

Danach kann die Auswahl der 100 bis 200 Texte automatisiert werden.

Es gibt so zwei Schlaufen.

1. Alle RTF Dokumente

2. Text suchen

2.1 Wenn Text gefunden

2.2 Ja: Text Kopieren, nächster Text

2.3 Nein: Nächste RTF Datei öffnen

Gruss Peter
  3. Christian_010 Win User

Vielen Dank. Das scheint ja ein hilfreiches Tool zu sein. Es funktioniert für mein jetziges Anliegen auf jeden Fall und spart tausende Klicks - und Nerven :)
  4. Christian289 Win User

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in der Kontaktübersicht

Ich habe jetzt scheinbar die Lösung gefunden.... das Einfügen der Daten in Excel muss per Einfügeoption "Nur den Text übernehmen (T)" erfolgen, nur dann werden alle Daten/Informationen übernommen. Alle anderen Einfügeoptionen funktionieren nicht (z.B.
    STRG-V).
  5. Pauline R. Win User

Power-View und Power-Map für Excel 2010 verfügbar

Hallo,

zu a)

Power Map und Power View sind neue Features von Office 2013.

Power Map kann heruntergeladen werden, bei einer Parallelinstallation von Office 2013 und Office 2010 schreibt sich das Add-In auch in Excel 2010 ein, aber es funktioniert nicht (Excel 2010 stürzt ab, sobald Power Map geöffnet wird).

Power View gibt es nicht als Download, dieses ist Bestandteil von Office Professional Plus 2013, Office 365 ProPlus sowie in der eigenständigen Version von Excel 2013. Installiert man eine dieser Versionen parallel zu Office 2010, wird das Power View Add-In
    zwar auch in Excel 2010 als aktiv angezeigt, es steht aber in Excel selber (Register Einfügen) nicht zur Verfügung.

Power Map und Power View gibt es somit nicht für Excel 2010.

zu b) Office für Privatanwender:

Es gibt keine Version von Office, die alle 4 Add-Ins beinhaltet.

Power Map

- in Office 365 standardmäßig enthalten.

- für Office 2013 als Download verfügbar

Power View

- über die eigenständige Version von Excel 2013 erhältlich (ist in dieser Version integriert)

- für Studenten, deren Hochschule/Universität am Student Advantage Benefit teilnimmt, über Office 365 ProPlus erhältlich (ist in dieser Version integriert)

- für Personen, deren Arbeitgeber am Home Use Program teilnimmt, über Office Professional Plus 2013 erhältlich (ist in dieser Version integriert)

PowerPivot

- über die eigenständige Version von Excel 2013 erhältlich (ist in dieser Version integriert)

- für Studenten, deren Hochschule/Universität am Student Advantage Benefit teilnimmt, über Office 365 ProPlus erhältlich (ist in dieser Version integriert)

- für Personen, deren Arbeitgeber am Home Use Program teilnimmt, über Office Professional Plus 2013 erhältlich (ist in dieser Version integriert)

Power Query

- für die eigenständige Version von Excel 2013 erhältlich (als Download)

- für Studenten, deren Hochschule/Universität am Student Advantage Benefit teilnimmt, über Office 365 ProPlus erhältlich (als Download)

- für Personen, deren Arbeitgeber am Home Use Program teilnimmt, über Office Professional Plus 2013 erhältlich (als Download)

zu c) Office für Unternehmen:

Es gibt keine Version von Office, die alle 4 Add-Ins beinhaltet.

Power Map

- in Office 365 standardmäßig enthalten.

- für Office 2013 als Download verfügbar

Power View

- über Office 365 ProPlus erhältlich (ist in dieser Version integriert)

- über Office Professional Plus 2013 (Volumenlizensierung) erhältlich (ist in dieser Version integriert)

PowerPivot

- über Office 365 ProPlus erhältlich (ist in dieser Version integriert)

- über Office Professional Plus 2013 (Volumenlizensierung) erhältlich (ist in dieser Version integriert)

Power Query

- über die eigenständige Version von Excel 2013 erhältlich (als Download)

- über Office 365 ProPlus erhältlich (als Download)

- über Office Professional Plus 2013 (Volumenlizensierung) erhältlich (als Download)

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Add-In Power View für Excel und Office 365 University; geht das zusammen?

Hallo,

Power View ist für folgende Editionen verfügbar:

- Office Professional Plus 2013

- Office 365 Professional Plus

- die Einzelversion von Excel 2013

Einen Download des Add-Ins für andere Versionen von Office gibt es nicht.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügeoption in Excel Version 2013 Professional - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügeoption in Excel Version 2013 Professional - Similar Threads - Einfügeoption Excel 2013

Forum Datum

Project Professional 2013

Project Professional 2013: Hallo, ich besitze einen Lizenzcode für MS Project Pro 2013. Durch den Wechsel meines PC verfüge ich nicht mehr über das Programm. Die Lizenz wurde online erworben, einen Datenträger mit der...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht

Deinstallation falscher Office 2013 Professional Plus Version klappt nicht: Hallo liebe Fachkundige, ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte dort mein Office 2013 Professional installieren. Dazu musste ich erst einmal die vorinstallierte Office365-Version...
Microsoft Office 5. März 2021

Office 365 Professional Installation und verschiedene Excel Versionen

Office 365 Professional Installation und verschiedene Excel Versionen: Guten Tag Ich habe eine Office 365 professional Family Lizenz und nutze mehrere Geräte, auf denen verschiedene Versionen von Excel installiert worden sind. Das führt zu Problemen. Die...
Microsoft Office 24. November 2020

Excel 2013

Excel 2013: Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt indirekten Bezug angeben? Problem bei Jahresvergleich: SUMMEWENNA6:A40;<ZAHLWERTA11;N6:N40 A6:A40 = Tagesdaten Ziel ist:...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel 2013 Office Professional Plus 2013 Probleme Pivot Speichern unter

Excel 2013 Office Professional Plus 2013 Probleme Pivot Speichern unter: Hallo zusammen, ich nutze bei meinem neuen Arbeitgeber Office Professional Plus 2013. Ich habe mit Excel ein riesen Problem, was Dateien mit Pivot Tabellen betrifft. Problem: Wenn ich in der...
Microsoft Office 2. April 2020

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Hallo geehrte Community, Mein Problem besteht darin das ich eine Netzwerk-Verkabelung von mehreren Räumen darstellen soll. Ich habe die Informationen die ich dazu brauche in einer Excel...
Microsoft Office 21. November 2018

Visio 2013 Professional

Visio 2013 Professional: Guten Tag, ich möchte Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren. Ich habe die Software onlinie gekauft und habe nur noch einen...
Microsoft Office 2. November 2016
Einfügeoption in Excel Version 2013 Professional solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.