Einmalige Kauflizenz lässt es nicht zu in z.B. PPT zu speichern

Diskutiere und helfe bei Einmalige Kauflizenz lässt es nicht zu in z.B. PPT zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft 365 im Mac Store gekauft und heruntergeladen.Wenn ich jetzt eine PPT öffnen möchte, die ich auf einem anderen Rechner erstellt habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Vetter, 5. Dezember 2023.

1. Einmalige Kauflizenz lässt es nicht zu in z.B. PPT zu speichern

Ich habe Microsoft 365 im Mac Store gekauft und heruntergeladen.Wenn ich jetzt eine PPT öffnen möchte, die ich auf einem anderen Rechner erstellt habe, kommt oben ein hellgelbes Textfeld mit folgender Meldung:Aktion erforderlich. Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt. Die Lizenz kann nur mit Microsoft 365 APPS verwendet werden, die direkt von Microsoft365.com heruntergeladen werden.Ich kann leider dann die PPT nicht Speicher...

2. [Jarom] Win User

Beim Start von Outlook erscheint täglich eine Kennwortabfrage von Office 365

Hallo,

haben das Problem gelöst bekommen.

Durch zwei Registry einträge wird nun die klassische Authentifizieung genutzt.

Dabei lässt sich das Kennwort speichern und es erscheint einmalig die Benutzerdatenabfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Jarom
  3. Peter.Star Win User

Gueltige Lizenz fuer Privatnutzer?

Office 2013 ist eine Kauflizenz während es sich bei Office 365 um ein Abo-System handelt. Hier hast du immer die neueste Variante und zusätzlich 1 TB an Speicher.

Ob du die Pro Version kaufst ist alleine dir überlassen.
  4. MatzeS Win User

Das Speichern einer großen PPT-Datei unter PowerPoint 2010 ist nicht möglich.__

Hallo Ute, hallo Günter,
    erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

Die Fehlermeldung bekomme ich nur beim Speichern im PPT-Format. Dieses benötige ich aber, damit die Vorlage auch mit PowerPoint 2003 geöffnet und bearbeitet werden kann. Mit PowerPoint 2007 lässt sich die Vorlage noch problemlos als PPT speichern..

@Günter

Den Gedanken hatte ich zunächst auch, konnten ihn aber verwerfen, da sich das Problem wie oben beschrieben reproduzieren lässt. Es würde mich sehr interessieren, ob du das Problem nachvollziehen kannst?

@ Ute

Ich teste keines Wegs die Grenzen von PowerPoint. Es würde mich auch sehr wundern, wenn ich mit ca. 100 Tabellen schon eine Grenze erreicht hätte. Ich vermute eher, das in PowerPoint 2010 ein Problem mit der Konvertierung in das PPT-Format besteht. Das Aufteilen
    der Präsentation würde das Problem wahrscheinlich lösen, ist aber nicht so einfach möglich, da die Vorlage mit einem AddIn zusammenarbeitet das die Daten dynamisch aktualisiert. Den Aufwand für die Umstellung würde ich mir gerne ersparen, da das Problem ja
    auch erst mit der Version 2010 aufgetaucht ist.

Viele Grüße

Matze

[Edit]

Noch ein kleiner Nachtrag. Bei der 64 Bit - Version von PowerPoint 2010 besteht das Problem nicht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie Reihenfolge der Registerkarten im Menüband MS Office 2016 für Mac festlegen?

Das liegt schlicht und einfach daran, dass diese Funktion bei Erscheinen der 2016 für Mac noch nicht fertig war und die Kauflizenz unverändert bleibt, während die Aboversion um neue Funktionen erweitert wird, die dann in der nächsten Kauflizenz auch erscheinen.
    Ist also lediglich ein temporärer Vorteil für die Abonnenten.

Gruß

G.O.
  6. AugustS Win User

PowerPoint 2010 Speicherprobleme

Hallo Winfried,

wenn ich auf "speichern unter" klicke, dann kommt die Sanduhr und PPT hängt sich auf.

Das Gleiche passiert wenn ich auf die Diekette klicke.

Das Gleiche passiert, wenn ich eine alte PPT-Präse öffne und dann speichern möchte.

Muss mit Umstellung von Office 2003 auf 2010 zusammenhängen.

gruß

August
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einmalige Kauflizenz lässt es nicht zu in z.B. PPT zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einmalige Kauflizenz lässt es nicht zu in z.B. PPT zu speichern - Similar Threads - Einmalige Kauflizenz lässt

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....: Hallo.... Ich hoffe sehr, das sie mir weiterhelfen können !? Ich bin absoluter Anfänger, was iMac etc. und vor allem den Umgang mit diesen Office-Paketen anbelangt. Ich hatte eine einmalige...
Microsoft Office 23. November 2023

Aktion erforderlich: Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt

Aktion erforderlich: Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt: Seit heute bekomme ich o.g. Meldung an meinem Mac.Ich habe ein Abo mit ihnen abgeschlossen.Was sollte ich bitte nun machen? Ich kann nicht weiterarbeiten.Vielen DankCarsten Passiel
Microsoft Office 20. November 2023

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Apps 5. April 2022

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Games und Spiele 5. April 2022

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018
Einmalige Kauflizenz lässt es nicht zu in z.B. PPT zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.