Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich einige Kalendereinträge nicht bearbeiten lassen.Der Kalender wird über Outlook OWA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin5643, 11. Mai 2023.

1. Admin5643
    Admin5643 Gast

Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich einige Kalendereinträge nicht bearbeiten lassen.Der Kalender wird über Outlook OWA genutzt und ist mit mehreren Usern geteilt.Es ist dabei egal, ob der Eintrag vom Besitzer des Kalenders oder von einem User, mit dem der Kalender geteilt wurde, bearbeitet werden soll. Man öffnet den Termin und wenn man auf bearbeiten klickt passiert nichts weiter.Einige Kalendereinträge lassen sich bearbeiten, der Großteil aber nicht. Vor einigen Tagen hat es noch problemlos funktioniert.Liegt hier eine Störung seitens Microsofts vor? Oder muss i

2. Admin5643 Win User

Hallo Galin,
    ich weiß nicht, ob das Problem auch in der Outlook App auftritt, da nur über OWA gearbeitet wird.
    Der Kalender ist nicht von einem freigegebenen Postfach. Ein Benutzer hat einen neuen, leeren Kalender erstellt und diesen geteilt.
    Ja, alle Benutzer haben das Problem. Darunter auch der Besitzer des Kalenders.
    VG
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Admin5643,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?
    Besteht das Problem nur in OWA im Browser oder in Outlook App?
    Sind die Kalendereinträte in einem freigegebenen Postfach haben alle Benutzer auf verschiedenen Geräte das gleiche Problem?
    Wenn nur ein Benutzer die Kalendereinträge nicht bearbeiten kann, dann kann er das freigegebene Postfach entfernent. Der Besitzer kann ihm komplett entfernen und nach 2ß3 Stunden kann er ihn wieder einladen und Rechte geben.
    Mit freundlichen Grüssem
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Martin.Schroedl Win User

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Hallo,

habt ihr schon eine Antwort gefunden? ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir Exchange 2016 und Outlook 2013. Unter OWA oder mit Outlook 2016 lassen sich die Kalendereinträge einwandfrei erstellen/bearbeiten - nur mit Office 2013 nicht :-(

Wäre Toll, wenn ihr da ne Lösung habt

Liebe Grüße

Martin
  5. PC-Korrekt Win User

Kalendereinträge können nur am Android Phone nicht bearbeitet werden

Hallo Liebes Office 365 Team,

Danke für Die Hilfe,

Ja 6 benutzer können die einträge am Handy nicht bearbeiten.

5 Android Handys 1 Iphone

Alle Kalendereinträge können über OWA bearbeitet werden.

Wenn wir den Kalendereintrag Kopieren den alten Löschen kann er auch bearbeitet werden.

Nur das Kopieren ist immer so eine Sache.

Danke noch einmal

Markus
  6. Sembi Win User

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

Guten Tag Leo,

danke dir für die Rückmeldung.

Das E-Mail Format ist angepasst. Das öffnen der Kalendereinträge funktioniert noch immer nicht.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit der Umstellung des E-Mail Formates und den Kalendereinträge?

Erneut ein Beispiel:

Ein Kalendereintrag über das Smartphone (Samsung Galaxy A5) erstellt. Eintrag konnte im Outlook bearbeitet werden. Den Eintrag über das Webinterface auf einen anderen Tag verschoben und die Erinnerung entfernt. Das öffnen über das Outlook nicht mehr möglich.
    Nach dem ich die Erinnerung über das Webinterface wieder rückgängig gemacht habe konnte ich den Eintrag im Outlook wider bearbeiten.

Evtl hilft dies weiter.

Gruss

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Kalendereinträge

Forum Datum

Kalendereintrag verschwunden, wie könnte man das beheben?

Kalendereintrag verschwunden, wie könnte man das beheben?: Version 1.2023.831.400, Outlook® for Microsoft 365 MSO "Klassisches" Outlook für Windows, Version 2501 Build 16.0.18429.20132 64-bit Hallo liebes Support-Team!Ich habe eine Frage: Ein...
Outlook.com 7. April 2025

Kalendereinträge aus Outlook Web löschen !

Kalendereinträge aus Outlook Web löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook Web keine Listenansicht, wo man ganz einfach alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen...
Outlook.com 3. April 2025

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook WEB keine Listenansicht, wo man alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen kann ?!Best...
Outlook.com 3. April 2025

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.: Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.
Outlook.com 14. März 2025

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.

Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.: Manche Kalendereinträge erscheinen doppelt. Ein Eintrag lässt sich löschen, der andere nicht.
Microsoft Office 13. März 2025

Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein...

Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein...: Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein Bull-****? Wo finde ich die Kalendereintragungen wieder?
Apps 8. März 2025

Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein...

Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein...: Mit heutigen 08.03.25 Update sind die Kalendereintragungen verschwunden. Was soll so ein Bull-****? Wo finde ich die Kalendereintragungen wieder?
Games und Spiele 8. März 2025
Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.