Einladung zu Office 365 Family - Kündigung 365 Personal - Werden meine Daten übertragen?

Diskutiere und helfe bei Einladung zu Office 365 Family - Kündigung 365 Personal - Werden meine Daten übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Einladung zu einem Family-Abo erhalten, besitze allerdings noch ein Personal-Abo. Für den Fall, dass ich mein bisheriges Abo kündige,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wo_Wo, 8. Juli 2025 um 20:52 Uhr.

1. Wo_Wo
    Wo_Wo Gast

Einladung zu Office 365 Family - Kündigung 365 Personal - Werden meine Daten übertragen?

Ich habe eine Einladung zu einem Family-Abo erhalten, besitze allerdings noch ein Personal-Abo. Für den Fall, dass ich mein bisheriges Abo kündige, steht in der Hilfe, dass mein Speicherplatz von den bisherigen 1 TB auf 5 GB reduziert wird. Derzeit habe ich deutlich mehr Daten in Onedrive gespeichert mehr als 100 GB. Muss ich meine Daten in der Zwischenzeit anderweitig sichern, bis ich sie auf das Familienabo übertragen kann? Oder wird der Cloudspeicher automatisch dem Familienabo zugeordnet? Wie kann ich sichergehen, dass meine Daten nicht verloren gehen, wenn die Kündigung meines Personal-

2. RalfKoe Win User

Aktive Office 365 Testversion durch Einladung einer anderen Installation ersetzen

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto deiner Tochter hier an:

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

Welches Produkt wird dort angezeigt?

Bitte wende die folgenden Informationen an und beende das Test-Abonnement:

http://office.microsoft.com/de-at/access-help/kundigen-ihres-office-365-home-oder-office-365-personal-abonnements-HA103984711.aspx

Konnte anschließend Office 365 Home über die Einladung installiert werden?
    Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider konnte ich Office 356 Home über die Einladung nicht installieren.

Könnte es daran liegen, dass das Testabo noch bis zum 28.05.2014 läuft? Folgender Eintrag ist im Konto

vorhanden.

Die Beschreibung hinter dem Link zur Kündigung des Abos greift hier vermutlich nicht, da ich ja keine Möglichkeit zur Kündigung habe.

MfG

Ralf
  3. ThomasLST Win User

Wechsel von Microsoft 365 Single zum Familienmitglied ohne Daten zu verlieren

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.
    <br />Nach Ablauf deines Microsoft 365 Single Abonnements kann die Einladung zu Microsoft 365 Family erfolgen.
    <br />In einer begrenzten Übergangszeit bleiben deine Daten in OneDrive erhalten und können nach Annahme der Einladung weiter genutzt werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Migration von existierendem Microsoft 365 Single Account in einen existierenden Family Account

Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Deine Daten auf OneDrive werden nicht unmittelbar nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single gelöscht.
    Erstelle eine Datensicherung und sichere deine Daten auf einem lokalen Laufwerk oder einem Netzlaufwerk.
    Microsoft 365 Family kann mit bis zu fünf Personen in deinem Haushalt geteilt werden.
    Nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single kann die Einladung zu Microsoft 365 Family angenommen werden.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home - teilen führt nicht zur Aboverlängerung

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Durch das Teilen eines Office 365 Home Abonnement kann ein dort bestehendes Office 365 Personal Abonnement nicht verlängert werden.

Bei einem aktiven Office 365 Personal Abonnement kann die Einladung nicht angenommen werden.

Warte das Ablaufdatum des Office 365 Personal Abonnement ab oder die Person soll sich an den Microsoft Konten- und Abrechnungssupport wende, damit das Office 365 Personal Abonnement dort beendet werden kann:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account/?ln=de

Danach kann die Einladung angenommen werden.

6. Thomas LST Win User

Microsoft-Konto von einer Lizenz in eine andere übertragen

Hallo Martha,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen aus dem Haushalt geteilt werden.
    Die Person, welche Microsoft 365 Family geteilt hat, soll das Teilen beenden.
    Beende alle Office-Programme.
    Starte Word 365.
    Melde dich von deinem Microsoft Konto ab (obere Leiste).
    Nach Einladung zu Microsoft 365 Family durch eine Person aus deinem Haushalt nehme die Einladung an. Diese wird deinem bisher verwendeten Microsoft Konto zugeordnet.
    Starte Word 365.
    Melde dich an deinem Microsoft Konto an (obere Leiste).
    Jetzt stehen dir alle Office-Programme zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung zu Office 365 Family - Kündigung 365 Personal - Werden meine Daten übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladung zu Office 365 Family - Kündigung 365 Personal - Werden meine Daten übertragen? - Similar Threads - Einladung Office 365

Forum Datum

Eigenes Abo kündigen nach Einladung zu Microsoft 365 Family?

Eigenes Abo kündigen nach Einladung zu Microsoft 365 Family?: Ich wurde von meinem Mann zu Microsoft 365 Family eingeladen. Kann ich mein Abo Microsoft 365 Basic ohne Datenverlust kündigen? Es werden beide Abos in meinem Konto angezeigt. Wenn ich aber auf...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Office 365 Personal Beta, Kündigung

Office 365 Personal Beta, Kündigung: Hallo, ich möchte mein Office 365 Abo kündigen. Die Hilfe dazu ist nicht besonders hilfreich... In meinem Konto unter 'Dienste & Abonnements' wird die Option „Automatisches Verlängern...
Microsoft Office 3. April 2020

Zugriff auf Office 365 Personal nach Kündigung

Zugriff auf Office 365 Personal nach Kündigung: Hallo, mein Office 365 Personal Abonnement ist seit vorgestern ausgelaufen. Dennoch habe ich noch vollen Zugang zu allen Funktionen. Woran liegt das? Ich habe Office 365 Proplus Student Accout...
Microsoft Office 25. März 2019

Kündigen vom monatlichen Office 365 personal

Kündigen vom monatlichen Office 365 personal: Hallo, ich brauche mein Office 365 Personal nicht mehr und möchte es kündigen. Ich habe ein monatliches Abo , das auch monatlich kündbar ist, nur leider gibt es auf der Seite Abrechnung -...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 Home nach Einladung

Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 Home nach Einladung: Hallo, ich hatte einen Testmonat von Office 365 Personal. Nun würde ich mir gern mit meinem Bruder Office 365 Home teilen. Er hat im Moment den Testmonat und mir eine Einladung geschickt. Leider...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office 365 Personal Lizenzen übertragen

Office 365 Personal Lizenzen übertragen: Hallo zusammen, habe vier Office 365 Personal Versionen gekauft, da pro Nutzer nur zwei Installation zulässig sind müsste ich diese jetzt irgendwie auf ein neues Konto übertragen. Geht das und...
Microsoft Office 28. August 2018

Office 365 Personal-Abonnement kündigen

Office 365 Personal-Abonnement kündigen: leider komme ich nicht weiter. Ich möchte kündigen zum 31.10.2017 MfG Ursula Martin bitte bestätigen
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Einladung zu Office 365 Family - Kündigung 365 Personal - Werden meine Daten übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.