Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende.

Diskutiere und helfe bei Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,ich arbeite in einer Kanzlei. Einige Mandanten von uns können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen. Wenn wir exakt die gleiche Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lutz2506, 28. Dezember 2022.

1. Lutz2506
    Lutz2506 Gast

Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende.

Hi zusammen,ich arbeite in einer Kanzlei. Einige Mandanten von uns können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen. Wenn wir exakt die gleiche Mail von einem anderen Rechner schicken, funktioniert der ganze Spaß. Wenn ich bei uns intern Mails mit Anhängen verschicke gibt es ebenso keine Probleme. Die Einstellungen in Outlook sind auf allen Rechnern exakt gleich. Auch die Firewall- und Antiviruseinstellungen habe ich schon überprüft. Liegt das Problem bei mir oder hat das aus irgendeinem Grund was mit den Einstellungen der Empfänger zu tun?Schonmal Danke im Voraus für jede Hilfe und einen gu

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Konntest Du das Problem weiter eingrenzen?
    ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Sind es immer die gleichen Empfänger oder ist es durcheinander.
    Da es aber von anderem Rechner geht, und ich nehme an zu denselben Empfäger/n,
    Kann es sich schon um Deinen Rechner handeln.
    Aber welche Meldung bekommt der Empfänger, wenn er/sie versucht den Anhang zu öffnen?
    Bitte versuche einmal folgendes:
    Reparieren einer Office-Anwendung - Microsoft-Support
    Lass den Empfänger auch prüfen, dass die Einstellungen korrekt sind
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Tag und ein frohes Neues Jaht,
    Melde Dich umgehend.
    ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
  5. Lutz2506 Win User

Guten Morgen und frohes neues Jahr,
    danke schonmal für die Hilfe. Es handelt sich um win.dat-Dateien. Es handelt sich immer um den gleichen Kreis der Empfänger.
    Wir haben, weil wir das auch für eine Möglichkeit hielten, unseren Support bei unserer Kanzleisoftware kontaktiert. Bei denen war das Problem auch bekannt und sie haben uns erstmal geholfen und ein paar Einstellungen geändert. Wir beobachten das jetzt erstmal und hoffen, dass das geklappt hat.
    Falls sich etwas ändert schreie ich laut :).
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
  6. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende. - Similar Threads - versendete Pdf Anhänge

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet. Weder von mir, bzw. von meinem PC generierte noch...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen: Hallo, Von heute auf morgen hat sich im Outlook 365 32bit auf Win10Prox64 installiert die Einstellung für Mailanhängen "vor dem Öffnen bestätigen" wieder aktiviert und ist ausgegraut. Früher...
Microsoft Office 9. November 2020

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017
Einige können von mir versendete Pdf-Anhänge nicht öffnen, die ich per Outlook versende. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.