Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Notizbuch bei dem sich seit einer Stunde einige Anschnitte im Browser nicht mehr öffnen lassen. Die anderen Anschnitte gehen noch. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Werner, 2. Januar 2023.

1. Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen

Ich habe ein Notizbuch bei dem sich seit einer Stunde einige Anschnitte im Browser nicht mehr öffnen lassen. Die anderen Anschnitte gehen noch. Was kann ich tun. Es handelt sich um wichtige Vorlesungsmitschriften....

2. Olivia - MSFT Win User

Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen

Guten Morgen, Nils Werner,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Darf ich fragen, ob es eine Fehlermeldung gibt? Wenn ja, schicken Sie mir bitte einen Screenshot, damit ich mehr Hinweise bekommen kann. So können wir feststellen, ob der Inhalt beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann oder ob es sich um ein Berechtigungsproblem handelt.
    Wenn Sie OneNote lokal herunterladen, werden diese Abschnitte dann ordnungsgemäß geöffnet?
    Ich weiß, dass in Fällen wie diesem die Fehlerbehebung manchmal zeitaufwändig sein kann. Die Tatsache, dass das Problem ungelöst bleibt, ist natürlich ohne Frage sehr frustrierend. Lassen Sie uns nun im Folgenden vorgehen:
    1. Zugriff auf OneNote Web über andere Geräte
      Sie können versuchen, mit einem Tablet oder Mobiltelefon auf die OneNote-Webversion zuzugreifen, um zu sehen, ob diese Abschnitte auf anderen Geräten korrekt geöffnet werden.
    2. Browser wechseln
      Versuchen Sie einen anderen Browser für den Zugriff auf OneNote
    3. Internet Zugang wechseln

Sie können versuchen, WLAN durch einen 4G Hotspot zu ersetzen.
    Diese Schritte können uns helfen, einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen. Für Ihre Mitarbeit wären wir dankbar. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. jerome_758 Win User

OneNote (Fehlercode: 0xE00009C8)

Nur ein Notitzbuch, Windows ist aktuell, Office ist aktuell. Das betroffene Notitzbuch wird auch auf Onenote.com nicht aktualisiert (Ich kann es öffnen aber es sind nur 2 leere Abschnitte vorhanden). Kein externes Virenprogramm.
  4. bambuswo Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

Die im Forum geratene Prozedur zur Widerherstellung von Notizbüchern habe ich schon durchgeführt, die Notitzbücher lassen sich auf meinem Rechner nicht öffnen. An meinem 2. Laptop ist es ganau das gleiche. Ein LEnovo Laptop läuft untern Windows 10, der
    andere unter Windows 7. ....
  5. HoustonJ Win User

Onenote 2013 öffnet nicht Skydrive Notizbücher

Hat bei mir leider nicht geholfen.

Wenn ich via OneNote (2013 auf windows 8.1) versuche eines der zuletzt vewendeten Notitzbücher zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"

Wenn ich versuche das Notitzbuch via Skydrive in OneNote zu öffnen kommt zuerst die Sicherheitswarnung, die ich zulasse und dann kommt ein Sicherheitshinweis für Microsoft OneNote "Von Microsoft Office wurde ein ptenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert.
    Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher" dann der Link zu meinem Notitzbuch.

Nach dem JA für Fortfahren kommt die Fehlermeldung "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nciht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

- Bei Problemen soll ich den Besitzer - als mich - fragen :)

Was ist zur Behebung des Problemes zu tun?
  6. Lea S Win User

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

Ich habe dasselbe Problem mit einer Seite eines meiner Notizbücher.

Beim iPad: "Diese Seite konnte nicht geöffnet werden." mit einem grauen, umrandeten x und Fehlercode E0000007 9wgyi.

Bei der Seite handelt es sich auch um ein Skript mit Anmerkungen.

In der OneNote Desktop App (Microsoft 10) kann ich das Notizbuch noch öffnen (und bearbeiten), aber nicht aufm iPad und nicht online (Fehler: "Leider kann das Dokument wegen eines Problems nicht geöffnet werden. Sollte dies erneut auftreten, versuchen Sie,
    das Dokument in Microsoft OneNote zu öffnen.")

Ich habe eine Kopie dieses Notizbuches erstellt, dadurch lässt sich die Seite zwar online öffnen, aber wenn man dann in den Zeichenmodus wechselt steht da: "Diese Seite überschreitet die Zeichendimensionen", obwohl ich schon viel umfangreichere Seiten/Notizbücher
    hatte.

In der iPad App lässt sich die Seite auch in der Kopie des Notizbuches nicht öffnen, es ist die gleiche Fehlermeldung ("Diese Seite konnte nicht geöffnet werden.")

Hier https://support.microsoft.com/de-de/office/problembehandlung-bei-synchronisierungsfehlern-in-onenote-f%C3%BCr-windows-10-942b006c-46ac-4300-a629-7fac5ae4dc70 habe ich gelesen, dass es Wiederherstellungsoptionen für Notizbücher in der Desktop App gibt.

Das wollte ich jetzt noch ausprobieren, vielleicht hilft das ja.
    Ja, genau diese Schritte habe ich auch schon unternommen.

Ich habe keine Desktop Version von OneNote (die letzte wäre dann wohl OneNote2016), sondern auch nur die Windows 10 App und hier sind keine Wiederherstellungsoptionen vorhanden.

Dann muss ich wohl demnächst auf Notability umsteigen, wenn ich mich auf OneNote nicht mehr verlassen kann, weil den ganzen Mist neu zusammenzuschreiben, wird Tage dauern und das kann ich mir eigentlich nicht erlauben.

Naja, falls du es noch hinbekommst, gib gern bescheid.. :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Abschnitte Notitzbuch öffnen

Forum Datum

Ich kann einen Abschnitt in einem Notizbuch nicht mehr öffnen

Ich kann einen Abschnitt in einem Notizbuch nicht mehr öffnen: Leider können wir diesne Abschnitt nicht öffnen, da ein Problem mit dem Inhalt besteht. Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich in einem Notizbuch, das ich vor 2 Jahren angelegbt habe einen...
Microsoft Office 20. November 2024

One Note - Wichtiger Abschnitt aus Notitzbuch verschwunden!

One Note - Wichtiger Abschnitt aus Notitzbuch verschwunden!: Hallo,Ich bin Schüler und nutze OneNote um meine Hefteinträge zu schreiben. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem neuen OneNote. Jedoch habe ich heute Vormittag festgestellt, dass ein Abschnitt mit...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Geschlossene Notitzbücher lassen sich trotzdem über ondrive dann auf Onenote öffnen. Was...

Geschlossene Notitzbücher lassen sich trotzdem über ondrive dann auf Onenote öffnen. Was...: Hallo und Guten Abend,Angeblich habe ich mehrere geschlossene Notitzbücher. Ich kann diese dann aber über Ondrive in der Onenote-App öffnen. Was muss ich machen das die Listte wieder richtig ist?...
Microsoft Office 28. August 2023

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?: Wie kann ein notitzbuch auf einem Android Smartphone gelöscht werden?
Microsoft Office 21. Juli 2023

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen

Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Heute morgen ist eine für mich kleine Katastrophe passiert. Die OneNote App auf meinem iPad ist mehrfach hintereinander abgestürzt und nun kann ich einige sehr große Abschnitte...
Microsoft Office 23. Mai 2020

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen

OneNote Notitzbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo alle miteinander, ich habe office 365 Business durch eine Unilizenz erworben und auf meinem iPad installiert. Das Proplem ist ich kann in OneNote keinen Namen für mein neues Notizbuch...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen ich bin seit Tagen vergebens auf der Fehlersuche: alle MS-Office Programme lassen sich nicht mehr starten. auch nach Neuinstallation von Office 365 gibt es folgende Meldung:...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Einige Abschnitte in einem Notitzbuch lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.