Einrichtung eines @outlook.de Kontos am mobilen Endgerät via EAS und Verbindung zum Server...

Diskutiere und helfe bei Einrichtung eines @outlook.de Kontos am mobilen Endgerät via EAS und Verbindung zum Server... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frubbl, 26. Januar 2024.

1. Frubbl
    Frubbl Gast

Einrichtung eines @outlook.de Kontos am mobilen Endgerät via EAS und Verbindung zum Server...

Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich besitze ein Microsoft Konto @outlook.de welches gleichzeitig als E-Mail Adresse genutzt wird. Vor kurzem musste ich in den erweiterten Sicherheitsoptionen die zweite E-Mailadresse zum senden eines "Codes per E-Mail" ändern, da die vorher dort eingestellte Mailadresse nicht mehr existiert. Jetzt ist dort auch eine @outlook.de Mailadresse als Zweitemail hinterlegt. Dies nur soviel zur Vorgeschichte, da ab diesem Moment meine Probleme anfingen. Ob es

2. Manu Sch Win User

Android Synchronisation erfolgt nur über WLAN

Hallo,

ich habe das EAS Konto versucht einzurichten. Die Einrichtung geht wie vorher nur über WLAN. Im mobilen Netz bleibt die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server, demzufolge funktioniert dann auch im mobilen Netz keine Synchronisation.

Beste Grüße
  3. HTG1945 Win User

Outlook 2016 Problem: Keine Kalendereinträge und Kontaktdaten

Hallo Peter,

danke erst einmal für deine Antwort. Ich habe das outlook.de
    Konto mit dem Assistenten eingerichtet. Es kam jedoch der Hinweis das keine verschlüsselte Verbindung zum Server möglich ist und habe deshalb mit der angebotenen unverschlüsselten Verbindung die Einrichtung abgeschlossen.

HTG
  4. Veronika_P Win User

IMAP , ja oder nein oder vielleicht?????

Hallo Rammi22,

danke für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es Ihnen weiterhin nicht möglich ist, Ihr Microsoft-Konto über SMTP auf Ihrem mobilen Gerät einzurichten.

Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei der Angabe des Datums der Einführung der Möglichkeit, Microsoft-Konten über IMAP zu nutzen, um ein Missverständnis handelt; die Möglichkeit, für Microsoft-Konten IMAP zu nutzen, besteht seit 13. September
    2013. Ich bitte Sie, den Tippfehler meines Kollegen zu entschuldigen.

Zusätzlich muß ich Ihnen allerdings mitteilen, dass es nicht möglich ist, ein Konto über IMAP auf mobilen Geräten einzurichten, auf denen eine Einrichtung über EAS möglich ist. Ist dies bei Ihrem mobilen Gerät der Fall?

In diesem Fall können Sie die grundsätzlichen Einstellungen für eine Einrichtung Ihres Microsoft-Kontos über EAS oder POP3/SMTP auf dieser von Ihnen bereits erwähnten Seite finden:

Richten Sie eine E-Mail-App für Outlook.com ein
    .

Sollte Ihr mobiles Gerät keine Einrichtung über EAS unterstützen oder Sie weitere Unterstützung zum Einrichten Ihres Microsoft-Kontos über EAS wünschen, teilen Sie uns bitte Marke und Modell sowie die Version des Betriebssystems Ihres mobilen Geräts mit.
    Lassen Sie uns bitte ebenfalls das betroffene Konto wissen, damit wir dieses gegebenenfalls für den mobilen Gebrauch optimieren können.
    Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet sind, sichtbar sein.

Sobald wir wieder von Ihnen hören, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  5. EnricoThiele Win User

Kalendereinträge werden teilweise synchronisiert - FATAL!!!!

Hallo Sarah,

ich trage ja nicht direkt via Webbrowser in calender.live.com, sondern immer über irgend einem Client. Entweder via Outlook 2013 oder halt mobile Endgeräte wie z.B. iPhone, iPad etc.

Also meiner Meinung nach ist das Problem folgendermaßen:

Eintrag im Outlook oder mobiles Endgerät wie z.B. iPhone --> Übertragung zu calender.live.com (Outlook 365 - Exchange) = Fehler

Eintrag im calender.live.com (Outlook 365 - Exchange) --> Übertragung zu Outlook oder mobiles Endgerät wie z.B. iPhone = OK ?!?

Gruß

Enrico
  6. HTG1945 Win User

Outlook 2016 Problem: Keine Kalendereinträge und Kontaktdaten

Hallo Andreas,

ich habe die Konten automatisch einrichten lassen. Der Kontotyp ist IMAP. Bei meinem Konto ….@outlook.de kam allerdings der Hinweis, dass keine verschlüsselte Verbindung zum Server möglich ist und ich habe deshalb mit der angebotenen unverschlüsselten Verbindung
    die Einrichtung abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung eines @outlook.de Kontos am mobilen Endgerät via EAS und Verbindung zum Server... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung eines @outlook.de Kontos am mobilen Endgerät via EAS und Verbindung zum Server... - Similar Threads - Einrichtung @outlook Kontos

Forum Datum

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...: Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich besitze ein Microsoft Konto @outlook.de welches...
Outlook.com 25. Januar 2024

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...: Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich besitze ein Microsoft Konto @outlook.de welches...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Keine Verbindung zum Outlook Server

Keine Verbindung zum Outlook Server: Hallo,seit heute morgen habe ich keine Verbindung zum Outlook Server s. Screenshot "deconnecté. Habe Outlook de- und wieder reinstalliert, kein Erfolg. Habe auch via Tool versucht, zu reparieren,...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Verbindung zum Server in Outlook

Verbindung zum Server in Outlook: Outlook kann die Verbindung zum Server nicht aufrecht erhalten.
Outlook.com 29. August 2023

Outlook hat keine Verbindung zum Server

Outlook hat keine Verbindung zum Server: Mein Outlook zeigt plötzlich die Meldung " keine Verbindung zum Server". Mein Internet funktioniert einwandfrei. Was kann das Problem sein? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 22. Oktober 2022

Keine Verbindung mit EAS Server

Keine Verbindung mit EAS Server: Seit dem Wochenende lassen sich unter Android mal wieder keine E-Mail mit den Mail Apps und dem Server EAS.outlook.com synchronisieren bzw. es ist keine Anmeldung möglich. Auch im Office/Outlook...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos)

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos): Unser Emailprovider beschreibt in seiner Anleitung, dass Outlook geöffnet werden soll, ohne ein Konto einzurichten. Nun ist es so, dass Outlook 2016 diese Option bei mir gar nicht anbietet. Es...
Microsoft Office 26. September 2017
Einrichtung eines @outlook.de Kontos am mobilen Endgerät via EAS und Verbindung zum Server... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.