Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen Familiy Link zur "Kontrolle" unserer Kinder und richten gerade einen gemeinsamen Familienkalender über Outlook/Hotmail ein. Das von uns... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heiner079, 29. April 2024.

1. Heiner079
    Heiner079 Gast

Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht

Wir nutzen Familiy Link zur "Kontrolle" unserer Kinder und richten gerade einen gemeinsamen Familienkalender über Outlook/Hotmail ein. Das von uns kontrollierte Kind kann nun aber keine Kalendereinträge an andere Familienmitglieder versenden und ich kann das Kind nicht im Kalender einladen. Besteht da ein Zusammenhang oder hat das nichts miteinander zu tun?

2. Benny N. Win User

iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

Hallo,

kurze Zusammenfassung von mir:

wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.

Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  3. Thomas Löwe Win User

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass dein Office 365 Home Abonnement erfolgreich mit deinem Kind geteilt worden ist.

Die Installation kann auf drei weiteren Geräten erfolgen, in dem du an drei weitere Personen, selbstverständlich kann es sich auch um die gleiche Person handeln, Einladungen versendet.

Dein Kind oder eine andere eingeladene Person kann nicht selbst Einladungen verschicken.

Insgesamt sehen fünf Installationen bei einem Office 365 Home Abonnement zur Verfügung. Deine Annahme zu 25 Installationen ist falsch.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Andreas Thehos Win User

Termine verschicken in Outlook

Hallo,

schickst Du die Einladungen aus Deinem Kalender heraus? Oder aus dem neuen iCloud-Kalender?

Hast Du schon probiert wie sich die Einladung verhält, wenn Du Deine Add-Ins über Datei - Optionen - Add-Ins deaktivierst?

Ich hatte Stress mit einigen Add-Ins und somit mit Outlook, da half nur noch deaktivieren.

Viel Glück

Andreas
  5. Gerts-Answers Win User

Kalender im outlook

Hallo,

Also ich muss zugeben, dass ich mich nicht erinnern kann - nach meiner beruflichen Nutzung von Office Outlook - jemals solche Mails mit Termin-Einladungen bekommen zu haben. Daher meine pauschale Annahme, dass es so etwas in Verbindung mit dem LiveMail oder
    auch Outlook.com Kalender gar nicht gäbe.

Ich verstehe Dich aber so, dass es bei Dir mal funktioniert hätte. Bekommst Du die Termin-Einladungen denn von Office-Outlook Nutzern? Ich wüsste nämlich auch nicht wie man so etwas in LiveMail bzw. Outlook.com überhaupt generieren könnte.

Ich kann mich allerdings an einen Fall erinnern, wo ich einer Bekannten eine Nachricht mit einem Termin drin (also normale Mail aber mit Datum darin) schickte und bei der auf dem Smartphone erschien das als Einladung zum Eintragen in den Kalender statt als
    E-Mail.

Deine "Lösung" ist ja nun wirklich keine, vielleicht kommen wir dem noch auf den Grund

Gert
  6. Peter.Star Win User

Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

Hallo,

das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht - Similar Threads - Einladung Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.: Ich habe eine kurze Nachfrage:derzeit landen Outlook Einladungen aus einem öffentlichen Ordner in meinem Kalender. Dies soll nicht der Fall sein, da ich nicht bei allen Terminen eingeladen bin....
Outlook.com 14. Juni 2024

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen

Einladungen aus E-Mails in Outlook-Kalender übertragen: Hallo,ich habe zwei Probleme:1. Einladungen zu Teams Calls, sind nachdem ich sie akzeptiert habe, nicht im Outlookkalender sichtbar2. Sobald ich die Einladungen annehme, verschwindet die gesamte...
Outlook.com 6. Februar 2024

Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden

Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden: Guten Morgen, kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, eine Outlook-Kalender-Einladung so zu versenden, dass der Termin bei dem "Eingeladenen" automatisch als "gebucht" angezeigt wird?...
Outlook.com 4. April 2023

habe eine Einladung von Extern erhalten & bestätigt, diese ist jetzt im Outlook-Kalender....

habe eine Einladung von Extern erhalten & bestätigt, diese ist jetzt im Outlook-Kalender....: Ich habe eine Teams-Besprechungs-Einladung von einem Kunden/Partner/Extern erhalten.Nach Bestätigung erscheint diese in meinem Outlook-Kalender, aber nicht im Teams-Kalender.Neu erzeugen = Neue...
Microsoft Office 26. April 2021

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook

Kalender Einladungen mit Office365 Home mit Outlook: Ich habe ein Office365 Home. Habe alle meine E-Mail Konten in Outlook eingebunden und den Haupt Alias ausgewählt. Das Problem: Termin Einladungen Empfangen und bestätigen oder Termin Einladungen...
Microsoft Office 16. März 2019

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert

Outlook-Einladungen werden im Kalender ohne Erinnerungen gespeichert: Hallo, Ich habe das Problem, dass Outlook-Einladungen, die ich erhalte, grundsätzlich ohne Erinnerung in meinem Kalender gespeichert werden. Die Standarderinnerung (Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 30. Juli 2018
Einladung Outlook-Kalender Kind funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.