Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die...

Diskutiere und helfe bei Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich will das neue Outlook ausprobieren. Ich habe in outlook auch andere Konten, die nicht auf Outlook.de enden. Outlook will synchronisieren und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensKornemann, 21. September 2023.

1. Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die...

Ich will das neue Outlook ausprobieren. Ich habe in outlook auch andere Konten, die nicht auf Outlook.de enden. Outlook will synchronisieren und benötigt das IMAP-Kennwort. Ich habe leider keines bzw. weiß, woher ich es erhalte.

2. Tobias B Win User

E-Mailkonten mit Vollzugriff auf Mobilen Geräten (iPhone)

Hallo Mario,

E-Mail-Konten werden in der Regel über einen Webbrowser deiner Wahl erstellt. Wir gehen davon aus, dass du an einer Einrichtung eines Exchange-Kontos interessiert bist.

Ein Zugriff auf ein POP, IMAP oder Exchange-Konto ist ohne Kennwort nicht möglich. Die Outlook-App bietet dir beim Hinzufügen eines E-Mail-Kontos entsprechenden Menüpunkt zur Auswahl an. Der Rest geschieht automatisch!

Ist das Konto erst einmal eingerichtet, lässt sich ganz einfach beim Verfassen einer Mail oben im Formular bei der Anzeige deiner E-Mail-Adresse bei Tappen des grauen Pfeils ein anderes Konto für den Versand nutzen.

Bei Fragen zöger' nicht,

dein Microsoft-Support.
  3. WernerSchmitz Win User

Outlook 2010 Konto hinzufügen unten WIN 10

Nun, ich starte Microsoft Outlook 2010. Es öffnet die Seite E-Mail konfigurieren, Antwort JA und weiter. Es öffnet die Seite Neues Konto hinzufügen - Konto automatisch einrichten. Nach Eingabe von Name, E.Mail-Adresse, Kennwort und KW Wiederholung und weiter.
    Bei den Konten die hinzugefügt werden sollen, handelt es sich um Microsoft Exchange- und Microsoft Live Hotmail (MAPI)-Konten.

Konten mit IMAP/SMTP werden hinzugefügt.
  4. Solveig M. Win User

IMAP Konto einrichten unter Outlook 2010 zur Synchronisierung mit externen Geräten (iPad) und Einbindung der Verzeichnisstruktur auf Computer

Hallo Stefan,

um ein T-Online Konto als IMAP einzurichten, reicht es aus die automatische Einrichtung zu nutzen.

Öffne das Outlook. Wenn du noch kein E-Mail-Konto eingerichtet hast, dann sollte sich hier der Start-Assistent öffnen.

Hier hast du die Möglichkeit eine Automatische einrichtung zu starten. Gebe dazu deine E-Mail-Adresse und das Kennwort ein und bestätige das mit Weiter.

Nun versucht Outlook erst eine Verschlüsselte Verbindung herzustellen und wenn diese nicht besteht eine unverschlüsselte Verbindung.

Sollte die automatische Einrichtung nicht durchgeführt werden können, dann findest du auf

dieser Seite
    die Serverdaten für die manuelle Einrichtung.

Leider habe ich auf den T-Online Seiten keine Anleitung für das Einrichten eines IMAP-Kontos gefunden, als Alternative hier eine
    Anleitung für die Einrichtung eines POP3 Kontos unter Outlook 2010.
    Unten auf dieser Seite befinden sich ebenfalls die Serverdaten für den Kontotyp IMAP.

Gruss
    Solveig
  5. AndreasRiener Win User

outlook.de Konto in Outlook 2010 hinzufügen

Hallo Markéta,

Danke für die Antwort

In der Zwischenzeit habe ich das Konto als IMAP eingerichtet.

Die Sync. der IMAP Konto funktioniert aber viel langsamer als die anderen Exchange Kontos.

Es gab keine Fehlermeldung bei der Einrichtung mittels Hotmail Connector.

Aber das neue Konto wurde über den Hotmail Connector nur als MAPI hinzugefügt und dann gab es beim "senden/empfangen", einen Übermittlungsfehler bei der Outlook Nachrichtenübermittlung, für dieses MAPI Konto. Fehler (0x8004102A) + Fehler (0x8DE00005).

Ich habe das Konto automatisch hinzugefügt.

Outlook - Datei - Konto hinzufügen - Im Dialogfeld: Konto automatisch einrichten - E-Mail-Konto aktiviert

Name, E-Mail Adresse, Kennwort eingegeben - Weiter bestätigt.

Dann wurde das neue ***.outlook.de hinzugefügt, mit dem Problem s.oben.

Dann habe ich das Konto gelöscht, den Hotmail Connector deinstalliert, von MS einen neuen Hotmail Connector heruntergeladen und das Konto neu eingerichtet, dasselbe Problem über den Hotmail Connector wird das Konto nur als MAPI eingerichtet und damit funktioniert
    die Nachrichtenübermittlung nicht.

Ich habe es soeben nochmal versucht identisches Problem, MAPI Konto, Nachrichtenübermittlung funktioniert nicht.

Mich irritiert nur, vor 4 Wochen als wir von MS die Info erhielten, dass wir aufgrund der Umstellung unserer Konten, die Konten in Outlook löschen und neu installieren sollen, gingen wir mit allen Konten genauso vor.

Nur vor 4 Wochen wurden die Konten automatisch als Exchange Konten eingerichtet und jetzt nicht mehr!

Ich warte schon gespannt auf deine Info.

Beste Grüße Andreas
  6. K.A.Wussow Win User

einrichtung Outlook 2010 mit hotmail nach umstellung durch microsoft

Danke für deine Antwort !!!

die Fehlermeldung ist wie folgt :

es können keine zusätzlichen exchange konten hinzugefügt werden usw....mache es per hand.....

ich habe ja 10 hotmail+msn konten mit exchange eingerichtet (mit auto-einrichtung laufen auch ordentlich) und mit den übrigen nur probleme der synchronisation

da sie noch unter mapi laufen ( konnten nur per hand eingerichtet werden über mapi da ja dieser fehler da ist)

wie kann ich diese unter exchange einrichten ??

auto einrichtung geht nicht !? einrichtung per hand fehlen ja angaben zu den servern !?

( wie unter imap = smtp und imap adressen und die porte SSL+TLS ???? )

der link war leider nicht hilfreich hatte auch schon an hotfix gedacht wie microsoft outlook 2010 hotfix KB2899529 kann ich aber auch nicht anwenden ( outlook2010-kb2899529-fullfile-x64-glb konnte nicht installiert werden ?!warum auch immer) habe win 7 x64
    hp neu aufgesetzt da mein win10 pro die alte win 7 installation gekillt hat (war von partinationsfehler unter win 10 betroffen)

ps. habe auch nur ein e-mail profil für outlook ( in sys e-mail ) ; wann und woran kann man erkennen das microsoft die konten umgestellt hat???

hoffe mein problem besser verifiziert zu haben (habe die mapi konten ja erst nach der fehlermeldung eingerichtet also war die reihenfolge der einrichtung nicht richtig angegeben)

mfg

kai
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die... - Similar Threads - Einrichtung Outlook IMAP

Forum Datum

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook: Hallo, im Moment ist es mir unmöglich in der neuen Outlook App mein Iserv Konto als IMAP einzurichten. Es scheitert wohl daran, dass ich im Einrichtungsdialog keinen Benutzernamen für den...
Outlook.com 23. Oktober 2023

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und eine neue Version von Office Home and Business 2019 installiert. Das Einrichten von Outlook mit...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Microsoft Office 6. März 2020

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Outlook.com 5. März 2020

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen Telekom , Arcor und GMX. Bei allen drei Anbietern...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen Telekom , Arcor und GMX. Bei allen drei Anbietern...
Outlook.com 26. Oktober 2019
Einrichtung des neuen Outlook. Ich habe kein IMAP-Kennwort für meine E-Mail-Konten, die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.