Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook

Diskutiere und helfe bei Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze die aktuellste Version von Office 365. Ich kann meine Adressliste nicht von meinem Google Konto importieren und in Outlook installieren. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beat Fish, 12. Juli 2018.

1. Beat Fish
    Beat Fish Gast

Ich nutze die aktuellste Version von Office 365. Ich kann meine Adressliste nicht von meinem Google Konto importieren und in Outlook installieren.

Es gelingt mir die Datei als CSV zu exportiern, diese Datei lässt sich auch ins Outlook importieren, das Adressbuch wird aber nicht korrekt angezeigt oder aufgeführt (unter Adressbuch sind keine Einträge aufgeführt, oder Name ist nicht verfügbar aufgeführt). Auf dem Compi unter der Kontakt Kachel sind aber alle Adressen richtig eingerichtet und vorhanden. Ich habe den Eindruck, Office und Outlook können nicht zusammen kommunizieren...!

Unter Kontakte im Outlook sind nur wenige Adressen zu sehen, weitere Angaben fehlen. Mit allen Online Anleitungen bin ich durch. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert. Habe unter allen möglichen Dateienden abgespeichert und den Importvorgang versucht, klappt nicht.

Was mache ich falsch? Danke für Tipps!

2. Gijs_H Win User

Hallo Beat,

danke für die Rückmeldung.

Viellecht tritt Avira hier als Störsender auf. Bitte deinstallieren Sie das Programm restlos, mit den Tools des Herstellers. Sie können es später neu installieren, wenn Sie wünschen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Beat,

danke für die Nachricht.

Haben Sie bereits die Vorschläge aus
    diesem Link
    versucht?

Sonst möchte ich wissen, welches Schutzprogramm verwendet wird.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Beat Fish Win User

Hallo Gijs, Danke für Deine Hilfe.

Ja, diese Hinweise habe ich umgesetzt... Export gelingt, Datei in Kontakt Kachel da, im Outlook nicht abrufbar.

Benutze die Firewall von Windows und die Gratisversion von Avira.
  5. SebastianGräbe Win User

Import von Kontaktdaten aus Gmail funktioniert nicht

Ich habe es bisher so gelöst (Voraussetzung ist ein Microsoft Konto mit Outlook Online):

1. Anmelden auf people.live.com/

2. Dort dein Konto mit deinem Google Konto verknüpfen. Jetzt synchronisiert Dein Microsoft Konto die Kontakte mit deinem Google Account. Diese sollten jetzt online zu sehen sein.

3. Eine ActiveSync von Outlook 2016 mit deinem Microsoft Konto einrichten.

4. Jetzt sollten deine Kontakte im Outlook 2016 zu sehen sein.

5. Jetzt kannst Du alle Kontakte markieren, dann kopieren und auf deinem lokalen Adressbuch einfügen.

Bei mir gehen bisher nur die Geburtstage verloren.
  6. M.Mueller Win User

MS Outlook 2013 und Google Kalender in beide Richtungen ohne Zusatzsoftware synchronisieren

Hallo Dominik

Auf dem Handy (iphone bsp.) lässt sich ja das Google als Exchange Konto einrichten.
    Und somit sind auch das Adressbuch und Kalender verfügbar.

Dazu bedarf es des Servernamens: m.google.com

Dieser funktioniert aber bei Oulook (in Meinem Fall 2013) nicht.

Leider habe ich den Server Namen für Outlook Exchange auch noch nicht herausgefunden.

Wenn also jemand eine Idee hat.

rgds markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook - Similar Threads - Einrichten Adressbuches Google

Forum Datum

Kontobezogenes Adressbuch einrichten?

Kontobezogenes Adressbuch einrichten?: Guten Tag, ich finde in Office 365 Family, privat keine Möglichkeit in den Einstellungen, dass alle Geräte auf das gleiche Adressbuch zugreifen können - immer nur "nur dieser Computer". Wie kann...
Outlook.com 3. August 2023

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook: Ich nutze die aktuellste Version von Office 365. Ich kann meine Adressliste nicht von meinem Google Konto importieren und in Outlook installieren. Es gelingt mir die Datei als CSV zu exportiern,...
Outlook.com 11. Juli 2018

Einrichtung von outlook als "reine Adressbuch- Kalendernutzung"

Einrichtung von outlook als "reine Adressbuch- Kalendernutzung": Hallo, ich habe auf meinem alten PC ein Outlook 2010, das ich nur als Kalender oder Adressbuch nutze. Ich synchronisiere meine Smart Phones damit. Nun habe ich einen neuen PC und eine Office 2016...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Einrichtung von outlook als "reine Adressbuch- Kalendernutzung"

Einrichtung von outlook als "reine Adressbuch- Kalendernutzung": Hallo, ich habe auf meinem alten PC ein Outlook 2010, das ich nur als Kalender oder Adressbuch nutze. Ich synchronisiere meine Smart Phones damit. Nun habe ich einen neuen PC und eine Office 2016...
Outlook.com 3. Februar 2018

NUR Adressbuch von Office 365 unter Outlook 2016 einrichten

NUR Adressbuch von Office 365 unter Outlook 2016 einrichten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, unter Outlook 2016 NUR ein Adressbuch von einem Office365 E1 Benutzer einzurichten?
Microsoft Office 16. Juli 2017
Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.