eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s

Diskutiere und helfe bei eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; An einem 1Gbit/s LAN Port steckt ein LAN-RJ45 USB 3.0 Adapter.Angeschossen an einem USB 3.0 Port eines Windows 11 Rechners, beträgt die... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ZUB3200, 27. Juni 2025 um 15:54 Uhr.

1. ZUB3200
    ZUB3200 Gast

eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s

An einem 1Gbit/s LAN Port steckt ein LAN-RJ45 USB 3.0 Adapter.Angeschossen an einem USB 3.0 Port eines Windows 11 Rechners, beträgt die Datenübertragungsrate nur etwa 100Mbit/s. In den Netzwerkeigenschaften wird aber 1Gbit/s angezeigt. Das Problem tritt bei Verwendung des gleichen Adapters mit Windows 10 PC's nicht auf. An der USB 3.0 Schnittstelle liegt das nicht. Ursächlich scheint Windows 11 zu sein.Genau so verhält sich das bei Verwendung der Realtek Netzwerkadapter in den PC's.Mit Windows 10 keine Beeinträchtigungen, mit Windows 11 aktuell nur 100Mbit/s.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s - Apps

Die Seite wird geladen...

eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s - Similar Threads - eingeschränkte Datenübertragungsrate LAN

Forum Datum

eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s: An einem 1Gbit/s LAN Port steckt ein LAN-RJ45 USB 3.0 Adapter.Angeschossen an einem USB 3.0 Port eines Windows 11 Rechners, beträgt die Datenübertragungsrate nur etwa 100Mbit/s. In den...
Games und Spiele Heute um 15:54 Uhr

windows 11 s

windows 11 s: Hallo an das Microsoft Teamich musste aus Sicherheitsgründe habe ich einen Laptop mit Windows 11 S Module kaufe. Seit Jahren wird mein Büro geheckt und meine Passwörter gestohlen. Ich dachte mit...
Apps 10. Oktober 2024

windows 11 s

windows 11 s: Hallo an das Microsoft Teamich musste aus Sicherheitsgründe habe ich einen Laptop mit Windows 11 S Module kaufe. Seit Jahren wird mein Büro geheckt und meine Passwörter gestohlen. Ich dachte mit...
Games und Spiele 10. Oktober 2024

Eingeschränkte Benutzung Windows 11

Eingeschränkte Benutzung Windows 11: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 11 habe ich massive Einschränkungen bei der Benutzung. Die Taskleiste ist komplett leer, wird mir aber angezeigt… auch Startsymbol und Suchleiste etc...
Apps 4. März 2023

Eingeschränkte Benutzung Windows 11

Eingeschränkte Benutzung Windows 11: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 11 habe ich massive Einschränkungen bei der Benutzung. Die Taskleiste ist komplett leer, wird mir aber angezeigt… auch Startsymbol und Suchleiste etc...
Games und Spiele 4. März 2023

Eingeschränkte Taskbarfunktionen mit Windows 11

Eingeschränkte Taskbarfunktionen mit Windows 11: Hallo,ich hatte heute die Chance Windows 11 auf meinem System zu installieren und dachte: Gut, dann nutzen wir das mal - trotz der bisherigen Rezensionen.Klar, es erwartete einen ein frisches...
Apps 16. Oktober 2021

Eingeschränkte Taskbarfunktionen mit Windows 11

Eingeschränkte Taskbarfunktionen mit Windows 11: Hallo,ich hatte heute die Chance Windows 11 auf meinem System zu installieren und dachte: Gut, dann nutzen wir das mal - trotz der bisherigen Rezensionen.Klar, es erwartete einen ein frisches...
Games und Spiele 16. Oktober 2021
eingeschränkte Datenübertragungsrate über LAN mit Windows 11. Nur etwa 100Mbit/s solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.