Einrichten von Masterfolien

Diskutiere und helfe bei Einrichten von Masterfolien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, sobald ich in Power Point eine erstellte Masterfolie schließe und wieder öffne, erscheint die Masterfolienansicht . egal wie oft ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Bender, 1. Dezember 2024.

1. Einrichten von Masterfolien

Guten Tag, sobald ich in Power Point eine erstellte Masterfolie schließe und wieder öffne, erscheint die Masterfolienansicht . egal wie oft ich diese Masterfolienansicht schließe.Was mache ich falsch?

2. Pauline R. Win User

Powerpoint for iOS Masterfolie

Hallo Thomas,

PowerPoint for iOS kann zwar existierende Masterfolien anzeigen. Masterfolien können aber mit PowerPoint for iOS weder erstellt noch verändert werden.

Gruß,

Pauline
  3. Maverick1302 Win User

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

Hat sich erledigt. Beim bereinigen der Präsentation habe ich in der Masterfolie den Verursacher ausfindig machen können. Der Ersteller der Vorlage hat den Firmenschriftzug auf der Masterfolie aus einzelnen Textfeldern für jeden Buchstaben erstellt. Nachdem
    ich diesen entfernt habe, ist die Animation gelaufen.
  4. JuergenRieger Win User

Wie füge ich in Powerpoint nachträglich einen Text für alle Folien ein?

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen wie bereits schon gepostet eine Lösung in einem anderen Forum gefunden.

Das Problem weshalb das bei mir nicht funktioniert hat war, dass auf meiner Masterfolie bereits schon zu viele Textfelder und unterhalb der Masterfolie zu viele Layouts vorhanden waren. Die Layouts haben sich alle auf irgendwelche Folien bezogen. Nachdem ich
    die alle gelöscht habe und in der Masterfolie ebenfalls sämtliche Textfelder konnte ich ohne Probleme auf der Masterfolie Texte einfügen und auf allen Folien sichtbar machen. In vielen Beschreibungen im Umgang mit dem Folienmaster ist dieser Hinweis der meiner
    Meinung sehr wichtig ist nicht vorhanden.

Grüße Jürgen Rieger
  5. Artem Talmann Win User

Standard Schriftgröße ändern?

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass das Problem auch auf den Masterfolien besteht. Das heißt: egal wo ich ein neues Textfeld anlege oder auch wenn ich eine Tabelle (in Anlehnung an der Masterfolie) auf einer normalen Folie anlege, ist die Schriftgröße
    per se 18pt. Das soll sie nicht sein.
  6. herbertjurisch Win User

Es sind eigentlich 2 verbesserungsvorschläge 1 für word der andere für powerpoint

Wenn ich eine fertige Powerpoint Präsentation habe und ich will nachträgliche auf alle Seiten auf dieser was anbringen oder alle etwas ändern z. b. Logo so muß ich das auf der Masterfolie blind machen ohne das ich dabei die zuändernde Powerpoint Präsentation
    sehe, ich kann das ergebnis nur dann sehen und hoffen das Sie stimmig ist wenn die Masterfolie geschlossen ist. Von daher wäre eine zusatzfunkltion schön wo ich auf wunsch die aktuelle Präsentation ( die fertige mir auch auf der Masterfolie angezeit werden
    kann um die Änderungen past zu den Folien anfertigen kann).

Mit freundlichem Gruß

Herbert Jurisch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten von Masterfolien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichten von Masterfolien - Similar Threads - Einrichten Masterfolien

Forum Datum

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone

Office 365 Einrichtung On Drive auf dem PC & Smartphone: Guten Tag, ich habe seit der letzten Woche Office 365 im Einsatz.Was muss ich tun, um "One Drive" zu aktivieren, damit ich es auf meinem PC und Smartphone benutzen kann?Vielen Dank für Eure...
Microsoft Office Montag um 10:32 Uhr

Muss ich noch ein Adminkonto einrichten?

Muss ich noch ein Adminkonto einrichten?: Ich habe microsoft 365 business Standard bestellt. Ich habe die gleiche Mail vergeben, mit der ich mich auf meinem priv. Konto anmelde. Bei der Anmeldung Geschäftskonto kommt die Nachricht:...
Microsoft Office 22. April 2025

Probleme mit Autenticator Einrichtung

Probleme mit Autenticator Einrichtung: Liebe Community,ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Authenticator. Ich bin neuer Admin eines Unternehmens/Vereins. Aktuell verifiziere ich mich noch per SMS, werde aber aufgefordert die...
Microsoft Office 22. April 2025

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook

Problem beim Einrichten eines IMAP-Kontos in NEW Micorosoft Outlook: Ich wollte heute das neue Outlook einrichten und bin bei einer meiner E-Mail-Adressen auf ein Problem in der Einrichtung gestoßen. Ich habe bereits eine ganze Menge ausprobiert, um herauszufinden,...
Outlook.com 18. April 2025

Musste neuen PIN für PC einrichten, aber alle meine Daten und Passwörter sind auf dem PC

Musste neuen PIN für PC einrichten, aber alle meine Daten und Passwörter sind auf dem PC: Guten Tag,musste neuen PIN für PC einrichten, aber alle meine Daten und Passwörter sind auf dem PC.Ein Code wurde an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geschickt....
Apps 8. April 2025

Musste neuen PIN für PC einrichten, aber alle meine Daten und Passwörter sind auf dem PC

Musste neuen PIN für PC einrichten, aber alle meine Daten und Passwörter sind auf dem PC: Guten Tag,musste neuen PIN für PC einrichten, aber alle meine Daten und Passwörter sind auf dem PC.Ein Code wurde an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geschickt....
Games und Spiele 8. April 2025
Einrichten von Masterfolien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.