Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten

Diskutiere und helfe bei Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben. Ich bekomme allerdings keine Einladung per E-Mail in mein Postfach für einen Termin.Ich sehe dann nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von esszett, 4. April 2023.

1. esszett
    esszett Gast

Mein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben. Ich bekomme allerdings keine Einladung per E-Mail in mein Postfach für einen Termin.Ich sehe dann nur durch Zufall in seinem Kalender, dass eine Terminanfrage ansteht.Wie bekomme ich auch die Terminanfrage per E-Mail, ohne dass ich zu den Terminen eingeladen werde?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du die nötige Berechtigungen dafür erhalten?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. FirstNameLastName365 Win User

Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

Hallo,

ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

Danke!
  4. Barbaravan de Weyer Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Wenn ich Termine OWA-Kalender eintrage, erhalten alle eine Einladung, wird aber nicht in Teams angezeigt.

Wenn ich in Teams eine Besprechung anlege sehe ich sie nur in Teams, nicht im OWA-Kalender und sie wird auch nicht an andere Teilnehmer versendet.

Mit freundlichen Grüßen
  5. OliverKlodt2861 Win User

Gemeinsamer Kalender Termine buchen - Einladung kommt nicht an

Das Problem bestand schon vor dem Einbinden des Exchange Kontos auf ein WP. Ich habe diese Konto vom Lumia nun gelöscht und das Phone neu gestartet. Ich bekomme immer noch keine E-Mail Einladungen, egal welche Nutzer die Termine mit mir macht und auch egal
    von welchem Kalender (Persönlich, Gemeinsamer, Freigegebenes Postfach...)
  6. Melsner... Win User

Kann keine Teilnehmer zu Gruppen-Terminen einladen.

Hallo!

Ab- und wieder anmelden bringt leider nichts.
    Ich vermute, dass es generell nicht möglich ist weitere Personen zu einem Termin eines Gruppenkalender einzuladen.
    Zumindest wird auf auf outlook.com beim Versuch dies zu tun, immer der Fehler angezeigt.

Auf dem Handy (WP7.8) ist es möglich weitere Personen zu einem Gruppenkalender-Termin einzuladen. Es wird kein Fehler angezeigt. Die eingeladenen Personen erhalten aber keine Einladung per email. Der Termin wird auch nicht nach outlook.com synchronisiert.
    Alle anderen Termine (aller Kalender) werden dagegen korrekt synchronisiert.

Terminen aus dem "Live-Kalender" kann ich problemlos weitere Personen hinzufügen.
    Die Personen bekommen eine Einladung per email und die Termine werden mit dem Handy synchronisiert.

Das Problem tritt wirklich nur mit Gruppen-Kalendern auf, da man auch als Besitzer der Gruppe nicht der Besitzer des Gruppen-Kalender ist.

VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten - Similar Threads - Einladung Terminen freigegebenen

Forum Datum

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender

Zusagen von Terminen von freigegebenen Kalender im primären Kalender: Hi,ich habe ein Kalender erstellt, den freigegeben und darüber organisiere ich Termine mit Teams-Einladung. Jetzt bekomme ich aber sämtliche Zusagen der Termine in meinen primären Kalender. Das...
Outlook.com 14. August 2024

Termine in freigegebenen Kalendern an die Mitglieder weiterleiten.

Termine in freigegebenen Kalendern an die Mitglieder weiterleiten.: Hallo Ich habe eine Exchange Organisation. Jeder Benutzer hat sein persönliches Postfach und zusätzlich eine Freigabe auf ein Postfach welches für die ganze Abteilung gilt.Ist es möglich das man...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365

Kalender Einladungen/Termine mit Outlook von Office365: Wen ich Termineinladungen an jemanden sende aus meinem Outlook-Kalender, bekommt er die Fehlermeldung: DM3NAM03FT034.mail.protection.outlook.com hat Ihre Nachricht an die folgenden...
Outlook.com 12. März 2019

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Einladung zu Terminen von freigegebenen Kalender erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.