Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365.

Diskutiere und helfe bei Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. Ich erhalte die Fehlermeldung: Da hat leider etwas nicht geklappt. E-Mail Adresse, Kennwort,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_027, 22. Juni 2023.

1. Frank_027
    Frank_027 Gast

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365.

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. Ich erhalte die Fehlermeldung: Da hat leider etwas nicht geklappt. E-Mail Adresse, Kennwort, Server, Ports, SSL/TLS usw. sind richtig eingetragen. Das Einrichten mit Thunderbird mit den gleichen Daten klappt sofort und ohne Probleme.

2. Over93 Win User

outlook.com und eigene Domain

Bitte Beachten Sie das Outlook.com der E-Mail Dienst und
    Outlook von Office 365 ein E-Mail Programm
    ist. Ein Mail Programm lädt die E-Mails von einem Anbieter des Dienstes herunter.

Outlook.com ist der Mail Dienst von Microsoft. Sie können also Ihre ...@outlook.com-Adresse in verschiedenen Programmen oder auf unterschiedlichen Systemen abrufen. Das möchten Sie aber anscheinend nicht.

Sie können jedoch das Mail Programm Outlook von Office 365 und/oder andere E-Mail-Programme (z.B. auf dem Smartphone) so einrichten, dass dort die Mails von Strato empfangen werden.

Sie möchten also den Mail Dienst von Strato nutzen (?) und können dazu ein beliebiges Mail Programm nutzen.

Empfehlung: Sie können auch ihr Strato Konto als "Alias" bei Outlook.com einrichten (s. Antwort von Rodolfo_K weiter unten). Das läuft dann alles synchron.

Falls Sie Ihr Strato Konto nicht als Alias einrichten möchten:

Bei Strato erhalten Sie weitere hilfreiche Informationen zur Einrichtung Ihres Strato Mail Dienstes in verschiedenen Programmen und auf verschiedenen Geräten.

Ihre Termine und Kontakte sind anscheinend bei Outlook.com hinterlegt(?), diese werden nicht mit übernommen, wenn Sie Strato nicht als Alias in Outlook verwenden, außer Sie richten zusätzlich auf Ihren Geräten das ...@outlook.com mit einer passenden Anwendung
    ein. Auf dem PC zum Beispiel mit Outlook von Office oder der Mail App, unter Windows Phone sollte das schon funktionieren, auf Android nutzen Sie bestenfalls die

Outlook.com App
    .
  3. Dragan Stanojevic Win User

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  4. Wolf Spohr Win User

Outlook App (ios) als zweites Icon auf Homescreen welches direkt den Kalender öffnet

5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 versendet keine Mails via Outlook.com

Hallo Franz,

kannst du über dein Outlook.com-Konto senden und nur nicht mit den anderen, die du als Weiterleitung hast (also nur nicht über GMX, Strato, United) oder kannst du generell nicht senden (also auch nicht über das Outlook.com-Konto)?

Wenn ersteres: Du kannst für die Konten, für die du eine Weiterleitung bei Outlook.com eingerichtet hast (also GMX, Strato, United), zwar die E-Mails über Outlook 2013 abrufen, kannst aber nicht über diese Konten senden. Dazu musst du die anderen Konten
    (also GMX, Strato, United) zusätzlich in Outlook 2013 einrichten (z.B. als POP3-Konto).

Wenn letzteres: Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß,

Pauline
  6. StefanUkat Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

Zum Einrichten der Domain für Office 365:

Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

Freundliche Grüße

Stefan Ukat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. - Similar Threads - Einrichten Strato Mail

Forum Datum

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: outlook einrichten
Outlook.com 2. Februar 2025

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Es gibt drei Mail Accounts, die ich bei Outlook einfügen möchte:1 Yahoo2 Strato3 Mail Account von Domain über GoDaddy.comAlle drei lassen sich nicht einrichten.Ich brauche dabei bitte eine Schritt...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Es gelingt nicht das Outlook microsoft 365 mit Web.de zu verbinden. Es kann kein Konto erstellt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal ob automatisch oder manuell. Der Versuch das Profil...
Outlook.com 20. April 2024

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beim Einrichten meines Outlook-Accounts eine Mailadresse zugewiesen bekommen und kann sie nicht ändern. Ein zweite Mailadresse kann ich nicht...
Outlook.com 9. Dezember 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: hallo,ich bekomme nicht alle E mails zusehen die ich empfangewo liegt das problem bitte?
Outlook.com 2. November 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,Erste E-mail konto wurde installiert auf Outlook 2016 ohne fehler.Bei Einrichtug eine weitere e-mail Konto outlook meldet immer eine Fehler bei SMTP antwort von...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: E-Mail-Konto Date sind veraltet
Outlook.com 1. Oktober 2023
Einrichten eines Strato E-Mail-Kontos in Outlook 365. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.