Eingeschränkte Netzwerkfunktion

Diskutiere und helfe bei Eingeschränkte Netzwerkfunktion im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ein PC (Windows 7 Pro, 64 bit) von einem Kollegen hat die LAN-Steckdose gewechselt. Ich kann mich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarvinZoo, 24. Januar 2017.

1. MarvinZoo
    MarvinZoo Gast

Eingeschränkte Netzwerkfunktion

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Ein PC (Windows 7 Pro, 64 bit) von einem Kollegen hat die LAN-Steckdose gewechselt. Ich kann mich zwar in die Domäne einwählen, habe aber nur eingeschränkten Zugriff auf das gesamte Firmenetzwerk. Von seinem "alten" Arbeitsplatz hat er nach wie vor Zugriff, muss jetzt aber in ein anderes Büro umziehen.

Folgende Probleme treten auf:

- Domänennetzwerk kann nicht gefunden und verbunden werden

- er bietet mir nur Heim-,Arbeitsplatz oder öffentliches Netzwerk an

- Mainserver anpingbar, kann mich aber nicht mit Ihm verbinden

- Storageserver gar nicht anpingbar

- den PC kann ich vom Admin PC NICHT anpingen, vom PC den Admin PC aber schon

Ich vermute, dass aufgrund des gewählten Netzwerktyps (Arbeitsplatznetzwerk) die Windows-Firewall gewisse Blockierungen vornimmt.

Habe auch schon die Maßnahme im CMD "ipconfig/release und renew" gestartet, leider ohne Erfolg.

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank vorab an euch.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingeschränkte Netzwerkfunktion - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Netzwerkfunktion - Similar Threads - Eingeschränkte Netzwerkfunktion

Forum Datum

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Apps Heute um 11:32 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Games und Spiele Heute um 11:32 Uhr

Eingeschränkte Benutzererfahrung - Microsoft.Windows.Photos funktioniert nach update nicht mehr

Eingeschränkte Benutzererfahrung - Microsoft.Windows.Photos funktioniert nach update nicht mehr: Guten Tag,ich habe einen User der via Powershell mit "eingeschränkter Benutzererfahrung" konfiguriert...
Apps 30. März 2025

Eingeschränkte Benutzererfahrung - Microsoft.Windows.Photos funktioniert nach update nicht mehr

Eingeschränkte Benutzererfahrung - Microsoft.Windows.Photos funktioniert nach update nicht mehr: Guten Tag,ich habe einen User der via Powershell mit "eingeschränkter Benutzererfahrung" konfiguriert...
Games und Spiele 30. März 2025

Teams Planner "Bearbeitungsmöglichkeiten für dieses Feld sind eingeschränkt"

Teams Planner "Bearbeitungsmöglichkeiten für dieses Feld sind eingeschränkt": Ich bin Besitzer eines Teams welches ich vor 3 Monaten erstellt habe. Damals habe ich Aufgaben erstellt und verteilt die zum Teil bearbeitet wurden alles hat einwandfrei funktioniert, soweit man...
Microsoft Office 21. März 2025

Diese Präsentation kann nicht bearbeitet, schreibgeschützte eingebettete eingeschränkte...

Diese Präsentation kann nicht bearbeitet, schreibgeschützte eingebettete eingeschränkte...: Hallo, ich habe hier eine Präsentation und bekomme nachfolgende Meldung: Microsoft PowerPoint Diese Präsentation kann nicht bearbeitet werden, da sie mindestens eine schreibgeschützte eingebettete...
Microsoft Office 19. November 2024

Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .....

Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .....: Anmeldung bei OneDrive funktioniert sehr eingeschränkt .. kein Zugriff auf Dateien .. falls Anmeldung malm klappt jedes mal neue Syncronisation von 158000 Datein .. Problem trat vor drei Tagen...
Microsoft Office 17. November 2024
Eingeschränkte Netzwerkfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.