Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen

Diskutiere und helfe bei Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte für eine ein eine Email ingebette Grafik eine Formatvorlage möglichst als Standard definieren in der diese Grafik mit einem blauen Rand von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hherz, 5. September 2023.

1. hherz
    hherz Gast

Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen

Ich möchte für eine ein eine Email ingebette Grafik eine Formatvorlage möglichst als Standard definieren in der diese Grafik mit einem blauen Rand von 5pt ergänzt wird. Ich finde in den vielen Vorschlähen leider nichts passendes :-Z.B. finde ich dieses "Mehr" nicht...

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Hallo,

Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

Viele Grüße

Lisa
  3. OfficeStefan Win User

Office 365 Outlook Bilder komprimieren

Vielen Dank.

Mein Problem ist, dass Screenshot beim Empfänger oftmals unlesbar ankommen, da sie vom Outlook unlesbar komprimiert werden.

Was ist die Standardauflösung?

Kann man irgendwo einstellen, dass die Auflösung der eingebetteten Grafiken jedes neuen Emails möglichst unkomprimiert ist?
  4. Microsoft customer Win User

Fehlerhaftes Symbol für Anhang in Outlook 2010

Hi,

danke für den Link zur Fehlerberichterstattung. Ich benutze seit 1996 MS-Produkte und habe noch niemals zuvor von der angegebenen Seite gehört.

Den Quelltext kann ich leider nicht mehr posten. Die betreffende Email hatte ich zwar extra noch nicht gelöscht, aber nicht weggesichert. Nun habe ich sie beim Aufräumen doch gleich mitentsorgt. Ist also zu spät.

Aufgrund des o. a. Verhaltens tippe ich aber tatsächlich stark darauf. daß die spezielle Gestaltung des HTML-Codes mit eingebetteten Grafiken die Fehlerursache ist. Normalerweise werden Grafiken bei HTML-Mails verlinkt und nicht eingebettet.
  5. -CHF- Win User

Irritierendes Inhaltsverzeichnis

Hi

markier die Grafik und schau auf dem MEnüband->Start welche Formatvorlage die Grafik hat.

Ansonsten:

Grafik markieren: Bildtoold->Format->Anordnen->Position: Mit Text in Zeile

als Standard wählen, dann verrutschen Grafiken nicht so leicht.

HTH

Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Grafiken in Word über den Seitenrand hinaus einfügen.

Hallo Jakob,

Objekte (Grafiken, Zeichnungen, eingebettete Excel-, PowerPoint-Objekte etc.) können sich grundsätzlich nicht über eine Seite hinweg auf die nächste erstrecken.

Es bleibt in der Tat nur die Möglichkeit, die Grafik selbst passend aufzusplitten bzw. zweimal einzufügen und jeweils passend zuzuschneiden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen - Similar Threads - Eingebetteter Grafik Formatvorlage

Forum Datum

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in ein Worddokument eingefügt. Nun möchte ich nachträglich an bestimmten Stellen in der Grafik eine Nummerierung an verschiedenen Stellen einfügen und diese...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Neue Mails automatisch zufällig einer Kategorie zuordnen

Neue Mails automatisch zufällig einer Kategorie zuordnen: Wir haben einen Email-Postkorb und darin verschiedene Kategorien 1 Kategorie = 1 Mitarbeiter eingerichtet. Ist es möglich ankommende Emails automatisch zufällig einer Kategorie zuzuordnen? Sodass...
Outlook.com 10. Mai 2022

In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig?

In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig?: Beim Doppelklick für die Anpassung der Zeilenhöhe an den Inhalt werden eingebettete Grafiken in Excel gestaucht, obwohl in "Grafik formatieren" unter Größe "Seitenverhältnis sperren" und den...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Office 365-neuem Microsoft Konto zuordnen

Office 365-neuem Microsoft Konto zuordnen: Hallo, habe folgendes Problem. Habe ein Office 365 Home gekauft und bei der Erstinstallation wurde die Produkt ID irrtümlich einem Firmenaccount meines Arbeitgebers zugeordnet. Ist es möglich...
Microsoft Office 1. April 2020

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com: Hallo! Mit der neuen Version von outlook.live.com kann ich einer Mail keine Kategorien zuordnen. Bitte sagt mir wie es jetzt funktioniert. Erhy
Outlook.com 21. Februar 2018

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016 auf unserem Terminalserver. Einige Dokumente haben eingebettete Grafiken (Briefkopf Logo etc.) und Textrahmen. Diese sind in der Datei ganz normal zu...
Microsoft Office 3. November 2017

Verweise in VBA neu zuordnen

Verweise in VBA neu zuordnen: Guten Tag liebe Leute Ich programmiere eine Access-Anwendung in VBA. Sie wird in Office 2016 und Office 2010 verwendet. Darin verwende ich einen Verweis auf Microsoft Excel. Dieser wird ohne...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Eingebetteter Grafik eine neue Formatvorlage zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.