Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt

Diskutiere und helfe bei Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen.Ich erstelle Reports und muss dabei haufenweise Tabellen aus Excel als GRafik in Word einfügen. Neuerdings werden die eingefügten Grafiken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Ibald, 14. August 2024.

1. Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt

Guten Morgen.Ich erstelle Reports und muss dabei haufenweise Tabellen aus Excel als GRafik in Word einfügen. Neuerdings werden die eingefügten Grafiken automatisch mit einer gelben Farbe markiert/hinterlegt, sodass ich diese Markierung mühsam manuell rückgängig machen muss. Gibt es hier eine Einstellung, die diese gelbe Markierung generell aufhebt? Ich benutze die neueste MS Office Version. Brei meinem alten AG hatten wir eine ältere Version. Da ist mir dieses Problem nie begegnet... Besten DankMartin

2. lycalp Win User

Excel: Suche (nach Wörtern...) in SmartArt-Grafiken möglich?

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss einen längeren Prozess mittels einer grossen SmartArt-Grafik (grösser als A4, deshalb leider nicht in Word möglich, da eine SmartArt-Grafik immer nur max. 1 A4-Seite gross sein kann!) darstellen. Deshalb denke ich,
    dass Excel (da quasi "unbegrenzter" Platz!) am Besten wäre.

Oder gibt es vielleicht noch bessere Lösungen? (SmartArt-Grafiken können ja nur in Word, Excel, PowerPoint (leider auch nur auf A4 begrenzt!) eingefügt werden...)

Leider kann man aber in Excel - nicht wie in Word - keine Wortsuche durchführen lassen... Oder eben mit Deinem Makro... Aber wie genau?

Ich möchte eigentlich nur ein in der (immer unübersichtlich werdenden) SmartArt-Grafik vorkommendes Wort suchen können, sodass dieses vielleicht gelb markiert/umrahmt wird...

Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüsse

3. roland_walter Win User

strg+A und F9 löscht Bilder

Hallo Christian.

Leider bekomme ich mit Alt+F9 nichts an den Grafiken angezeigt. Sonstige Felder sind hinterlegt.

Vielleicht liegt dies auch daran, dass die Grafiken über ein Makro eingefügt werden.

Ich würde nächste Woche als Workaround testen, ob der Kollege ohne Verlust aktualisieren kann. Ich habe ja nicht die gleiche Verzeichnisstruktur, sondern nur das Word-Dokument.

Ich vermute, dass es etwas mit den Verzeichnispfaden zu tun hat und hätte daher die Frage, ob Word absolut oder relativ zu seiner Position auf Grafiken referenziert?

Danke und ein schönes Wochenende.
  4. thorzum Win User

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Wie hast Du sie denn eingefügt und welche Art von Tabellen ist das? Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du Word-Tabellen als "Mit Text in Zeile" formatierst. Aus Excel übernommene Tabellen bereiten die wenigsten Probleme, wenn sie als Grafik eingefügt
    werden.

Gruß

G.O.
  6. Pauline R. Win User

Serienmail mit individuellen Grafiken

Hallo Liesel,

das funktioniert auch mit Word 2013. Bitte beschreibe genau wie du vorgehst. Hast du die Empfängerliste mit Excel erstellt und die Grafiken wie hier beschrieben in Excel/Word eingefügt:
    http://support.microsoft.com/kb/909132/en-us

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt - Similar Threads - Eingefügte Grafik Excel

Forum Datum

Excel Grafik in Word übertragen

Excel Grafik in Word übertragen: ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt, dann habe ich ein...
Microsoft Office 10. Februar 2025

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist: Hallo zusammen,unabhängig davon welches PDF ich nehme, das automatische speichern wird von Excel immer automatisch ausgeschaltet. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern / ändern?Viele...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat

Word stürzt ab, wenn man Diagramm aus Excel eingefügt hat: Guten TagBei mir ist Word immer wieder abgestürzt. Ich habe dann herausgefunden, dass das nur der Fall, wenn ich ein Diagramm aus Excel eingefügt habe. Ich habe immer das ganze Diagramm eingefügt...
Microsoft Office 3. März 2022

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt: Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst ohne Änderung die Tabelle nicht mehr in vollem...
Microsoft Office 3. August 2020

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen: Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie...
Microsoft Office 15. August 2018

eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben

eingefügte Grafik in einem geschützen Blatt verschieben: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem; ich habe eine Arbeitsmappe, welche mit einem Blattschutz belegt ist. Mit einem Makro kann man ein Bild einfügen - welches in einen ungeschützen...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Eingefügte Grafik aus Excel wird in Word automatisch gelb hinterlegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.