Einmalcode kommt nicht an

Diskutiere und helfe bei Einmalcode kommt nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Abmeldelink zum Laptop funktioniert nicht mehr und ich soll ihn aktualisieren. Dafür soll ich mich bei Microsoft anmelden. Die Codes werden über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franziska Pullmann, 18. Februar 2025.

1. Einmalcode kommt nicht an

Mein Abmeldelink zum Laptop funktioniert nicht mehr und ich soll ihn aktualisieren. Dafür soll ich mich bei Microsoft anmelden. Die Codes werden über die Sicherheitseinstellungen bei Microsoft an eine andere E-Mail geschickt als die Anmeldeemail. Jetzt schickt den Abmeldecode an die Microsoft Email. Da kommt aber keine an. Weder auf die Microsoft Email als auf die E-Mail auf die laut Sicherheitseinstellungen der Code ankommen sollte.

2. Marketa_D Win User

EinmalCode bei anmeldung / SMS kommt nie an

Hallo Ojemine,

Danke für Ihre Rückmeldung.

In diesem Falle würde ich Sie bitten, sich an unseren Microsoft-Konto-Support zu wenden.

Hoffentlich wird es Ihr Problem beheben.

Grüße,

Markéta
  3. Marketa_D Win User

Hallo Ojemine,

Willkommen in der Microsoft Community!

Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie die Identitätsüberprüfungs-App installieren.

Die Identitätsüberprüfungs-App

Die Identitätsüberprüfungs-App ist eine App die Sie auf Ihrem Smartphone installieren. Sie generiert automatisch Sicherheitscodes. Wenn Sie die Identitätsüberprüfungs-App benutzen, müssen Sie nicht jedes Mal über Ihre Sicherheitsinformationen
    einen Code empfangen. Wenn Sie Ihr Telefon haben, werden Sie nie wieder auf einen Code warten müßen.

Für Windows Phones und Android ist die Identitätsüberprüfungs-App eine Microsoft App. Für iOS, wird Google Authenticator App verwendet. Für andere Betriebssysteme, würde ich Sie bitten, im App Store für "Authenticator" zu suchen.

Folgen Sie bitte diesen Schritten:

- Loggen Sie sich bitte mir Ihrem Konto unter https://account.live.com ein und klicken Sie auf ‚Kennwort ändern und
    mehr‘.

- Fordern Sie einen Code über eine Ihren Sicherheitsinformation an und geben Sie ihn in das entsprechende Feld ein.

- Klicken Sie auf ‚Einrichten‘, unter ‚ Identitätsüberprüfungs-Apps ‘

- Wählen Sie bitte Ihr Betriebssystem aus und klicken Sie auf ‚Weiter‘

- Installieren Sie die Identitätsüberprüfungs-App auf Ihrem Handy

- Starten Sie die App und scannen Sie den Code der sich auf der Seite befindet (Sie benötigen dazu einen QR-Scanner auf dem Handy). Sie können auch auf ‚Ich kann den Barcode nicht scannen‘ klicken und den Bestätigungs-Code der angezeigt wird, eingeben.

Die App nimmt automatisch das richtige Konto an. Geben Sie den Code aus der App auf die Seite in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf ‚Weiter‘.

Wenn die Paarung erfolgreich ist, wird die App als Sicherheitsinformation hinzugefügt, und Sie werden auf die Seite ‚Sicherheit und Passwort‘ zurückgeleitet.

Wählen Sie nun in der Unterkategorie Authentificator-App die Option ‘Einrichten‘. Auf der folgenden Seite sollte Ihnen ein Barcode angezeigt werden. Unter diesem Barcode befindet sich in blau der Schriftzug ‘Ich kann den Barcode nicht scannen’. Wählen Sie diesen bitte aus. Es sollte Ihnen nun an Stelle des Barcodes ein geheimer Schlüssel für Ihre Authentificator-App angezeigt werden.

Ich hoffe, dass es Ihnen weiterhilft. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Grüße,

Markéta
  4. Ojemine Win User

Hallo Markéta

Danke für das Feedback.

Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems:

An fremden Rechnern habe ich bisher immer den Einmalcode zum Anmelden benutzt, da ich kein Kennwort eingeben wollte.

Diese
    Funktion geht leider nicht mehr. Ich bekomme keine SMS mit dem Code.

Die zwei Faktor Authentifizierung geht auf meinen Rechnern & Smartphones. Nur das Anmelden mit den Einmalcode macht Schwierigkeiten.

5. Walpen Kilian Win User

Outlook Konto gesperrt

Hallo John
    Ich kann auf meine alternative E-Mailadresse einen Einmalcode senden, das funktioniert.
    Anschließend muss ich aber wieder einen Sicherheitscode über das Mobiltelefon eingeben, dies funktioniert leider nicht.
    Es kommt die Meldung: An diese Nummer kann keine SMS gesendet werden
    Wie gesagt, alle Angaben und Mobiltelefonnummer sind korrekt.
  6. Smug Puppy Win User

Einmalcode kommt stark verzögert an und funktioniert dann nicht mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, mein Name ist Neil, und ich bin ein Outlook-Benutzer wie Sie.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben, Ihr Konto wiederherzustellen.

Ich kenne den Grund, warum Sie Probleme haben und leider ist es keine gute Nachricht, fürchte ich, :(

Um Ihr Microsoft-Konto aktiv zu halten, müssen Sie sich mindestens alle zwei Jahre bei dem Konto anmelden.

Wie in der Kontoaktivitätsrichtlinie von Microsoft angegeben, heißt es "... Sie müssen sich mindestens einmal innerhalb von zwei Jahren bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden, um Ihr Konto aktiv zu halten. Wenn Sie sich während dieser Zeit nicht anmelden, betrachtet Microsoft Ihr Konto als inaktiv. Jedes Konto, das seit mehr als zwei Jahren gesperrt ist, gilt ebenfalls als "inaktiv" und wird geschlossen."

Die Kontoaktivitätsrichtlinie finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/topic/micro...

Ich glaube also nicht, dass Ihr Konto überhaupt wiederherstellbar ist. Inzwischen wird es geschlossen und möglicherweise sogar gelöscht.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Konto in einigen Fällen noch aktiv erscheint. Zum Beispiel, wenn Sie versuchen, es mit einem Sicherheitscode wiederherzustellen. Ein Code kann gesendet werden, aber er wird entweder verzögert oder funktioniert nicht. Oder Sie können mit dem Kontowiederherstellungsformular so weit kommen: https://account.live.com/acsr , können das Konto aber immer noch nicht wiederherstellen. Dies liegt daran, dass sich die E-Mail immer noch auf den Servern von Microsoft befindet, jedoch nicht in irgendeiner sinnvollen Weise, damit sie wiederhergestellt oder verwendet werden kann.

Haben Sie jedoch versucht, Ihre alte E-Mail-Adresse als neues Konto zu registrieren? Nach so langer Zeit gibt Microsoft alte E-Mail-Adressen wieder in den Pool der verfügbaren Adressen frei, um sich zu registrieren. Es besteht also möglicherweise eine geringe Chance, dass Sie dieselbe E-Mail-Adresse erneut registrieren. Sie können jedoch leider keine alten E-Mails wiederherstellen, da Sie sie als neues Konto einrichten würden.

Wenn Sie die E-Mail nicht erneut registrieren können und sie besagt, dass sie bereits registriert ist, kann dies sein, dass das Konto noch zum Löschen in der Warteschlange steht oder bereits von einer anderen Person registriert wurde. In beiden Fällen kann Ihr Konto nicht wiederhergestellt werden.

Es tut mir wirklich leid, dass es keine besseren Nachrichten sind, es war einfach zu lange ohne Anmeldung.

Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einmalcode kommt nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einmalcode kommt nicht an - Similar Threads - Einmalcode

Forum Datum

Ich bekomme keinen Einmalcode obwohl die Daten stimmen

Ich bekomme keinen Einmalcode obwohl die Daten stimmen: Hallo und guten Morgen.Ich habe jetzt mehrfach "unaufgefordert" Einmalcodes zugesandt bekommen.Daher wollte ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Dies ist leider nicht möglich, weil ich...
Apps 14. April 2025

Ich bekomme keinen Einmalcode obwohl die Daten stimmen

Ich bekomme keinen Einmalcode obwohl die Daten stimmen: Hallo und guten Morgen.Ich habe jetzt mehrfach "unaufgefordert" Einmalcodes zugesandt bekommen.Daher wollte ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern. Dies ist leider nicht möglich, weil ich...
Games und Spiele 14. April 2025

Ich habe keinen Einmalcode für mein Microsoft-Konto angefordert, bekomme aber einen...

Ich habe keinen Einmalcode für mein Microsoft-Konto angefordert, bekomme aber einen...: Hi in die Runde.Heute morgen gegen 6.30 Uhr habe ich von Microsoft über eine korrekte Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Mail mit folgendem...
Outlook.com 1. April 2025

Ich habe keinen Einmalcode für mein Microsoft-Konto angefordert, bekomme aber einen...

Ich habe keinen Einmalcode für mein Microsoft-Konto angefordert, bekomme aber einen...: Hi in die Runde.Heute morgen gegen 6.30 Uhr habe ich von Microsoft über eine korrekte Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Mail mit folgendem...
Microsoft Office 31. März 2025

Bekomme Mail, in der steht, MS hätte eine Anforderung für einen Einmalcode erhalten

Bekomme Mail, in der steht, MS hätte eine Anforderung für einen Einmalcode erhalten: Hallo!Ich habe heute morgen eine Mail erhalten, in der Steht MS hätte eine Anforderung für einen Einmalcode erhalten.Ich habe aber nirgends mich angemeldet oder so.Einfach ignorieren, oder doch...
Outlook.com 14. März 2025

Anmeldeversuche und einmalcode die nicht von mir kommen!

Anmeldeversuche und einmalcode die nicht von mir kommen!: Hallo,ich habe gerade gesehen, dass jemand einen einmalcode für mein Konto angefordert hat. Bei Überprüfung der Aktivitäten ist mir aufgefallen, dass sich jemand seit Tagen versucht von...
Apps 28. Februar 2025

Anmeldeversuche und einmalcode die nicht von mir kommen!

Anmeldeversuche und einmalcode die nicht von mir kommen!: Hallo,ich habe gerade gesehen, dass jemand einen einmalcode für mein Konto angefordert hat. Bei Überprüfung der Aktivitäten ist mir aufgefallen, dass sich jemand seit Tagen versucht von...
Games und Spiele 28. Februar 2025
Einmalcode kommt nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.