Eingabemaske für Word-Vorlagen?

Diskutiere und helfe bei Eingabemaske für Word-Vorlagen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze eine .dot/dotx-Vorlage für verschiedene Briefe Geschäftsbriefe usw.. Diese Briefe haben alle ein Adressfeld. Außerdem enthält der Briefkopf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RäuberUM, 14. Mai 2024.

1. RäuberUM
    RäuberUM Gast

Eingabemaske für Word-Vorlagen?

Ich nutze eine .dot/dotx-Vorlage für verschiedene Briefe Geschäftsbriefe usw.. Diese Briefe haben alle ein Adressfeld. Außerdem enthält der Briefkopf Angaben zu dem jeweiligen Absender. Angaben zu dem Absender enthält aber auch der Absendervermerk über dem Adressfeld und natürlich findet sich der Name des Absenders auch am Schluss des Briefes.Dazu habe ich drei Fragen:Die Vorlage soll von verschiedenen Absendern genutzt werden können. Um die Angaben in der Vorlage je nach Einzelfall anzupassen muss ich die betroffenen Stelle in dem Dokument mit dem Cursor ansteuern. Ich würde mir wünschen,

2. Andreas Killer Win User

Eingabemaske

3. Andreas Killer Win User

Excell-Zeile mit Häkchen sperren und später nur durch Masterpasswort entsperren

Dafür ist Excel nicht geeignet.

Um ein solches Verhalten zu bekommen muss man eine Datenbank-Anwendung programmieren die eine eigene Eingabemaske definiert und entsprechende Sperrcodes beachtet.

In Excel sind Eingabemasken (Userforms) mit VBA auch möglich, jedoch ist der Programmieraufwand erheblich.

Andreas.
  4. Pauline R. Win User

Eingabemaske Zahlungsoption

Hallo Frank,

bitte nutze den Internet Explorer. Falls auch das nicht funktioniert, prüfe bitte deine Windowseinstellungen über
    Windows-Taste+R > control international >
    OK

Gruß,

Pauline
  5. Helli199 Win User

Datenformular

Du hast Recht, in meinem alten Excel hieß dieser Befehl "Maske".

Wo ist diese Eingabemaske in Excel 2016?
  6. Claus Busch Win User

Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

Hallo,

das ist in Excel auf diesem Weg nicht möglich.

Wenn diese Formular nur der Eingabe dient (keine Berechnung), dann erstelle dieses Formular in Word und füge an den entsprechenden Stellen Textbausteine ein.

Wenn du es unbedingt in Excel machen musst, erstelle eine Eingabemaske, indem du eine Userform mit den entsprechenden Textfeldern erstellst und diese Eingaben dann bei Klick auf den Button zur Übernahme in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabemaske für Word-Vorlagen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabemaske für Word-Vorlagen? - Similar Threads - Eingabemaske Word Vorlagen

Forum Datum

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen

Formatierungsschutz bei Word-Vorlagen: Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich möchte, dass, egal, ob man...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Eingabemaske

Eingabemaske: Guten Tag, Ich verwende Excel 2010 und möchte auf einer Seite eine Eingabemaske erstellen, um Daten zu erfassen. Danach sollen diese Daten eingespeichert werden und auf einer anderen Seite sollen...
Microsoft Office 22. März 2018

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Eingabemaske für Word-Vorlagen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.