Einrichten von IMAP Email Adressen, Eingabe eines Account Namens "Full Name" nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Einrichten von IMAP Email Adressen, Eingabe eines Account Namens "Full Name" nicht möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, "musste" gestern auf das neue Outlook für Mac umstellen. Beim Einrichten meiner IMAP Email Adressen war es leider nicht möglich einen Account... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cjoffice, 28. Mai 2023.

1. cjoffice
    cjoffice Gast

Einrichten von IMAP Email Adressen, Eingabe eines Account Namens "Full Name" nicht möglich?

Hallo, "musste" gestern auf das neue Outlook für Mac umstellen. Beim Einrichten meiner IMAP Email Adressen war es leider nicht möglich einen Account Namen einzugeben, bzw. wurde automatisch die Email Adresse als "Full Name" verwendet. Gibt es eine Möglichkeit wie beim "alten" Outlook einen Namen einzutragen? Also so, das der Empfänger meinen Namen als Absender auch bekommt, nicht nur meine Email Adresse. Vielen Dank für die Hilfe.BG. Chris

2. thegearguy Win User

outlook.de Konto lässt sich nicht mehr in Outlook 2013 einrichten

Hey Peter,

diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Die aufgeführten Lösungen haben bei mir leider nicht geholfen. Ich habe bisher folgende Sachen versucht:

• Einrichten eines neuen Kontos durch Eingabe von: Name, Email-Adresse und Passwort --> ohne Erfolg
    • Einrichten der Zwei Faktor Authentifizierung und danach Kontoeinrichtung durch: Name, Email-Adresse und App-Passwort --> ohne Erfolg

Viele Grüße
  3. Bernd Lxxx Win User

outlook gratis APP und freenet lassen sich nicht einstellen/konfigurieren

Android-Smartphone - In der Outlook-App ein Freenet-Konto einrichten - Vorgehensweise:

- "Konto hinzufügen"

-> Im Kontextmenü "Emailkonto hinzufügen" wählen.

- Email-Adresse bei Freenet eingeben, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Auf "Weiter" tippen.

-> Konto wird gesucht.

-> Gleichzeitig erscheint ab jetzt die Schaltfläche "Konto manuell einrichten".

Sobald diese erscheint -> darauf tippen (nicht erst die Suche abwarten)
    - "IMAP" als Kontoart auswählen (unten).
    - Freenet-Kennwort eingeben
    - Auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" tippen.
    - Die weiteren Felder ausfüllen:

Anzeigename = Name, z.B. Max Mustermann

Beschreibung = z.B. Büro

IMAP-Posteingangs-Server = mx.freenet.de:143

IMAP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

IMAP-Kennwort = Freenet-Kennwort

SMTP-Postausgangs-Server = mx.freenet.de:587

SMTP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

SMTP-Kennwort = Freenet-Kennwort
    - Alles nochmal prüfen

- Oben rechts auf das blaue Häkchen tippen, um die Eingaben zu übernehmen.

Diese Eingaben sollten funktionieren.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
  4. ThomasJenne Win User

Änderung der Email

Hallo,

mein Name ist Tom, ich bin Microsoft Office Experte.

Gerne helfe ich Dir weiter.

Microsoft Account sind an die Email-Adresse gebunden.

Dafür müsstest Du dann einen neuen Account erstellen.

Es ist ja möglich mehrere MS Accounts zu haben.

Liebe Grüße

Tom
  5. Peter.Star Win User

Outlook-Mail, Multimail?, Eigenen Namen

https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Verbundene Konten dort einrichten. Geht aber meines Wissens nur mit Konten die IMAP können.

Du kannst für jede primäre Adresse einen anderen Namen wählen. Nur bei Aliasen wird immer der Name des primären Alias verwendet.
  6. WernerSchmitz Win User

Outlook 2010 Konto hinzufügen unten WIN 10

Nun, ich starte Microsoft Outlook 2010. Es öffnet die Seite E-Mail konfigurieren, Antwort JA und weiter. Es öffnet die Seite Neues Konto hinzufügen - Konto automatisch einrichten. Nach Eingabe von Name, E.Mail-Adresse, Kennwort und KW Wiederholung und weiter.
    Bei den Konten die hinzugefügt werden sollen, handelt es sich um Microsoft Exchange- und Microsoft Live Hotmail (MAPI)-Konten.

Konten mit IMAP/SMTP werden hinzugefügt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten von IMAP Email Adressen, Eingabe eines Account Namens "Full Name" nicht möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichten von IMAP Email Adressen, Eingabe eines Account Namens "Full Name" nicht möglich? - Similar Threads - Einrichten IMAP Email

Forum Datum

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?

Wann wird man den Absende Namen eines IMAP Accounts ändern können ?: Aktuell wird beim Senden einer Email aus einem IMAP Account nur die Email Adresse mitgegeben und beim Empfänger angezeigt. Gibt es hier in absehbarer Zeit eine Besserung?
Outlook.com 23. April 2025

Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern?

Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern?: Hallo.Ich habe Problem, dass meine Email Name scheinbar Geleakt wurde. Denn wenn ich auf Anmelde Aktivität schaue, stelle ich fest, dass irgendjemand immer wieder versucht sich mit meine Konto an...
Outlook.com 13. April 2025

Missbrauch einer eMail-Adresse unter meinem Namen

Missbrauch einer eMail-Adresse unter meinem Namen: Jemand verwendet eine @outlook.com adresse mit meinem Namen und schreibt damit einige meiner Kontakte an um eine Antwort zu erhalten. Das Mail wird mit meinem Namen unterschrieben und bezieht sich...
Outlook.com 25. Juli 2024

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste: Hallo in Outlook verbunden über Exchange office 365 werden zu manchen email Adressen die falschen Namen in der Vorschlagsliste angezeigt. z.B. es wird angezeigt: Karl Klein <*** Die...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch: Hallo zusammen, ich bin verwirrt bei den Vorschlägen zu Empfänger-EMailadressen in Hotmail. Ich tippe bei cc meine eigene EMailadresse ein und erhalte diese mit einem fremden Namen angezeigt,...
Outlook.com 5. Februar 2021

Missbrauch einer eMail-Adresse unter meinem Namen

Missbrauch einer eMail-Adresse unter meinem Namen: Ich habe eine Frage. Jemand hat eine eMail-Adresse mit meinem Namen ohne meine Einwilligung erstellt. Was kann ich tun, um diese Adresse Sperren zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit den...
Outlook.com 7. Januar 2019

server Name durch email adresse ersetzt

server Name durch email adresse ersetzt: Ich habe den Server Name durch meine email Adresse ersetzt. Weil ich keine emails bekommen habe. jetzt geht da Garnichts mehr. Wie kriege ich herraus was da vorher stand? Hab das Handy geschenkt...
Outlook.com 27. Dezember 2016
Einrichten von IMAP Email Adressen, Eingabe eines Account Namens "Full Name" nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.