Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...

Diskutiere und helfe bei Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Community,ich habe 2 Tabellen/Objekte aus Excel in Access eingefügt.Tabelle 1 ist eine Auflistung von Leistungen, welche je Projekt ausgewählt oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RKTSN, 14. Juni 2023.

1. RKTSN
    RKTSN Gast

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen...

Hey Community,ich habe 2 Tabellen/Objekte aus Excel in Access eingefügt.Tabelle 1 ist eine Auflistung von Leistungen, welche je Projekt ausgewählt oder weggelassen werden können.Einige Projekte wählen den vollen Leistungsumfang - andere nur einige einzelne Leistungen.Tabelle 2 ist eine Darstellung der Leistungen mit festgeschriebenen Prozentwerten.Die Auswahl aus Tabelle 1 soll in Tabelle 2 in Form des festgelegten Wertes widergespiegelt und am Ende Summiert werden.Tabelle1Projekt1Projekt2Projekt3Leistung1xxLeistung2xLeistung3xxLeistung4xxTabelle2Projekt1Projekt2Projekt3Leistung125%25%Leistung

2. Viperxx72xx Win User

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Der Wert aus A1 wird aus einer anderen Tabelle noch berechnet.

Es geht darum das bei machen Objekten ein anderes Gefälle genommen. Deshalb ist der Wert in A2 auch wichtig.

Ich möchte meinem Kollegen der mit der Tabelle arbeitet, es so einfach machen das er nur einen Wert raus suchen muss und dann soll die Formel ihm im Prinzip alles andere automatisch anzeigen.

Andreas
  3. alassir Win User

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

Hallo,

versuch doch mal einen Rechtsklick auf das eingebettete Objekt (in diesem Fall die Excel-Tabelle), und wähle dort den Eintrag "Bild...". Im erscheinenden Fenster kannst du im Reiter "Bild" die Tabelle in alle Richtungen beschneiden, also mehr von der Tabelle
    anzeigen mit Werten kleiner 0, weniger von der Tabelle anzeigen mit Werten größer 0. Mit der dazu passenden Größe (im Reiter "Größe") kann die Darstellung an das Word-Dokument angepasst werden.

Ich hoffe, das hilft weiter.
  4. Claus Busch Win User

Verknüpfung von Excel zu Word, Tabelle wird abgeschnitten

Hallo Steini,

Objekte können nicht über die Seiten hinaus gehen. Und bei 21 Spalten bekommst du die Tabellen nicht einmal in Word im Querformat auf eine Seite. Füge dein Objekt als Verknüpfung ein, gehe auf Seitenlayout => Orientierung und wähle "Querformat". Klicke dann
    rechts auf das Objekt und gehe auf Objekt formatieren und dort auf Größe und verringere die Größe bis die Tabelle passt. Damit die Tabelle nicht verzerrt wirkt, aktiviere Seitenverhältnis sperren und Relativ zur Originalbildgröße.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. AlfredBuob Win User

welche Formel muss ich verwenden?

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist so, dass ich in der Tabelle X von Zeile C2 bis I2 entweder den Wert 0,1,2,3,4,5,6 einsetzen möchte. In der Tabelle Y soll dann in einem bestimmten Feld anstelle des Wertes 0, der effektive Wert 6 dargestellt werden.
    Für die 1 den Wert 5, für die 2 den Wert 4, für die 3 den Wert 3, für die 4 den Wert 2, für die 5 den Wert 1 und für die 6 den Wert 0.

Viele Grüsse Alfred B
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

Hallo,

sicher gibt es viele Anwender, die Visio nutzen. Aber vermutlich werden nur wenige ihre Zeichnung als Objekt in Word - noch dazu in eine Tabelle - einbinden.

Mit welchem Textumbruch ist die Tabelle formatiert? Wie hast du das Objekt eingefügt?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen... - Similar Threads - Eingabe Tabelle Objekt

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken

Access Wert Eingabe in Tabelle beschränken: Ich habe im Access für ein Ferienresort eine Datenbank angelegt. Dabei habe ich eine Tabelle "tblBuchung", in welcher ich eintrage, welcher Gast über fiGast von tblGast in welchem Zimmer wohnt...
Microsoft Office 14. April 2020

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017
Eingabe "X" in Tabelle/Objekt 1 soll in Tabelle/Objekt 2 einen festgelegten Wert anzeigen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.