Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher?

Diskutiere und helfe bei Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei Microsoft 365 Family als 2. Familienmitglied Einladung angenommen. Habe aber bei Onedrive nur 5GB Speicher erhalten und weiß nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina Hoh, 12. April 2024.

1. Nina Hoh
    Nina Hoh Gast

Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher?

Hallo, ich habe bei Microsoft 365 Family als 2. Familienmitglied Einladung angenommen. Habe aber bei Onedrive nur 5GB Speicher erhalten und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Mein 1TB Speicher, den ich haben sollte, habe ich nicht nicht bekommen.Erneutes Anmelden hilft nicht, Stellmöglichkeiten gibt es nicht.Habe ich mich falsch angemeldet?Weiß jemand was, das mir helfen könnte?

2. Hans Brender Win User

Lizenzbedingungen: Anzahl ID's / SkyDrive Volumen bei Office 365 Home Premium / University

Hallo StephanCentner,

Office 365 Home Prmium

• kann auf 5 Rechner (Familien-Mitglieder) installiert werden
    • jedes "Familien-Mitglied" ein Microsoft Konto (fka Live-ID)
    • bekommt mit dem Microsoft Konto 7 GB SkyDrive
    • 1 Familienmitglied bekommt zusätzlich 20 GB == 27 GB SkyDrive Speicher
    • Skype Freiminuten= einmal pro Monat
    dabei kann man auch 2 oder mehr PC's mit dem gleichen Microsoft Konto verwenden, aber es bleibt bei
    5 Installationen pro Paket

Office 365 University

• kann auf 2 Rechner installiert werden
    • 1 Microsoft Konto (7GB SkyDrive) + zusätzlich 20 GByte
  3. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo und danke für die Antwort. Sie löst jedoch mein Problem nicht und klingt, als wäre sie von einem Roboter geschrieben worden, der meine Frage nicht richtig gelesen oder verstanden hat. Hier nochmal die Zusammenfassung meines Problems:
    Ich habe einen OneDrive Premium Account mit 100 GB Speicher. Einen Dateiordner (16 GB) teile ich mit 3 Mitarbeitern, die jeweils einen Standard Account mit 5 GB haben. Bei 2 Mitarbeitern ist die Speicherbegrenzung kein Problem, sie können auf den geteilten Ordner zugreifen und ihn im Windows Explorer vollständig synchronisieren. Bei dem 3. Mitarbeiter funktioniert das nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass keine weiteren Dateien synchronisiert werden können, weil der Speicher voll ist (5 GB). Das kann eigentlich nicht sein, denn die 5 GB Speicherbegrenzung kann ja nicht für einen geteilten Ordner gelten. Die Dateien sind ja nur einmal bei OneDrive abgelegt (in meinem Premium Account) und dort gilt die Begrenzung auf 100 GB, nicht auf 5 GB.
    Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung (Verknüpfung aufheben und erneut verknüpfen) habe ich, wie bereits von mir beschrieben, mehrfach versucht, das Problem bleibt jedoch bestehen.
  4. buddlersen Win User

Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

Ist dies nur eine Zusammenführung auf dem Rechner (lokal) oder auch im Web? Werden die Speicher addiert oder was passiert, wenn z.B. ein Konto noch 15 GB zur Verfügung hat und das zweite 5 GB (neuer)?
  5. Cora...- Win User

Office 365 Education - Aktivierug 1 TB Onedrive-Speicher

Hallo,

vielen Dank. hier sehe ich den Speicher :).

In meinen Dateien im Explorer steht, dass ich einen Speicher von 5 GB habe...

lg
  6. Kristof Blauth Win User

OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher? - Similar Threads - Einladungals Familienmitglied Speicher

Forum Datum

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB

OneDrive Speicher plötzlich runter von 1TB auf 5 GB: Hallo,wir haben ein Family-Abo. Vor ca. einer Woche wurde der Speicher von 1TB plötzlich auf 5 GB heruntergestuft und nun synchronisieren die Dateien nicht mehr. Das Abo wird bezahlt und über...
Microsoft Office 17. April 2025

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...

onedrive meldet Speicher voll mit 71,4 GB von 5 GB. Bei Familienabo ...: Hallo,ist das ein Virus?Eine Fehlermeldung Screencopys vorhanden - einfügen leider nicht möglich something went wrong ... ist auch sehr fragwürdig übersetzt.GrußA.
Microsoft Office 13. April 2025

Familienmitglied Speicher bleibt bei 5 Gb

Familienmitglied Speicher bleibt bei 5 Gb: Hallo, habe vor 13 stunden die testversion von 365 Family gestartet. Habe meine Frau eingeladen, hat sie auch angenommen. Ich sehe sie auch als familienmitglied, aber ihr one drive speicher ist...
Microsoft Office 2. Dezember 2024

One Drive nur 5 GB Speicher

One Drive nur 5 GB Speicher: Hallo, trotz Erwerb einer Microsoft 365 Single Lizenz ist mein OneDrive-Speicher immer noch auf 5 GB begrenzt. Die in der Lizenz enthaltenen 1 TB sind aktuell nicht implementiert. Muss man hier...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wieso habe ich nur 5 GB One Drive Speicher?

Wieso habe ich nur 5 GB One Drive Speicher?: Guten Tag!Seit Jahren habe ich Office 365 abonniert. Da müsste mir 1 TB One Drive Speicher zustehen. Ich habe aber nur 5 GB.Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern?Beste Grüßeklaus1003
Microsoft Office 11. August 2023

habe ein microsoft familie aber nur 5 GB Speicher

habe ein microsoft familie aber nur 5 GB Speicher: unter meinem Office 365 Abo ist jedoch erwähnt, dass 37.2 von 1.1 TB verwendet ist. Was muss ich wo einstellen, dass ich den OneDrive Speicher maximal nutzen kann
Microsoft Office 28. Juli 2023

OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß

OneDrive Speicher nur noch 2 GB groß: Hallo zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit OneDrive. Wir haben als Speicherplatz für alle Domänenmitglieder 1TB festgelegt. Bei einem Account wird von einen auf den anderen Tag nur...
Microsoft Office 3. Juli 2020
Einladungals 2. Familienmitglied, aber nur 5 GB Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.