Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Diskutiere und helfe bei Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicola16, 12. Januar 2023.

1. Nicola16
    Nicola16 Gast

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud

Hallo liebe Microsoft-Gemeinschaft,alles fing damit an, dass ich ein neues iPhone habe und mir Apple gesagt hat, dass ich dieses nicht mehr über iTunes mit meinem Outlook Kalender und den Kontakten synchronisieren kann. Daher synchronisiere ich meinen Kalender und Kontakte vom iPhone jetzt über die iCloud mit Outlook. Nur leider kann ich bei einem Termin keine Teilnehmer mehr einladen. Beziehungsweise einladen kann ich, aber die Mail wird nicht versendet. Außerdem kann ich auch keine WebLinks in den Termin eintragen oder etwas farbig, markieren oder die Schrift verändern. Der iCloud Kalender w

2. Nicola16 Win User

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet (iCloud)

Hallo Yuhao Li,
    ich habe auf meinem PC die iCloud-App installiert und snychroniere darüber meinen WeekCal vom iPhone 13 mit Outlook
    Wenn ich in Outlook einen neuen Termin eintrage, kann ich diesen Termin an niemanden versenden. Ich kann auch keine Links in die NOtizen einfügen oder die Schriftfarbe - oder Größe ändern.
    Das alles kann ich nur in meinem persönlichen outlook-Kalender machen, der allerdings nicht in der iCLoud erscheint.
    Danke für IHre Hilfe.
    Nicola
  3. Yuhao Li - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo, Nicola16

willkommen bei der Microsoft Community.
    Ich habe immer noch nicht ganz herausgefunden, wie Sie Ihre Kalender synchronisieren. Haben Sie Ihren Outlook-Kalender über das Internet-Kalenderabonnement in iCloud importiert? Oder haben Sie einen anderen Weg gewählt? Dies bestimmt, wie die Antwort auf die Frage lauten wird.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Yuhao Li
    Technischer Support der Microsoft Community
  4. Yuhao Li - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Der iCloud-Kalender, die Kontakte und andere Elemente in Outlook können nur angezeigt, aber nicht bearbeitet werden. Wenn Sie sie ändern möchten, müssen Sie dies in iCloud tun. Das gilt auch umgekehrt: Der Kalender und die Kontakte im Microsoft-E-Mail-Dienst können nur in Nicht-Microsoft-E-Mail-Apps angezeigt werden.

Das liegt daran, dass das iCloud-Konto in Outlook und das Microsoft-Konto in Nicht-Microsoft-Apps IMAP-Konten sind. IMAP-Konten können nur E-Mails synchronisieren, andere Elemente wie Kalender und Kontakte können nicht synchronisiert werden.
    Mehr erfahren in Was sind IMAP und POP ? - Microsoft-Support und Grundlagen der Synchronisierung – was kann synchronisiert werden? - Microsoft-Support
    Und selbst wenn Sie ein iCloud-Konto zu Outlook hinzufügen, sind Ihr iCloud-Konto und Ihr Microsoft-Konto immer noch zwei verschiedene Konten und werden nicht zu einem einzigen zusammengeführt. Außerdem können Sie keine anderen Elemente außer E-Mails synchronisieren, d. h. die Änderungen, die Sie an Ihrem Kalender und Ihren Kontakten in Ihrem iCloud-Konto in Outlook vornehmen, werden nicht mit Ihrem iCloud-Konto synchronisiert.
    Außerdem gibt es in iCloud für Windows keine Einstellungen für Kontakte, Kalender und Aufgaben, was bedeutet, dass diese nicht mit Outlook synchronisiert werden können:

Wenn Sie möchten, können Sie als Abhilfe den Internetkalender in Outlook abonnieren:
    Einführung in die Veröffentlichung von Internetkalendern - Microsoft-Support
    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com - Microsoft-Support
  5. Benny N. Win User

iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

Hallo,

kurze Zusammenfassung von mir:

wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.

Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  6. Sebastian Pfohl (old Win User

Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

Hallo zusammen,

mir ergeht es ähnlich. Als es um mein Microsoft Konto , den Kalender und den primären Alias ging, wurde mir hier in der Community von einem MVP gesagt, das Kalendereinladungen immer vom primären Alias versendet werden.

Nun habe ich zwei Sachen versucht, bei beiden werden keine Einladungen an die Teilnehmer versendet, wenn ich den Termin über Outlook.com im Web einstelle. Der Browser spielt keine Rolle.

Versuch 1:

Microsoft Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (live.de Adresse) ebenfalls als primärer Alias eingerichtet > Die Termineinladung klappt. Alle Teilnehmer bekommen die Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Versuch 2:

Ich erstelle ein neues Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (externe Adresse) und definiere dieses Alias als neues primäres Alias im Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. (live.de Adresse) Lade ich zu einem Termin über die Weboberfläche in outlook.com ein, wird der Termin im Kalender eingetragen
    aber es werden keine Einladungen versendet. Das sollte so nicht sein.

Nutze ich den gleichen Account in Outlook oder Windows 8 oder auf einem Windows Phone, wir die Einladung hingegen problemlos mit dem neuen primären Alias an die Teilnehmer versendet.

Versuch 3:

Ein komplett neues Microsoft Konto. Hier wird aber das Konto gleich mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (also einer externen Adresse) angelegt. Auch hier klappt die Einladung über alle Geräte und Programme, wie Outlook usw. Lade ich aber im Web zu dem Termin ein, wird dieser wieder
    nicht versendet.

Aus meiner Sicht, klappt somit die Einladung aus dem Web nicht, wenn man einen neuen primären Alias verwendet oder der primäre Alias eine externe Adresse ist.

Falls es ein Problem mit den Konten gibt, kann das bitte jemand vom Team hier prüfen und korrigieren? Ich würde gerne Termine mit einem korrekten Absender einstellen können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud - Similar Threads - Einladung Termin Outlook

Forum Datum

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen: Hallo zusammen,ich nutze sowohl privat als auch geschäftlich ein iPhone. Ansonsten nutzen wir in der Firma sämtliche Windows-Software.Meistens kriegt man die Schnittstelle zwischen beiden Welten...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Outlook App versendet Termine doppelt

Outlook App versendet Termine doppelt: Hallo zusammen,die Outlook App versendet bei uns, Geräteübergreifend, über die App erstellte Termine doppelt. -Alle Postfächer sind über unseren Exchange eingebunden-Es besteht keine hybride...
Outlook.com 17. Mai 2022

Outlook Termin Einladung für Teams

Outlook Termin Einladung für Teams: Hallo zusammenWenn ich bei meinem Privaten Outlook Kalender eine Einladung für Online Meeting versenden möchte steht mir zur Auswahl "nur" Skype.Ich möchte aber eine Teams Einladung machen. Kann...
Outlook.com 5. Mai 2022

Mehrere Termine auf einmal einladen

Mehrere Termine auf einmal einladen: Für Seminartermine würde ich gerne EINE Einladung mit mehreren Termin, die unregelmäßig aufeinander folgen, verschicken. Ist das möglich? Gruß Andreas
Microsoft Office 25. Januar 2021

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen"

Bei Outlook Terminen keine Autovervollständigung bei "Teilnehmer einladen": Hallo, wenn man eine E-Mail schreibt, werden die zuletzt verwendeten Personen (E-Mail-Adressen) vom System erkannt und beim Eintippen der nächsten Mail vorgeschlagen und in das "An"-Feld...
Microsoft Office 23. April 2019

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Outlook versendet Termine doppelt

Outlook versendet Termine doppelt: Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Ich habe mein Mail und Kalender von Hostpoint auf Outlook 2013 eingerichtet. E-Mail funktioniert einwandfrei. Für die Synchronisierung des Kalenders...
Microsoft Office 20. April 2017
Einladung aus Termin in Outlook wird nicht versendet iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.