Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...

Diskutiere und helfe bei Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frubbl, 25. Januar 2024.

1. Frubbl
    Frubbl Gast

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...

Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich besitze ein Microsoft Konto @outlook.de welches gleichzeitig als E-Mail Adresse genutzt wird. Vor kurzem musste ich in den erweiterten Sicherheitsoptionen die zweite E-Mailadresse zum senden eines "Codes per E-Mail" ändern, da die vorher dort eingestellte Mailadresse nicht mehr existiert. Jetzt ist dort auch eine @outlook.de Mailadresse als Zweitemail hinterlegt. Dies nur soviel zur Vorgeschichte, da ab diesem Moment meine Probleme anfingen. Ob es

2. HTG1945 Win User

Outlook 2016 Problem: Keine Kalendereinträge und Kontaktdaten

Hallo Peter,

danke erst einmal für deine Antwort. Ich habe das outlook.de
    Konto mit dem Assistenten eingerichtet. Es kam jedoch der Hinweis das keine verschlüsselte Verbindung zum Server möglich ist und habe deshalb mit der angebotenen unverschlüsselten Verbindung die Einrichtung abgeschlossen.

HTG
  3. HTG1945 Win User

Outlook 2016 Problem: Keine Kalendereinträge und Kontaktdaten

Hallo Andreas,

ich habe die Konten automatisch einrichten lassen. Der Kontotyp ist IMAP. Bei meinem Konto ….@outlook.de kam allerdings der Hinweis, dass keine verschlüsselte Verbindung zum Server möglich ist und ich habe deshalb mit der angebotenen unverschlüsselten Verbindung
    die Einrichtung abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

4. Peter.Star Win User

Outlook 2016

Deine Aussage zum Fehler ist mehr als dürftig. Funktioniert nicht ist hier im Forum keine Aussage.

Ich rate jetzt einfach Mal. Du hast versucht eine Verbindung zu einem MS Exchange Server aufzubauen ohne diesen dein eigen zu nennen oder gehostet zu haben.

Du nutzt entweder ein Fremdkonto oder ein outlook.de Konto als outlook.com Konto. Dies ist zur Zeit nicht möglich. Erstelle einen Alias mit outlook.com und richte mit diesem Konto automatisch ein. Manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
  5. BertLudwig Win User

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

Hi Peter,

wie bekomme ich die Server Emails von outlook.de wieder auf meinen PC ins Outlook 2013.

Hast du da eine Idee?

Die Anleitung von Outlook zur neu Einrichtung habe ich gemacht aber das klappt nicht.

als ersten kommt die meldung das keine verschlüsselte Verbindung besteht und dann kann man weiter machen mit ein paar Fehlermeldungen.

VG Bert
  6. KHHagemann Win User

Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

Immer noch das gleiche Problem bei mir..

Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

in einem Outlook 2016 eingerichtet.

Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

Outlook 2010:

Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört... - Similar Threads - Einrichtung @outlook Kontos

Forum Datum

Keine Verbindung zum Server möglich

Keine Verbindung zum Server möglich: Hallo liebe Community,ich schreibe diesen Post sehr verzweifelt da seit ca. 1/2 Jahr OneNote meine Notizbücher jede zwei Tage nicht laden kann. Auch eine Synchronisation ist nicht möglich. WEnn...
Microsoft Office 16. April 2025

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich: Hallo, seit gestern haben wir auf einem PC das Problem, dass dieser keine Verbindung mit den Mailservern herstellen kann. Das Problem betrifft alle Accounts. Es erscheint die Meldung "Es kann...
Outlook.com 29. Mai 2024

Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört...: Schönen guten Tag in die Community, leider muss ich aufgrund der Komplexität des Problemes etwas ausholen. Bitte entschuldigt die Wall of text. Ich besitze ein Microsoft Konto @outlook.de welches...
Outlook.com 25. Januar 2024

Keine Verbindung mit Server möglich

Keine Verbindung mit Server möglich: Hallo Zusammen,seit gestern werde ich von Outlook auf dem Windows-Rechner ständig aufgefordert mein Passwort für den Mailabruf per IMAP erneut einzugeben. Auf dem Smartphone funktioniert nach wie...
Outlook.com 25. Januar 2024

Server Verbindung nicht möglich

Server Verbindung nicht möglich: Hallo Seit Gestern Abend ich kann meine Konto nicht mehr einloggen. Ich habe versucht von alle Geräten das selbe Konto löschen und wieder installieren, kein erfolg. Immer wieder "server...
Outlook.com 16. November 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ich benutze die Email App auf meinem Fire10 und seit einigen Tagen kann die Verbindung zum Server nicht mehr hergestellt werden. Ich hab das Tab mehrmals neu gestartet, mein Email Konto gelöscht...
Outlook.com 28. März 2018

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016
Einrichtung eines @outlook.de Kontos und Verbindung zum Server nicht möglich/gestört... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.