eingefügte Abbildungsbeschreibung von 'figure' nach'Abbildung' konvertieren

Diskutiere und helfe bei eingefügte Abbildungsbeschreibung von 'figure' nach'Abbildung' konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem großen Dokument wurden mit irrtümlich voreingestellter englischer Sprache Abbildungsbeschreibungen eingefügt -> "figure xx: ...."Später wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wobecos, 23. Juni 2023.

1. wobecos
    wobecos Gast

eingefügte Abbildungsbeschreibung von 'figure' nach'Abbildung' konvertieren

In einem großen Dokument wurden mit irrtümlich voreingestellter englischer Sprache Abbildungsbeschreibungen eingefügt -> "figure xx: ...."Später wurde die Sprache auf deutsch geändert und Abbildungsbeschreibungen eingefügt -> "Abbildung xx: ..."Der Text 'figure ' lässt sich zwar durch Suchen&Ersetzen in allen Beschreibungen auf 'Abbildung ' ändern, im Abbildungsverzeichnis werden aber nur die Beschreibungen mit dem Präfix 'Abbildung ' aufgenommen.Wie kann ich in Word365 erreichen, dass ALLE Abbildungsbeschreibungen also auch die mit ursprünglich erstelltem Präfix 'figure ' in ein g

2. G.O.Tuhls Win User

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Wenn eine Formel in ein anderes Office-Dokument eingefügt wird, wird es normalerweise auch wieder als Formelobjekt eingefügt.

Ist das Ziel eine solche Datei?

Oder ist die neue Datei im Kompatibilitätsmodus? Dann konvertiere sie bitte.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Beschriftung im Abbildungsverzeichnis kürzen?

Hallo,

hier eine ähnliche Diskussion: http://de.comp.text.ms-word.narkive.com/Mj23lXQr/kurztitel-fur-tabellen-und-bilder

Du musst den Text, der im Abbildungsverzeichnis erscheinen soll, per TC-Feld festlegen. Wenn auch Bezeichnung und Nummer ("Figure 1" etc.) im Verzeichnis erscheinen sollen, muss innerhalb des TC-Felds zusätzlich ein Querverweis auf Kategorie und Nummer der
    eigentlichen Beschriftung eingefügt werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lukas K. Win User

Animationspfad bearbeiten

Dazu habe ich noch eine Frage: In meiner Präsentation bewege ich beispielsweise ein Objekt an eine Position, die an keine Hilfslinien grenzt. Kann ich irgendwie die Position des Zielbereiches ermitteln, also die Koordinaten, wo meine Form am Ende sein
    wird?

Das Problem ist das ich nach vielen Animationen eine Figur nach links bewege und dann auf eine neue Folie wechseln möchte. Eine neue Figur (exakt die gleiche wie vorher) soll nun an der Zielposition der zuvor verschobenen Figur platziert werden, aber mir
    fehlen die Koordinaten der Zielposition!

Was kann man da machen? Oder welche Alternativen gibt es?
  5. Claus Busch Win User

Exeltabelle auflösen

Hallo,

wenn du deine Daten in Excel eingefügt hast, kannst du über Start => Als Tabelle formatieren eine Tabelle erstellen.

Wenn du diese wieder in einen normalen Bereich umwandeln willst, mache darauf einen Rechtsklick => Tabelle => In Bereich konvertieren.

Claus
  6. Helen Prünte Win User

Grafikdruck unter Word 2016

Richtig, alle Dateien wurden bis letzter Woche in Word 2010 erstellt, dann habe ich auf 2016 upgedatet. In den nicht druckbaren Worddateien sind Grafiken eingefügt worde. Leider klappt es nicht mit Datei / Informationen / Konvertieren ... gerade ausprobiert
    - Fehler bleibt bestehen...wieder Danke für die Mühe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eingefügte Abbildungsbeschreibung von 'figure' nach'Abbildung' konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eingefügte Abbildungsbeschreibung von 'figure' nach'Abbildung' konvertieren - Similar Threads - eingefügte Abbildungsbeschreibung 'figure'

Forum Datum

MBR konvertieren

MBR konvertieren: Guten Tag, seit einiger Zeit macht mein Windows keine Updates mehr. Es erscheint eine Meldung das die Windows 11 Version das Dienstende erreicht hat. Ich habe Windows 11 Pro , Version 21H2. Ich...
Apps 5. März 2025

MBR konvertieren

MBR konvertieren: Guten Tag, seit einiger Zeit macht mein Windows keine Updates mehr. Es erscheint eine Meldung das die Windows 11 Version das Dienstende erreicht hat. Ich habe Windows 11 Pro , Version 21H2. Ich...
Games und Spiele 5. März 2025

Wie kann ich Abbildungsbeschreibungen mit den Abbildungen gruppieren, wenn mir statt der...

Wie kann ich Abbildungsbeschreibungen mit den Abbildungen gruppieren, wenn mir statt der...: Ich erstelle gerade eine Arbeit und bin es gewohnt die eingefügten Abbildungen mit ihren jeweiligen Beschriftungen gruppieren zu können, um diese beim Verschieben zusammenhalten zu können. Seit...
Microsoft Office 10. März 2024

Word stellt unsichtbare bzw. nicht vorhandene Abbildungsbeschreibungen auf und die...

Word stellt unsichtbare bzw. nicht vorhandene Abbildungsbeschreibungen auf und die...: Ich schreibe gerade an einer Arbeit und wollte von den Bildern die ich eingefügt habe die Reihenfolge der Abbildungen ändern Da es word ja auch nicht schafft diese korrekt zu zählen. Das führte...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Suche Deko-Figur

Suche Deko-Figur: Guten Tag Ich suche für unsere Kommode eine neue Deko-Figur, könnt ihr mir was empfehlen? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
Umfragen 3. Februar 2023

Verweis auf Abbildungsnummer ohne 'Figure'/'Abbildung'

Verweis auf Abbildungsnummer ohne 'Figure'/'Abbildung': Hallo, ich stehe in Word vor folgendem auch nach längerer Suche unlösbaren Problem: Ich habe in einem lange Dokument zahlreiche Abbildungen, die ich mittels Beschriftung einfügen automatisiert...
Microsoft Office 17. April 2020

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?: Hallo, in meiner Masterarbeit sind alle Abbildungen mit Kapitelnummer und Nummer durchnummeriert. Im Anhang gibt es Abbildungen, die mit Abbildung-Anhang beginnen und ebenfalls durchnummeriert...
Microsoft Office 27. März 2019
eingefügte Abbildungsbeschreibung von 'figure' nach'Abbildung' konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.