Eingabe von Dauern in MS Project 2016

Diskutiere und helfe bei Eingabe von Dauern in MS Project 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LFUI-i3b, 9. Mai 2019.

1. LFUI-i3b
    LFUI-i3b Gast

Hallo,
    wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen eingegeben werden kann? Bei der Eingabe von z.B.: 5w oder 2fm im Feld "Dauer", kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ungültige Dauer. Diese Dauer ist ungültig oder liegt ausserhalb des Gültigkeitsbereichs für dieses Feld. Geben Sie die Dauer in einem ordnungsgemäßen Format ein, z.B.: ' 4 Stunden' ... '12 Tage' ... oder '2ft' für fortlaufende Tage.

Dies lässt sich auch nicht in den Optionen zum Temrinplan umstellen!

mfg Werner

2. LFUI-i3b Win User

Hallo Werner,

Project ist an der Stelle leider case sensitive. D.h., dass Groß/Kleinschreibung berücksichtigt werden muss. Die Eingabe von 5W oder 2fM funktioniert.

Viele Grüße

Barbara
    Hallo Barbara,

Danke für die Info. Ja, es hat mit den Großbuchstaben funktioniert. Lediglich die Jahre nimmt es noch nicht aber das lässt sich auch mit den Monaten gut abdecken :).

Nochmals Danke für die schnelle und Zielführende Antwort.

LG Werner Gächter
  3. VladiS111 Win User

Hi

Lediglich die Jahre nimmt es noch nicht
    bei MSP 2007 funktioniert es auch nicht, also locker bleiben und durch Monaten (max. 399,8) ersetzen ;-)
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.

Bitte wende Dich an die Kollegen von
    TechNet-Support
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. LFUI-i3b Win User

Danke für die Info und ja, es funktioniert mit den Großbuchstaben.

LG Werner
  6. VladiS111 Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabe von Dauern in MS Project 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabe von Dauern in MS Project 2016 - Similar Threads - Eingabe Dauern Project

Forum Datum

MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders

MS Project Bug in Dauer des 24 h Kalenders: Wenn ich den 24 Stunden Kalender mit Arbeitszeit von 0:00 bis 0:00 auswähle, erwarte ich bei der Eingabe eines Vorgangs mit „1d“, dass dieser eine Tag 24 Stunden lang ist. Z.B. ein Vorgang beginnt...
Microsoft Office 29. Januar 2022

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

Ungültige Dauer, Project 2016

Ungültige Dauer, Project 2016: Hallo zusammen, nach der Installation Project 2016 bekomme ich eine Fehlermeldung „Ungültige Dauer“, wenn ich Dauer mit entweder m oder M eingebe. Für Wochen bekomme ich diese Meldung, wenn...
Microsoft Office 28. März 2018

MS Project - proportionale Änderung der Dauer von Vorgängen bei Änderung der Dauer des...

MS Project - proportionale Änderung der Dauer von Vorgängen bei Änderung der Dauer des...: Hallo, Ich arbeite mit MS Project 2013 Professional. Ich habe ein Projekt erstellt mit mehreren untergliederten Vorgängen. Die Vorgänge sind automatisch geplant und von der Art "Feste Arbeit"....
Microsoft Office 10. Juli 2017

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer

MS Project - Berechnung verkürzt Dauer: Hallo zusammen, ich komme mit meiner Frage einfach nicht weiter. Folgendes funktioniert problemlos: Ich habe Vorgänge und ein Statusdatum und lasse die nicht (ausreichend) abgeschlossenen...
Microsoft Office 22. November 2016
Eingabe von Dauern in MS Project 2016 solved

Users found this page by searching for:

1. MS project 365 eingabe von wochen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.