Einmalinstallation von Office auf neuen Computer verschieben?

Diskutiere und helfe bei Einmalinstallation von Office auf neuen Computer verschieben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe im Dezember 2024 eine einmalige Installation von Office 2021 gekauft. Der Laptop, auf dem die Installation läuft, funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mansa2, 25. Mai 2025 um 13:04 Uhr.

1. mansa2
    mansa2 New Member

Einmalinstallation von Office auf neuen Computer verschieben?

Hallo zusammen! Ich habe im Dezember 2024 eine einmalige Installation von Office 2021 gekauft. Der Laptop, auf dem die Installation läuft, funktioniert jetzt nicht mehr.

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte wissen, ob ich die Installation auf das neue Gerät übertragen kann. Das neue Gerät hat eine 2-TB-Festplatte, das alte nur 500 GB. Ich möchte natürlich die neue Festplatte nutzen, ein einfacher Festplattentausch ist daher nicht möglich.

Haben Sie Vorschläge?

2. Diane Poremsky MVP Win User

Installation Office 2021

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Installation

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Die einmaligen Einkäufe im Einzelhandel sind auf einen Computer beschränkt. Sie können es auf einen neuen Computer verschieben, müssen es jedoch vom ersten Computer deinstallieren.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Office Home & Student freischalten/zurücksetzen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Manfred ,

Hat Ihre Frau es auf ihrem Computer installiert? Die Home- und Student-Lizenz ist nur für einen Computer gültig. Wenn Sie es auf Ihrem Computer benötigen, muss sie es von ihrem Computer deinstallieren.

Sie können die Lizenz nicht auf ein neues Microsoft-Konto verschieben, sondern sollten sie auf einem neuen Computer installieren können, wenn sie aus dem alten Konto entfernt wird.

>>

Ich kaufte auch "Office Home & Student" als Teil des Neukaufs eines Computers.

>>

Wenn sie es als Teil eines OEM-Deals verkauft haben, kann die Lizenz an den Computer gebunden sein, mit dem sie gekauft wurde.
  4. Gijs_H Win User

Outlook 2016. alle Mails in Posteingang statt Unbekannt und Unerwünscht

Hallo Coyote,

danke für die Rückmeldung.

Du könntest versuchen, einen neuen Ordner zu erstellen und die Dateien dorthin zu verschieben. (Wenn du nicht "nur diesen Computer" erhältst). Dann kannst du den Ordner "Nur dieser Computer" löschen.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.
  5. Jan-R. Win User

outlook 2016: das verknüpfte bild kann nicht angezeigt werden

Wir könnten mal noch versuchen den Ordner für Temporäre Internetdateien zu verschieben, dazu gehst du folgendermaßen vor:

!. Gib in der Windows Suche "Internetoptionen" ein

2. Wähle den Eintrag aus

3. Klicke im Tab "Allgemein" auf das "Einstellungen" beim Browserverlauf

4. Verschiebe den Ordner an eine andere Stelle

5. Starte deinen Computer neu

Hoffentlich funktioniert es danach.
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Office 2021 Reaktivierung nach PC-Wechsel

Haben Sie die Software von Ihrem Microsoft-Konto heruntergeladen? Wenn Sie den Schlüssel in Ihrem Microsoft-Konto eingelöst haben, handelt es sich definitiv nicht um eine Volumenlizenz.

War Microsoft 365 vorinstalliert? Wenn ja, deinstallieren Sie es zuerst und reparieren Sie dann die Office 2021-Installation.

Microsoft erlaubt Ihnen, die Software auf einen neuen Computer zu verschieben - und die Fehlermeldung weist nicht auf das Problem aufgrund des Verschiebens hin, aber die Software, die Sie aktivieren möchten, stimmt nicht mit der Lizenz überein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einmalinstallation von Office auf neuen Computer verschieben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einmalinstallation von Office auf neuen Computer verschieben? - Similar Threads - Einmalinstallation Office Computer

Forum Datum

Ich habe einen neuen Computer.

Ich habe einen neuen Computer.: Wir haben ein Microsoft Konto erstellt.Nachdem ich das schon programmierte Passwort eingegeben habe, kommt:PIN erstellen....Wenn ich auf "weiter" klicke , erscheint:Es ist ein Problem aufgetreten
Games und Spiele 16. Januar 2024

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Office 2013 auf einem neuen Computer aktivieren

Office 2013 auf einem neuen Computer aktivieren: Guten Abend Community, Ich habe mir einen Laptop mit Win 2010 instaliert und einen alten entsorgt. Auf dem alten war Office2013 instaliert. Nun habe ich Versucht es auf diesem zu Instalieren. Ist...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office auf neuem Computer installieren

Office auf neuem Computer installieren: mein Computer mit Office home student 2016 ging kaputt (nicht hochladen, keine sicherungskopie), wie kann ich bitte mit Produkt Key Office auf meinem neuen installieren?
Microsoft Office 5. April 2018

Office 2013 aktivieren auf neuem Computer

Office 2013 aktivieren auf neuem Computer: Hallo, ich habe Office 2013 Home and Student. Es ist eine regulär gekaufte Version, also nicht beim PC dabei gewesen oder so. Auf dem alten PC musste ich es 2-3 Mal neu installieren, das war...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Office mit einer Lizenz auf neuem Computer intstallieren

Office mit einer Lizenz auf neuem Computer intstallieren: Habe vor ca. 6 Monaten eine Lizenz für MS Office 16 gekauft und gleich auf meinen Mac installiert. Nun kaufe ich einen neuen Mac und ich frage mich, ob ich MS Office mit der einen Lizenz dann auf...
Microsoft Office 6. November 2016
Einmalinstallation von Office auf neuen Computer verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.