Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!!

Diskutiere und helfe bei Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wie richte ich ein neues e-mail Konto im Outlook eine-mauiladresse ist ungleich Benutzername !! Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Göken, 11. Dezember 2023.

1. Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!!

wie richte ich ein neues e-mail Konto im Outlook eine-mauiladresse ist ungleich Benutzername !!

2. RolloTomasi1856 Win User

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Richtig: auf dem Weg öffnet sich ein besserer Dialog.

Aber der ist auch nicht vollständig:

Mein imap Provider gibt einen Benutzernamen ungleich der E-Mail Adresse vor: Kann ich nicht eingeben!
  3. MatthiasGöttlich Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Hallo Gijs,

das E-Mailkonto (Beispiel L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hat zur Kommunikation mit dem E-Mailserver einen Benutzernamen (sagen wir Hugo), der zur Kommunikation mit dem E-Mailserver email.de dient. Der Benutzername Hugo hat eine 1:1-Beziehung zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Der angezeigt Name der E-Mailadresse könnte ich auf XYZ ändern, wenn ich dies wollte, aber die E-Mailadresse ist unterschiedlich zum Benutzernamen für die E-Mailserverkommunikation.

Und beim Einrichten wird aber die Kommunikation mit dem E-Mailserver geprüft und erst bei erfolgreicher Kommunikation mit dem E-Mailserver, was nicht der Fall ist, wird das E-Mailkonto in Outlook gespeichert und ich könnte eventuelle Anpassungen daran machen.

MfG,

Matthias
  4. Sébastien. P Win User

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Achtung, wenn Sie die Daten Ihres Kontos auf der Ebene des Benutzernamens eingeben, müssen Sie erneut Ihre E-Mail-Adresse und nicht nur Ihren Vor- und Nachnamen angeben.

Ich frage erneut, weil Ihre Antworten unklar sind. Wurden Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail-Anbieters überprüft, ob die IMAP-Option für Anwendungen wie Outlook geöffnet ist ?
  5. Pauline R. Win User

OUTLOOK

Hallo John,

was für ein Konto möchtest du einrichten? Wenn immer wieder das Fenster zur Abfrage von Benutzername/Passwort kommt, dann liegt dort meistens ein Fehler vor. Einige Provider (z.B. Telekom, Swisscom) erfordern auch die Einrichtung eines speziellen E-Mail-Passworts,
    um die E-Mail-Adresse mit Outlook oder anderen E-Mail-Programmen nutzen zu können.

Gruß,

Pauline
  6. Waldemar Schwarzer Win User

"Outlook 2016 oder Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verbinden"

Hallo zusammen,

ich hab mit der neuen Verknüpfung ein kleines Problem:

Wie kann man als Standard-E-Mail-Adresse bei neuen E-Mails einen sekundären Alias einrichten?

Da Office-Outlook-2016 nur noch Exchange und nicht mehr ActiveSync unterstützt, fehlt diese Möglichkeit.

Vergisst man vom dem Absenden einer neuen Email einen anderen Alias über den Reiter zu wählen, wird die E-Mail mit dem primären Alias als E-Mail-Absender verschickt und alle Welt weiß, mit welchen Benutzername man sich auf allen Geräten und MS-Portalen anmeldet.
    Jetzt braucht man nur noch das Passwort knacken.

Dabei hat MS selbst vor ein paar Jahren den Vorschlag gemacht, man solle nicht den Benutzernamen als E-Mail-Adresse verwenden, um dieses Sicherheitsrisiko zu minimieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!! - Similar Threads - Einrichten Mail Kontos

Forum Datum

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: outlook einrichten
Outlook.com 2. Februar 2025

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Es gibt drei Mail Accounts, die ich bei Outlook einfügen möchte:1 Yahoo2 Strato3 Mail Account von Domain über GoDaddy.comAlle drei lassen sich nicht einrichten.Ich brauche dabei bitte eine Schritt...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Es gelingt nicht das Outlook microsoft 365 mit Web.de zu verbinden. Es kann kein Konto erstellt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal ob automatisch oder manuell. Der Versuch das Profil...
Outlook.com 20. April 2024

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Hallo,ich habe eine Premium 365 Lizenz und möchte in meinem Online Outlook.com Konto eine andere private e-Mail Adresse hinzufügen. Leider finde ich die Option dazu nicht. Ich hatte zuvor eine...
Outlook.com 22. November 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: hallo,ich bekomme nicht alle E mails zusehen die ich empfangewo liegt das problem bitte?
Outlook.com 2. November 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,Erste E-mail konto wurde installiert auf Outlook 2016 ohne fehler.Bei Einrichtug eine weitere e-mail Konto outlook meldet immer eine Fehler bei SMTP antwort von...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: E-Mail-Konto Date sind veraltet
Outlook.com 1. Oktober 2023
Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook e-mail adresse ist ungleich Benutzername !!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.