Einladungen landen im lokalen Kalender

Diskutiere und helfe bei Einladungen landen im lokalen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Emailadressen mit der gleichen Domäne. Eine davon habe ich als Emailadresse für mein Microsoftkonto genommen.Ich habe in meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KM10409, 12. Februar 2025.

1. KM10409
    KM10409 Gast

Einladungen landen im lokalen Kalender

Hallo, ich habe zwei Emailadressen mit der gleichen Domäne. Eine davon habe ich als Emailadresse für mein Microsoftkonto genommen.Ich habe in meinem Outlook nun 3 Emailadressen erste@exchange, erste@domäne und zweite @domäne beide über Pop/Imap eingebundenIch arbeite im Emailverkehr hauptsächlich mit der zweiten. Bisher sind alle angenommenen Termineinladungen immer in den online-Kalender exchange gelandet.Jetzt nicht mehr, sondern die an die zweite@domäne nur noch im lokalen KalenderIch kann nicht nachvollziehen, woran das liegt.Ich habe einen neuen Rechner, auf dem alten funktioniert es.

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

Hallo Waja,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn man einen Termin einfach in dem Kalender der Gruppe erstellt, wird diesen Termin nur im Gruppenkalender angezeigt und keine Einladungen werden dabei versendet.
    <br />
    <br />Man kann lieber einen Termin in seinem eigenen Kalender erstellen und die Outlook Gruppe einfach einladen. So werden die Mitglieder und die Gruppe eine Einladung im Posteingang bekommen. Die Einladung wird für den Organisator im Ordner gelöschte Elemente landen.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. MariaKoller Win User

Abgelehnte Termine im Kalender anzeigen

Hallo Pauline,

danke das ist interessant. Darin stehen zwei Möglicheiten:

1) Kopieren: will ich nicht, da ich das Original im Kalender behalten möchte

2) Einladung aus dem Kalender rausfischen / erst gar nicht im Kalender landen lassen: Gefällt mir bisher von allem was ich gesehen habe am besten. Allerdings zeigt es mir dann nicht an, dass ich das schon abgelehnt habe (und es wird noch als gestrichelt
    angezeigt und nicht als "frei").

Was mir fehlt ist ein Button "ablehnen, aber im Kalender behalten".

Wieso baut Microsoft das nicht einfach ein - das kann doch nicht so schwer sein^^

Grüße

Maria
  4. Thomas Br. Win User

meine 0utlook 2013 Serientermine werden in der Kalenderansicht falsch/ mit einer späteren Zeit angezeigt - woran liegt das?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Überprüfe mal die Zeitzonen Einstellungen aller Geräte. Eins muss in einer anderen Zeitzone liegen.

Wenn ich z.B. eine Einladung aus einer indischen Zeitzone bekomme, dann steht dort in der E-Mail bzw. dem Serientermin die lokale indische Zeit.

Wenn ich aber jetzt in meinen Kalender schaue, dann ist die richtige lokale deutsche Zeit angegeben.

Also:

- wenn die Einladung aus einer anderen Zeitzone kommt oder dorthin geschickt wird, dann steht immer die Lokale Zeit des Absenders drin und der Empfänger sieht im Termin dann
    seine lokale Zeit und nicht die des Absenders.

- wenn die Einladung nicht in eine andere Zeitzone geht oder von daher kommt, dann muss entweder der Empfänger oder Absender eine falsche Zeitzone ausgewählt haben.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  5. G.J.E. Win User

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Hallo Alexandar,

habe das Problem gelöst.

Habe dabei das Outlook im abgesicherten Modus gestartet (Ctrl - Start Outlook) und auf der Einladung den Kalender geöffnet.

Dann war auch sofort der freigegebene Kalender angezeigt. Danach normal gestartet und ebenfalls da.

Trotzdem vielen Dank an Dich !

Gruß

GJE

PS: Ja, Im Web-Portal (Auf dem Server) war der Kalender sichtbar. Nur bei mir Lokal nicht.
  6. wallenstein0961 Win User

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

Hallo Leo,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe inzwischen Dutzende von Anleitungen im Internet durchforstet. Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Kannst Du mal meine Einstellungen oben genau anschauen. Was mache ich da falsch?

Es ist doch eindeutig der "Persönliche Ordner" als Standard eingestellt, und dennoch landen die Einladungen im falschen Kalender.

Viele Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladungen landen im lokalen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einladungen landen im lokalen Kalender - Similar Threads - Einladungen landen lokalen

Forum Datum

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.

Outlook Kalender Einladungen aus öffentlichen Ordner landen im privaten Kalender.: Ich habe eine kurze Nachfrage:derzeit landen Outlook Einladungen aus einem öffentlichen Ordner in meinem Kalender. Dies soll nicht der Fall sein, da ich nicht bei allen Terminen eingeladen bin....
Outlook.com 14. Juni 2024

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt

Einladungen von zusätzlichem Kalender werden nicht im persönlichen Kalender angezeigt: Ich benutze die Desktop-Version von Microsoft Outlook 365 MSO Version 2308 Build 16.0.16731.20052, 64 Bit unter Windows 11 22H2. Neben meinem persönlichen Kalender habe ich einen weiteren für...
Outlook.com 13. September 2023

Angenommene Einladungen landen unter "Gesendet" und nicht im Papierkorb

Angenommene Einladungen landen unter "Gesendet" und nicht im Papierkorb: Hallo, hoffe ich bekomme hier Hilfe!Nutze das neue Outlook für Mac im 365Abo Paket. Nachdem ich Einladungen für Besprechungen angenommen habe, landen die Antworten darauf immer im Ordner...
Microsoft Office 27. August 2021

Skype Einladungen werden nicht im Kalender dargestellt

Skype Einladungen werden nicht im Kalender dargestellt: Hallo Zusammen, ich habe das Problem,, dass weitergeleitete Skype-Besprechungen zuerst im Junk Ordner landen. Markiere ich diese als "keine Junk Email", sehe ich die EInladung als solche in der...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Keine Berechtigung für lokalen Kalender

Keine Berechtigung für lokalen Kalender: Outlook 2013 mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen. Da dies der Standartkalender ist, ist mir...
Outlook.com 21. Februar 2020

Meeting Einladungen können nicht bestätigt werden sondern landen im Postausgang

Meeting Einladungen können nicht bestätigt werden sondern landen im Postausgang: Hallo zusammen, Ich versuche verzweifelt Einladungen von Terminen in Outlook zu bestätigen, jedoch landen diese sporadisch immer wieder nur im Postausgang. Das Verhalten tritt zum Teil bei...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Kalender App - wie Einladung verschicken

Kalender App - wie Einladung verschicken: Gegeben sind zwei PCs mit Windows 10 Pro. Auf dem einen (meinem) lege ich einen Kalendereintrag an und er erscheint rechts daneben Personen - Personen einladen. Dort kann ich nun problemlos...
Apps 26. September 2017
Einladungen landen im lokalen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.