Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass Excel einige Tastenkombinationen wie ALT + F11 Entwicklungsumgebung und ALT + T Namensmanager;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 21. März 2021.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Problem, dass Excel einige Tastenkombinationen wie ALT + F11 Entwicklungsumgebung und ALT + T Namensmanager; Intelligente Tabelle nicht mehr funktionieren.

Bei letzterem ALT + T wird im Header folgendes angezeigt Screenshot leider nicht möglich. Die HP lässt kein Upload zu. Auch ganz toll.

"Office Tastenkombination: Alt, T,

Setzten Sie die Eingabe der Menütastenkombination aus einer früheren Version von Excel fort, oder drücken Sie ESC, um den Vorgang abzubrechen."

Nun. Ich habe bereits einen Neustart vorgenommen. Dadurch sollten alle evtl. früheren Shortcuts obsolet sein. Die intelligente Tabelle über den Namensmanager zu erzeugen funktioniert allerdings ebenfalls nicht. Lässt sich das beheben?

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.

2. Dura Cell Win User

Oh man. STRG statt ALT. Wie peinlich. Danke dir vielmals.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebe Dura,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Überprüfen Sie, ob die Registerkarte "Developer" in Ihrem Menü "Hauptregisterkarten" aktiv ist, also öffnen Sie, Excel > Datei > Optionen > Anpassen der Multifunktionsleiste > Hauptregisterkarten, und aktivieren Sie die Registerkarte "Developer", wenn die Schaltfläche "Visual Basic" angezeigt wird, wenn dies der Ansicht ist, bewegen Sie den Maus-Kurs über die Schaltfläche und checken Sie aus, wenn sie als Standard-Tastenkombination (Alt+F11) angezeigt wird.

Auch können Sie alle Anpassung in der "Ribbon-Leiste", so öffnen, Excel > Datei > Optionen > Anpassen Ribbon > Haupt-Tabs, klicken Sie in den Pfeil in "Zurücksetzen" Taste dann "Alle Anpassung zurücksetzen", aber denken Sie daran, dieser Prozess wird alle Ihre Anpassungen auf die Standard-Multifunktionsleisten-Einstellungen ändern, so dass Sie "Exportieren" Sie Ihre Anpassungen zuerst in eine UI-Datei mit der Schaltfläche "Import/ Export" dort.

Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie Ihre Office-Installation reparieren, so dass Sie im Suchfeld des Windows-Symbolleistentyps: Systemsteuerung

Öffnen Sie dann alle Systemsteuerungselemente > Programme und Funktionen, dann finden Sie Microsoft 365 Apps, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > ändern > und versuchen Sie es mit einem "Schnellreparatur", wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einem "Online-Reparatur"- dann überprüfen Sie das Verhalten "Shortcuts",

Sehen Sie sich den folgenden Link an, um weitere Informationen zu erhalten:

https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

Bezug

Renzo.
  5. P.A.B Win User

MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

Hallo Ersan,
    <br />ich kann die von Dir beobachteten Fehler nur bestätigen. Exakt die selben Bugs habe auch ich seit ich PowerPoint das erste mal auf meinem M1 Mac installiert habe.
    <br />Bei mir funktionieren bis jetzt noch alle Ausrichten Features.
    <br />Leider jedoch nicht mehr die Text Features wie Fett, Kursiv, Unterstrichen, Text Alignment. Zudem kann ich auch keine Objekte und Formen Gruppieren, sowie Objekte in den Hintergrund/Vordergrund bringen. Sicherlich sind es noch einige Funktionen mehr die nicht funktionieren. Alle mit den Funktionen verbundenen Tastaturkürzel funktionieren zudem auch nicht.
    <br />So ist PowerPoint leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. Kann jemand helfen?
    <br />PowerPoint habe ich bereits einmal vollständig deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />
  6. A_Cramirez Win User

Tastaturkürzel / Lesemodus / Word 2013 (365)

Vielen Dank Frau Wilke-Thissen,

ich verwende diese Kombination nun. Mir kam kürzlich die Idee / die Frage , ob es vielleicht ein Makro gäbe mit dem sich alle Tastaturkürzel auf die Standard Tastaturkürzel bei LibreOffice umstellen ließen, denn mit diesem Programm habe ich zuvor gearbeitet
    und kenn die meisten auswendig. Falls nicht habe Sie ja schon angegeben, wie sich die Tastaturkürzel manuell einstellen lassen und dies werde ich dann tun.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Tastaturkürzel Excel funktionieren

Forum Datum

Microsoft Excel und Word 2010 funktionieren nicht mehr

Microsoft Excel und Word 2010 funktionieren nicht mehr: Mein Office2010 funktioniert nicht mehr. Bei Verknüpfungen zu Excel wurde die Datei nicht mehr geöffnet.Ich habe einen Produktkey zu Office2010, kann diesen aber nicht verwenden
Microsoft Office 22. April 2025

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr

Nach Windows-Update funktionieren AddIns in Excel nicht mehr: Guten Tag,seit letzter Woche kam ein Windows-Update, welches dafür gesorgt hat, dass die meisten AddIns in Excel 2016 nicht mehr geöffnet werden können bzw. Excel dann gar nicht erst startet.Ich...
Microsoft Office 20. November 2024

OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr

OneDrive - Excel-Datei teilen funktionier nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe über meinen privaten OneDrive-Account Windows 11 eine Excel-Datei geteilt eine klassische Helferliste. Den Link habe ich über WhatsApp und eMail an die potentiellen Helfer...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr: Betriebssystem: Windows 10 Office Home und Business 2013 Hallo Wenn in Excel ein Link aufgerufen wird, kommt folgende Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese...
Microsoft Office 25. September 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.